Sammelthread für meine Aquarellversuche

Perry

Senior Mitglied
Ein Wunschbild von mir. Ich war und bin beeindruckt von diesen Leuchttürmen.

Der Drachen musste sein, um den Fleck (grmblfx) zu integrieren.

Gemalt auf einem Keilrahmen, 30x70 Das Verhalten der Aqurellfarbe darauf ist nochmal was anderes im Vergleich zum Aqurallpapier. Macht auch Spaß.

Wenn man das Bild vor eine Stehlampe hält, entsteht der Eindruck, durch ein Fenster zu schauen. Ich überlege deshalb, hier mit LEDs das Bild von hinten zu beleuchten.

LG
Perry
 

Anhänge

  • IMGP4091-picasa-118.jpg
    IMGP4091-picasa-118.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 12

Perry

Senior Mitglied
Hi Ruth.

Der Leuchtturm? Ja. Das "Leuchthaus" sitzt ganz grade drauf und ist lange nicht so zugespitzt wie der Turm. War nicht ganz so gewollt. Wollte es aber auch nicht mehr korrigrien. Ehrlich gesagt, bin ich sehr froh, das mit das "Glas" aus dem Kopf heraus so in etwa gelungen ist.

LG
Perry
 

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Perry,

so, nun komme ich endlich auch mal dazu deinen Sammelthread zu durchforsten.

Da hast du dir aber das schwerste Malmedium ausgesucht. Aber ich finde, das liegt dir sehr gut.
Ich finde, du hast dich enorm gesteigert. :00000681:

Da ich aber von Aquarell keine Ahnung habe, kann ich dir nur schreiben, was mir gefällt.

# 9 - dein Tapetendesign gefällt mir sehr, sehr gut.

# 17 - Rot auf Grün finde ich fantastisch.

Auch dein Leuchtturm finde ich Super und vor allem die Idee, die Rückwand des Bildes mit LED's zu beleuchten.
Schreib mal, wie es wirkt, wenn du das Bild beleuchtest.

Mach ja weiter. Aquarell liegt dir. :00000298:
 

Geli

Senior Mitglied
Ich hab mich hier mal durchgestöbert.

Ist ja Wahnsinn, wie schnell du dich entwickelt hast, Perry.:00000681:
Deine Bilder sind Klasse. Besonders der Leuchtturm hat es mir angetan.
 

Perry

Senior Mitglied
Hallo Allerseits.

Die Weihnachtszeit hat viel Aufmerksamkeit in Anspruch genommen.

Nun konnte ich wieder mal zum Pinsel greifen und auch auf die Posts reagieren.

Danke für den Zuspruch. Ich bleibe dran.

Das mit der "Beleuchtung" hab ich aufgegeben. Kostenfaktor: ca. 100,- €. Und dann ist immer noch nicht sicher, das es eine gleichmäßige Ausleuchtung ist.

Nach so langer Zeit weiterzumachen fand ich jetzt auch nicht einfach. Also ein Restpapier (darum die Form) genommen und aus dem Kopf einfach mal angefangen etwas zu entwickeln. Interessant, das das aktuell meine "Standards" sind.

Dann wurde ich mutiger und suchte nach einer Herausforderung. Bei pmp-art.com drei Bilder gefunden und Bildidee im Kopf entwickelt. Skizze mit meinen billigen Aquarellfarben versucht.

Links. Das soll ein Fretchen oder so sein, das hinter einem liegenden Baumstamm hervorlugt. Ich kringel mich vor lachen, wenn ich diese Handpuppe da so sehe...

Das rechts, verrate ich nicht. Nur soviel. Das erste Säugetier das ich versucht habe.


LG
Perry
 

Anhänge

  • Eichhörnchen und Maulwurf.jpg
    Eichhörnchen und Maulwurf.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 4
  • Baum - 118.jpg
    Baum - 118.jpg
    115 KB · Aufrufe: 5

unkelisa

Senior Mitglied
Deine Aquarelle werden von Mal zu Mal besser, Du hast ernorm viel dazugelernt. Das Eichhörnchen ist gut, bloß sind die Ohrbüschel ein wenig zu lang. Schön, dass Du wieder Freude am Malen hast, nach den vielen Tagen der Enthaltsamkeit.
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Perry

Da ich jetzt weiss wie schwierig das Aquarellieren ist und daran zweifle, ob man "meine" Bäume dann auch als solche erkennen könnte....;-)

mach weiter so! und bleib dran...
einige deiner Arbeiten gefallen mir richtig gut.

:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben