Schade das die Seidenmalerei einschläft!!

silkpaint39

Senior Mitglied
Auch ich habe dieses schöne Hobby eiige Jahre betrieben und finde es sehr schade, dass es nicht mehr "in" ist, leider!
Ich habe sehr viele Tücher bemalt, mit Gutta und ohne, alles dampffixiert.
Ich habe auch noch sehr viele Bücher und Hefte mit Anleitungen, falls jemand Interesse hat, bitte eine PN schreiben.

Hier mal eine Auswahl meiner Tücher, ich habe noch viele davon;
LG, Hilde
 

Anhänge

  • IMGA0224.jpg
    IMGA0224.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMGA0219.jpg
    IMGA0219.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMGA0226.jpg
    IMGA0226.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMGA0228.jpg
    IMGA0228.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMGA0230.jpg
    IMGA0230.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMGA0233.jpg
    IMGA0233.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMGA0242.jpg
    IMGA0242.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 0

silkpaint39

Senior Mitglied
Ich freue mich, dass Euch die Tücher gefallen. Vielen Dank!
Ich habe bei jedem Tuch viel Zeit aufgewendet, Zeichnungen angefertigt, auf die Seide übertragen, mit Gutta nachgezeichet und dann die Farben aufgetragen, bevor das Tuch dann dampffixiert werden konnte.
Mir hat es aber großen Spaß gemacht und ich finde es sehr schade, dass die Seidenmalerei jetzt nicht mehr in" ist. Es war ja eine Zeitlang ein regelrechter Kult, aber als die mit Gutta fertig bedruckten Tücher aufkamen ging es mit der Seidenmalerei bergab. Schade!

LG, Hilde
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Tja..."Wieder-Anfangen"...ist auch eine Möglichkeit....Ich hab z.B. meine Einladung (en) zur Feier meines "Sechzigers"... ( der leider schon wieder ein paar "Jahrln" her ist...) persönlich und individuell für jeden einzelnen Gast als A5 Seidenbild gestaltet
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Uralt-Seidenbilder

....hab beim letzten Räumen noch ein paar alte Seidenbilder aufgestöbert.....damit sie nicht nur am Dachboden " vor sich hingammeln"...zeig ich sie wenigstens hier....was sagt Ihr ?
 

Anhänge

  • full (10).jpg
    full (10).jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 0
  • full (2) (1).jpg
    full (2) (1).jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 0
  • full (2).jpg
    full (2).jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 0
  • full (3).jpg
    full (3).jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben