Schneckibär der Wuschelhund WIP

Zeichner71

Senior Mitglied
Hallo, liebe Geli.
Bin auch wieder da....na der Schneckibär macht sich doch schon sehr gut.
Ich find das vorgezeichnete Fell sensationell..das war echt ne Fleissarbeit.
Ich glaub, da hätt ich schon versagt.:00000293:
 

levina

Senior Mitglied
zum Thema Photoshop: wer nicht unbedingt eine neue Version braucht, kann bei Adobe mit der CS2 Version fündig werden.

Die Version steht zum kostenlosen Download bereit, darf aber nur genutzt werden, wenn man eine Vorversion besitzt.:00000295:
 

Geli

Senior Mitglied
Lieben Dank, Grit.:00000299:
Ach, dafür würde ich wohl bei Aquarellen verzweifeln. Das schöne an Buntis ist ja, dass sie bis zu einem gewissen Grad Fehler verzeihen. :00000298:

Oh, dankeschön Levina.:00000293:
Ja, ich hab' schon verstanden.....:00000292:

So ein schönes Lob, danke Florian.:00000299:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123 KB · Aufrufe: 73

ReneHH

Forum-Guru
was ich sehe gefällt mir schon sehr gut, geli!
neben dem so extrem süßen hund gefällt mir auch schon der HG so gut. würd am liebsten vorspulen zum ergebnis *g*
wird ein ganz super bild!!
 

Geli

Senior Mitglied
Lieben Dank, Florian. :00000299: Ich hoffe, das Fell kriege ich auch noch was besser hin.

Danke, lieber René.:00000293: Schön, dass dir auch der HG gefällt. Deine finde ich nämlich immer grandios. :00000282: Vorspulen.......:00000285:....du bist ja ein Lustiger.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Sieht schon gut aus, Geli.

Nicht ZU viel Farbe auf die Strähnen legen, und noch mehr die Zwischenräume betonen.
Das wird gut, bin schon sehr gespannt.
 

Motte

Forum-Guru
Die HG Farbe hast Du schon ums Fell gelegt, puh, das ist viel Arbeit, überhaupt den HG finde ich meist sehr aufwändig und nicht einfach, das wird ein tolles Bild von dem süßen Kerlchen.
 

Geli

Senior Mitglied
Danke Moni.:00000293:
Das Fell radiere ich nochmal über. Das sieht besser aus, als verblenden habe ich gemerkt.
Die Zwischenräume etwas kräftiger? Gut, dann werde ich etwas mutiger da sein.:00000282:

Danke liebe Annerl. :00000293:

Dankeschön, Brigitte. :00000299:
Jaja, die Haare umranden.......:00000108: :00000475:


Bissel gings noch weiter. Aber das untere Gewuschel braucht noch Zuneigung und oben werde ich dann die Dunkelheiten noch was rausheben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 59

Ruth

Forum-Ikone
also der obere teil vom hund gefällt mir gut.
aber das fell unterm halsband sieht momentan wie eine welke blätterpflanze aus.

das passt so irgendwie nicht zum strubbelfell der seiten.ich finde es zu grob von den einzelnen zotteln her.
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Sehr schön, Geli.
Bei dem ganzen Gewuschel sieht man bestimmt das Fell vor lauter Haaren nicht ,
oder ? :00000295:
Ich bewundere Deine Geduld und Begabung, so etwas zu zeichnen.:00000681:
 

Geli

Senior Mitglied
Das liegt da dran, Ruth, dass, wie schon geschrieben der untere Hund ja noch in Arbeit ist. :00000299:
Bissel gings noch weiter. Aber das untere Gewuschel braucht noch Zuneigung...

Danke liebe Grit.:00000293:
Ja, manchmal sehe ich vor Locken den Hund nicht mehr. :00000108:
So habe ich jetzt im unteren Teil (oben machte ich es auch schon so) einfach mal wild drauf losgewuschelt und dann sieht man schon, was noch nicht stimmig ist und ich ändere hier und da die Locken ab, setze Schatten, radiere, um es etwas weicher zu machen, dann gibt es nochmal Farbe drauf, wieder radieren, nochmal anders wuscheln......usw,......blablabla.....:00000292:
 

Geli

Senior Mitglied
Danke liebe Brigitte. :00000293:

So, ich erkläre ihn als "vorläufig" fertig.

:00000651:Bitte jetzt nochmal ordentlich meckern und kritisieren, wenn etwas auffällig unstimmig ist oder fehlt. :00000651:

Die Locken unten bekomme ich grundsätzlich nicht besser hin. :00000108:
Aber bevor ich das ganze noch mit weiss verblende, damit es etwas flauschiger aussieht bitte noch vorher Verbesserungsvorschläge. :00000299:
Profis vor. :00000465::00000465::00000465:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 7

ReneHH

Forum-Guru
hi geli,

sieht doch gut aus.. aber was heißt "vorläufig fertig"?
willst du rechts keinen HG machen???
einige schatten, z.b. links neben der schnauze und einige andere fehlen mir noch ein bisschen (schau mal genau, wo man ganz helle stellen sieht? und warum fallen sie auf? weil es drumherum dunkler ist... das ist das ganze geheimnis)..wenn du magst, häng ich mal ein gif an...dann kannst das mal grob vergleichen.
hier sieht man, dass du ihm etwas mehr lockenpracht am kopf spendiert hast und hier und da ganz klein wenig abweichst..aber das gefällt mir sehr gut. viell. noch etwas nacharbeit am fell und dann ist er fertig, der süße fratz!
 

Anhänge

  • image-(2)-21.11.16.gif
    image-(2)-21.11.16.gif
    306,2 KB · Aufrufe: 13

Geli

Senior Mitglied
René, du bist ja einer.:00000285:
Dochdoch, Hintergrund wird noch, nur will ich zuerst den Hund verblenden, damit ich da nicht mehr so viel verschmiere. :00000108:

Nur mal her mit dem gif. Ich will ja noch verbessern was geht. :00000299:
 

ReneHH

Forum-Guru
wollte es erst vorhin schon schreiben, aber ich dachte, dir fällts noch auf *g*
hatte das gif doch längst angehängt, hast nicht angeklickt? ;)
nur ein einfaches übereinanderlegen, nix reingezeichnet (zumindest nicht hochgeladen, hab doch etwas reingekritzelt *g*, aber zu schlecht zum zeigen)

du siehst, da kanns noch hier und da dunkler werden..achte drauf, wo das fell ingesamt heller ist (quasi die große form begutachten), ggf. augen kneifen.
schönes bild, schöner süßer hund, aber das weißt du längst ;)
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Endspurt, Geli. Jetzt hast Du es ja fast vollendet. :00000465:

Mit hilfreichen Tipps kann ich leider nicht dienen, obwohl ich es sehr gern machen würde, aber Du hast mir viel voraus.

Ich liebe den Kleinen jetzt schon...:angel_3:
 

Neueste Beiträge

Oben