Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Schneckibär der Wuschelhund WIP

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Geli, 4 November 2016.

  1. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    OMG, warum tue ich mir das an?:00000108::00000026:
    Als Wichtelmama im Hundeforum will ich mich nicht hängen lassen.

    Ich mag noch nichtmal Westis. :00000020: Und nun zeichne ich einen Mischling davon. Hab' arge Probleme mit den weißen Fellflusen. Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge, bevor ich es restlos verhunzt habe?:00000109:

    Polychromos und -color auf DIN A4 Hahnemühle Nostalgie.:00000293:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      102,7 KB
      Aufrufe:
      203
  2. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und das ist das Foto von "Schneckibär" auch nicht so toll.:00000569:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      109,2 KB
      Aufrufe:
      197
  3. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sieht doch gut aus dein Anfang! :00000298:

    Weißes Fell ist aber auch schwer....für die Schattenbereiche würde ich dezent blau und lila mit einsetzen...rosa seh ich auch im Fell....oje, nicht leicht :) Such doch mal nach gemalten Westis so als Hilfestellung.
     
  4. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir, Brigitte. :00000293:

    Die Ausbeute an gemalten Westis ist sehr dünn. :00000108: Und echte habe ich alles gegoogelt, was ging.

    Ja, du hast recht. Das Fell ist bunt. Ich sehr da auch blau, flieder, ocker und braun. Blau, ocker und braun habe ich auch schon recht viel eingesetzt. Aber das Foto ist so doof, das verschluckt die Farbe. Muss morgen bei Tageslicht nochmal eins machen.
     
  5. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Geli. Tipps kann ich Dir leider nicht geben, Du hast mir da einiges voraus.:00000293:
    Allerdings find ich die Nase und die Augen unheimlich toll...:00000465:

    ( Laura mag den Name "Schneckibär" ):00000726:
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt ( gfoid auf steirisch) jetzt schon sehr was ich sehe...
    Ich bleib dran
     
  7. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.492
    Punkte für Erfolge:
    48
    gefällt mir auch schon sehr, geli!
    das wird schon..ich hätt jetzt wahrscheinlich schonmal etwas die umgebung abgedunkelt. das würd mir helfen, mich beim weißen fell zu orientieren und da in verschiedenen grautönen anschattieren und mit einigen farben weiter schattieren...
    das wird sicher super, geli!
     
  8. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Geli,

    ohhh, der wird gut!!!!! Lass dich bloss nicht von dem hellen Fell verunsichern, du bist auf einem sehr guten Weg. Den Tipp mit dem Hintergrund, den Rene gegeben hat, halte ich für sehr gut, ich glaube ich persönlich würde mir dait viel leichter tun, wenn nicht auch noch dieses weiße Blatt ablenken würde.
    Viel Spaß weiterhin und gutes gelingen. Das wird sicher große Klasse, die Nase und die Augen sind schon wunderbar. :00000465::00000465::00000465:
     
  9. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lieben Dank, Grit. Das Freut mich. :00000293:

    Danke dir Werner. Ein "gfoit" von dir ist eine schöne Auszeichnung. :00000299:

    Dankeschön lieber René. Toll, dass du dir so viel Zeit genommen hast. :00000282: Auf deine Tipps hatte ich gehofft. HG abdunkeln. Wird gemacht.

    Danke auch dir Andrea. Ich werde mich ran machen an den HG. :00000298:
     
  10. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Darstellung ist doch schon sau schwer.
    Geli Du wagst Dich aber auch an Sachen dran.
    Ich kannte einen Westie. Der verst. Kumpel von meinem Sunny.
    War ein toller, lieber Hund.
     

    Anhänge:

  11. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir Ria. :00000293:
    Mal schauen, ob ich den Kerl hinbekomme. Ich geb mir Mühe.

    Hier laufen 4 Westis rum. Leider sind ja immer die Frauchen das Problem. Drei sind super aggresiv und kommen immer unangeleint angeflitzt und gehen direkt auf meine Hunde los. Und dann kommt nur ein "Hach, der will nur spielen.":00000026: Mittlerweile wehre ich die Flusen mit den Füßen ab oder schreie sie an. Meine Hunde haben jedenfalls keine Lust auf sowas.:00000254: Und die Frauchen zu bitten, die Hunde anzuleinen macht auch keinen Sinn. Erstens sehen sie das nicht ein und zweitens hören die Flusen eh nicht. :00000254:
    Ein Westi hier ist ein sehr sehr netter Kerl. Nur leider machen meine auch um den einen großen Bogen.
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe da gar keinen Zweifel, dass er gut wird, Geli :00000298:
    Der Anfang ist schon richtig gut, und Brigitte hat dir ja schon prima Farbtipps gegeben.
    Ich habe das Thema abonniert :00000295:
     
  13. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was die Farben betrifft, so brauchst Du nur das Vorlagenbildchen
    etwas vergrößern und die Farben sind gut sichtbar - so würde ich
    sie einfach übernehmen. Dazwischen natürlich etwas weiß lassen.

    Ernst
     
  14. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh

    Die oder der sieht aus wie meine Biene, die aber kein westi ist..das gefusselst ist wirklich stressig zu malen.

    Sieht aber schon Mal gut aus.
     
  15. bigmama

    bigmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2016
    Beiträge:
    358
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ui Geli das wird super!!
    Wenn ich die tollen Augen und die Nase schon seh, das wird ganz grosse Klasse!
     
  16. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke liebe Monika. :00000299:
    Ich habe mir schon einen ganzen Sack Farben für das Fell hingelegt. Schaun mer mal.

    Danke dir, Ernst. :00000293:
    Stimmt, du hast recht. In der Vergrößerung kommen die Farben noch besser raus. Guter Tipp.:00000282:

    Dankeschön Ruth.:00000293:
    Ich wußte garnicht, dass du auch eine Schmusefluse hast. Biene ist ein sehr schöner Name. <3

    Danke Marion. :00000299:
    Ich hoffe, dass der Rest auch gut klappt.
     
  17. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    die siehst du auf meiner hp.brauchst nur auf den link drücken,
    ich habe sogar 2.allerdings hat der andere fell wie ein pferd.

    biene ist schon 16 jahre alt.
     
  18. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Weißer Hund, bzw weißes Fell...jaaa kitzelige Sache...bin gespannt...Augen ,Nase, Mund sind schon Mal gut gekungen.

    Bin gespannt.
     
  19. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.686
    Punkte für Erfolge:
    63
    also bis jetzt finde ich den Wuschel einfach großartig!

    Mit Stiften kenne ich mich leider null aus. Wäre es Kreide hätte ich dir geraten das Fell hellbraun und hellblau zu grundieren und darauf dann in weiß das Fell rauszuarbeiten.
    Aber mit Stiften bekommst du vermutlich mit weiß keine Überdeckung hin, oder?


    hihi, ich musste übrigens lachen, weil es sich so las, als wären die 3 Frauchen agressiv angerannt :00000726:
     
  20. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das wird. Die Vorzeichnung sieht gut und exakt aus. Ist schon mal ein guter Grundstein. Die Nase passt auch.