Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

schneller "firestarter"

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Sonnenwurm, 9 März 2019.

  1. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Am Montag ist Keith Flint , der Sänger von der Band "Prodigy", verstorben.
    Noch immer liebe ich das wahrlich albtraumhafte Lied und Video "Firestarter".


    Habe es mir gerade angesehen und kurzerhand innerhalb von knapp 10 Minuten diese kleine Buntstiftzeichnung gemacht.
    Ähnlichkeit vom Gesicht ist natürlich überhaupt nicht da, aber ich wollte das Typische des Videos einfangen (den Pulli, Frisur des Sängers und den Tunnel)
    Firestarter
    Buntstift auf Malblock
    ca. 15cm x 20cm
     

    Anhänge:

  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jetzt wollte ich mir in Ruhe das Video ansehen ... da isses wieder weg

    Die Frisur haste gut getroffen, das Bild selbst könnte für meinen Geschmack etwas "düsterer" sein... RIP Keith Flint
     
  3. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hab den Link zum Video wieder rausgenommen, weil das zugeballert wurde mit Werbung beim Anklicken.
    Damit möchte ich das Forum ja nicht zumüllen.....

    Ja, düsterer käme besser.
    Vielleicht mache ich mal ein richtiges Bild draus, das hier ist ja nur ein Schnellfeuer....
     
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.116
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich habe keine Ahnung von alledem, aber dein Bild gefällt mir.
    LG Marlies
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Sonnenwurm...obwohl ich normalerweise ein Fan von schnell hingeworfenen Skizzen bin , wirkt Deine "unfertig"...
    Das Gesicht mit Ausdruck kommt gut...aber man (n) konzentriert sich auf das Gesicht nur wenn man (n) es sich genauer betrachten will...
    Mein Tipp wäre:
    Deine Kreise im HG , oder Tunnei oder wasauchimmer...würde ich komplett schwarz gestalten...dann springt Einem auch das interessante Gesicht entgegen...
     
    Sonnenwurm gefällt das.
  6. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    @Marlies: danke dir!

    @Werner: Da haste recht. Und es reizt mich, ein neues Bild zu machen und mir mehr Zeit dafür zu nehmen.
     
  7. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Architektonisch betrachtet habe ich den sogenannten Eiertunnel geschaffen - es geht ja auch stramm auf Ostern zu.

    Mit größerem Abstand betrachtet - einmal quer durch die Wohnung - wirkt mein 2. Versuch ganz gut, finde ich.

    Firestarter Nr. 2
    wasservermalbare Wachspastelle
    ca. 25cm x 32cm
    auf Aquarellpapier

    Das Papier ist so gesättigt, dass ich hier und da keine Farbe mehr draufbekomme.
    Vielleicht später, wenn´s richtig durchgetrocknet ist.
     

    Anhänge:

    MonaB gefällt das.
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    YESS !
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du hast Keith Flint wirklich gut dargestellt. Der Song ist schon sehr strange.... Aber zum Glück wird er ja in englisch gesungen, und da höre ich nie so genau hin :D
    Außerdem höre ich auch gern mal Atzedatze (ACDC). Zwischendurch muss das mal sein
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    BOAH !!!!

    Horch mal da
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2019
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wahnsinn, Werner. Sehr aufwühlend
     
  12. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die zweite Version ist beeindruckend....Aber gfürchig….:fearscream:
     
  13. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Huch,
    hier habe ich doch glatt übersehen, dass ihr noch geschrieben habt!

    @ Werner, Monika und Ursela: danke fürs Kommentieren.
    @Ursela: ich hab das Bild auch schnell in einer mappe verschwinden lassen....als ich abends im Dunkeln durchs Atelier gelaufen bin und mein Blick drauf fiel, hat´s mich selbst gegruselt :fearscream::fearscream::fearscream:
     
  14. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    :D vollkommen nachvollziehbar …;-)