Sammy at work - mal etwas anders

SteffiD

Senior Mitglied
@Vielen Dank Annerl :00000293:

@Hallo Johndell, freue mich über deinen Kommentar. Ja, du weißt ja, ich mag auch diesen Stil, wo der HG sich im Nichts auflöst und es im Fokus trotzdem so klar und realistisch ist. Das wollte ich einfach mal ausprobieren. Sicher hast du meinen Satz im Eingangspost überlesen. da schrieb ich genau deine Gedanken :00000295::
Es sollen noch an einigen Stellen Verfeinerungen folgen (Gesicht, Gräser...), aber nur im Fokus und nicht überall. Das malerisch skizzenhafte soll erhalten bleiben.
Trotzdem vielen Dank dafür. Ich werde mal sehen, was ich machen kann.
Auf jeden Falkl erstmal noch ein paar Korrekturen vornehmen. Die Form des Kopfes stimmt noch nicht ganz und die linke Seite des Hundes ist doch noch etwas zu hell. Ich denke, das grobe Grundgerüst muss stehen und stimmen, bevor ich die Details hier und da zufügen kann. Bei Pastell muss das nun gut überlegt sein. Denn wenn ich wischen, bzw. etwas wegnehmen muss, kann es passieren, dass die grobe Struktur des Untergrundes verloren geht. Und das möchte ich in diesem Fall nicht... Und immer wieder übermalen wie bei Öl, macht das Papier irgendwann nicht mehr mit :00000108:

Meintest du Albert Handell? Ich gehe mal bei ihm gucken...:00000295:

@Vielen Dank, liebe Hilde. ich kann dich gut verstehen. Man möchte die Lebendigkeit seines Tieres einfach mit eigenen Händen festhalten und somit die Zeit, die man mit ihm verbracht hat. Ein Foto ist einfach nicht das selbe.

@Vielen Dank auch dir Henner. Ja, ist mal was ganz anderes. Aber macht viel Spaß! :00000295:
 

Johndell

Senior Mitglied
Stimmt, ich habe den größten Teil der Kommentare überflogen…. Ja, dann hattest du es ja selbst schon erwähnt gehabt :)

Ja genau, Handell heißt er.
 

Johndell

Senior Mitglied
Man sagt ja auch: Wahre Kunst benötigt keine Anstrengung. Also zumindest sollte dies nicht ersichtlich sein im Bild.
 

SteffiD

Senior Mitglied
Genau Johndell, es sollte nicht nach Anstrengung aussehen. Eine frühere Lehrerin sagte immer: was schwer aussieht war leicht und was leicht aussieht, war schwer.

So ist der heutige Stand. Und ich frage mich, ob ich es so lassen sollte?

Ach Manno, ich sehe grad, am linken Oberkiefer ist so eine zu helle Stelle. Das man das immer erst am PC sieht :00000026:
 

Anhänge

  • IMG_4623.JPG
    IMG_4623.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 135

SteffiD

Senior Mitglied
Hihi Rene... :00000292: Vielen Dank dir und Anja!

Hier noch mal mit winzigen Korrekturen
 

Anhänge

  • IMG_4625.jpg
    IMG_4625.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 118

natacup

Senior Mitglied
Hallo Steffi, wieder ein WUNDERSCHÖNES BILD hast gemalt.

Hab mir Deine Arbeiten angeschaut:00001753::00001753:

LG Renata
 

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Steffi,

hier fällt mir besonders auf, dass Dir das Wesentliche herausragend gelungen ist:

:00000347:Die/Der Betrachter/in wird von Deinem gelungenen Focus genau dort hingelenkt, worauf Sammy seine Konzentration fucussiert ist.

Man sieht an Deinem Motiv, dass es keines sonnigen Tages bedarf, um ein strahlendes Motiv zu kreieren, dass viele Herzen erwärmt.

Dein "Zwischendurch-Motiv" hat sich mehr als gelohnt. Du zeigst immer wieder einen rasanten Entwicklungsschub.:00000298:

Die verwendeten Kreide separiert vor dem ersten Strich präsentiert, hätte so man einen an einem derartigen Erfolg zweifeln lassen.:00000281:

Herzl. Grüsse von Eberhard :exclamdan:dog-hello
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Steffi,

ich bin begeistert! Du hast in Deinem Bild so richtig die Lebensfreude von Sammy eingefangen, wie man sehen kann. Ein total gelungenes Hundebild! Ich wünschte, ich könnte das auch.

LG, Hilde
 

annah

Forum-Guru
Hallo Steffi,

auch ich bin absolut begeistert. Ich würde sagen, Experiment gelungen. Dies Bild strahlt eine Lebensfreude und Kraft, sowie ungeheure Spontanität aus, es ist eine Freude es zu betrachten. Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Entwicklung.

Viele Grüße
Anna
 

Mastix

Forum-Guru
Hi Steffi, das ist wieder mal ein super Bild geworden. Man spürt förmlich die Lebensfreude deines Sammy. Es ist immer wieder eine Freude,deine Bilder zu betrachten.
 

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Hi Steffi

das Experiment ist dir hundertprozentig gelungen , man merkt wieviel Spass dein Sammy hat .Obwohl das Bild nicht so viele Details wie sonst aufweist ist es einfach umwerfend geworden.Reduziert auf das wesentliche und eine tolle Stimmung verbreitend.Spitzenmässige Arbeit .

Sunny
 

elfriede

Senior Mitglied
Steffi,das Bild ist einfach wunderschön geworden,gerade durch die reduzierten Details kommt Sammy so richtig zur Geltung.:00001753:
 

SteffiD

Senior Mitglied
Wow, jetzt bin ich aber platt (bitte einen Umfallsmiley denken...) :3-1:
Bin glatt 2cm gewachsen :00000292: Vielen Dank für so viel Begeisterung!:00001753:
 

lbilli

Aktives Mitglied
Genau das ist es! Du hast es geschafft, das Wesentliche, in den Fokus des Betrachters zu setzen! Einfach genial gemacht!:00000727:

Muss ich mir abspeichern, wenn ich darf?:00000293:

LG
Lutz
 

Annerl

Forum-Ikone
Jetzt war ich am grübel ob es das Foto ist was Du uns zeigst.
Wenn man so den Beginn des Bildes sieht, glaubt man kaum wie toll das
zum Schluß aussehen kann und das tut es. Ist Dir wieder super gelungen.
Mal eben so zwischendurch.:00000727:
 

Neueste Beiträge

Oben