Schmetterling auf Blume

backtotheroots

Neuer User
Da ich sehr gerne Fotografiere, habe ich einen unerschöpflichen Fundus an Blumen, Landschaften usw.

Als 2. Motive welches von mir gemalt wurde, habe ich mir einen Schmetterling ausgesucht.

Über Kritik wäre ich sehr dankbar!
 

Anhänge

  • IMAG0359.jpg
    IMAG0359.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 63

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Es wäre Sinnvoll ein Bild vor dem einstellen etwas zu zuschneiden, damit man das überflüssige drumherum nicht sieht. Auch solltest du keinen Blitz verwenden!
 

Suse

Forum-Ikone
...da gebe ich Jörg recht: Blitz verfälscht leider die Originalfarben und das "drumrum" lenkt ein wenig vom Bild selbst ab. Also ruhig im Bildbearbeitungsprogramm mal wegschneiden.
Dann solltest Du wissen, welche Richtung Du malen möchtest (ob naiv, im Kubismus oder auch realistisch) - der Stil selbst, entwickelt sich dann schon noch.
 

backtotheroots

Neuer User
Mit den Fotos habt ihr natürlich Recht. Das sind Bilder vom Handy. Ich werde mal ordentliche Fotos machen und die einstellen.

Welchen Malstil ich malen will weiß ich nicht. Mir fällt ein Motiv ein, oder ich sehe ein schönes Foto und dann will ich das malen. Über die Stile habe ich mir echt noch keine Gedanken gemacht. Ist es nicht so, dass man das erst nach ein paar Bilder merkt was man am liebsten malt?

Ich habe meine Frau mit Bleistift portraitiert. Auch das macht mir Spaß. Ich kann mich auch nicht für ein Hobbie entscheiden, da gibt es immer mehrere nebeneinander. Ist das schlimm wenn man sich nicht für eine Richtung entscheiden kann?
 

Merlin

Forum-Guru
Mit den Fotos habt ihr natürlich Recht. Das sind Bilder vom Handy. Ich werde mal ordentliche Fotos machen und die einstellen.

Welchen Malstil ich malen will weiß ich nicht. Mir fällt ein Motiv ein, oder ich sehe ein schönes Foto und dann will ich das malen. Über die Stile habe ich mir echt noch keine Gedanken gemacht. Ist es nicht so, dass man das erst nach ein paar Bilder merkt was man am liebsten malt?

Ich habe meine Frau mit Bleistift portraitiert. Auch das macht mir Spaß. Ich kann mich auch nicht für ein Hobbie entscheiden, da gibt es immer mehrere nebeneinander. Ist das schlimm wenn man sich nicht für eine Richtung entscheiden kann?

ich finde es völlig normal wenn man sich nicht gleich für eine Richtung entscheiden kann.
Probiere einfach mal verschiedenes aus. Nur dann merkst Du, was Dir am meisten Spaß macht
und lernen tut man doch sowieso ein ganzes Leben lang

Die Fototips von Jörg und Suse finde ich gut.

Vielleicht noch ein Maltip, Wenn Du im Titel als wichtigstes den Schmetterling angibst, dann sollte er es auch im Bild sein- und nicht so viel drumherum

Ich wünsche die weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren Deiner Kreativität
 

Neueste Beiträge

Oben