Sammelthread für meine Aquarellversuche

Perry

Senior Mitglied
Moin.

Und auch hier geht es weiter...

Ganz unterschiedlich diesmal:

Ein Rückseitenbild auf einer Leinwand. Es waren ein paar Dellen in der Leinwand. Also Rückseite mit Wasser besprüht! Wie verhält sich da eigentlich Aquarell... na ja. Und am Ende kam das heraus.
Iwie interessant, mehr aber auch nicht. Vorschlag meiner Frau: Mit einem Tuch den Holzrand abdecken, dann könnte es ganz dekorativ sein.

Und zwei kleine Skizzen auf der Rückseite von Aquarellpapier.

Farben waren Rubens Aquarell aus der Tube und ein paar W & N. die aber nur ganz sparsam.

LG
Perry
 

Anhänge

  • P1040099.jpg
    P1040099.jpg
    65 KB · Aufrufe: 3
  • P1040100.jpg
    P1040100.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 3
  • P1040101.jpg
    P1040101.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 3

KEWA

Senior Mitglied
Schicke Aquarellbilder :00000936:

Ja, ein wenig Stoff und der ausgediente Rahmen wäre wirklich ein Hingucker :00000651:
 

babeck

Senior Mitglied
Hallöchen Perry, die Bilder werden immer besser.
Besonders gut gefällt mir das Bild "rot auf grün".:00000298:
 

Perry

Senior Mitglied
Hallo Ölpinselchen.

Danke für die Links.

Schwer: ja. Aber ich nehm´s nicht so schwer, wenns mal nix wird. Das macht es leichter...

LG
Perry
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Keine Eile Perry, es läuft Dir nichts weg. Nur die Zeit und da würde sie sowieso.
Schau Dir auch die Videos von Baxrainer an. Ich war mal auf einem 3 Tageskurs und habe viel von ihm gelernt.
 

Perry

Senior Mitglied
Moin.

Mal wieder zwei Machwerke.

Mitunter, wenn ich so vor mich hin experimentiere, fangen ich an zu schmieren. Warum auch immer. So auf jeden Fall im ersten Bild. Was mir in diesem aber gefällt ist der durchscheinende Effekt der liegenden Vase.

Im zweiten Bild ist die Vase dann zu groß, die Transparenz der Vase nicht gelungen genug und die Blumen werden vom Bildrand erdrückt. Egal. Geht mir hier ja ums Probieren und experimentieren.
 

Anhänge

  • P1040107.jpg
    P1040107.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1
  • Wechselvasen mit Blumen.jpg
    Wechselvasen mit Blumen.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 3
  • Wechselvase mit Blumen.jpg
    Wechselvase mit Blumen.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 2

hilu

Senior Mitglied
manche Bilder gefallen mir sehr,so die Narzissen,Tulpen in Beitrag 19 auch das Bild mit dem Vogel in 3 die Landschaftbilder und erstaunlich wie das re Bild im Rahmen klasse wirkt
 

Perry

Senior Mitglied
Hier muß es auch mal weitergehen - ;-)

Vorlage war aus einem der Beiträge hier. Leider weiß ich nicht mehr welcher. Auf dem Photo liegen 3 Tonnen auf dem Wasser. Die -und einige andere Details hab ich natürlich weggelassen.

Iwie ist dieses Bild in teilen schon zu Tode gemalt. Der Rahmen allerdings ist auch hier wieder geeignet es etwas im Eindruck zu verbessern.

LG
Perry

P.S. die photos im Web sind grauslich. Vor allem die vergrößerten.
 

Anhänge

  • P1040154.jpg
    P1040154.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 10
  • Das Bild.jpg
    Das Bild.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 9

Turquoise

Senior Mitglied
Eine tolle Steigerung und du übst so vielfältig! Hut ab!

Zum Leinwandbild: Es würde sich sicher auch gut und einfacher machen, wenn du Seidenpapier mit Tapetenkleister auf die Leisten kleben würdest, es lohnt, das Bild!
 

Perry

Senior Mitglied
Und noch eine Übung...

Vorlage war ein Stiefmütterchen. Wie immer hab ich dann irgendwann ohne Blick darauf weitergemacht. :-) Der schwarz-weiße Rahmen zeigt das Bild, wie es jetzt hinter Glas "gesichert" wurde.





LG
Perry
 

Anhänge

  • P1040156 - Pic.jpg
    P1040156 - Pic.jpg
    60 KB · Aufrufe: 5
  • P1040156-Pic-Rahmen.JPG
    P1040156-Pic-Rahmen.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 7

AnJa

Moderator
Hallo Perry,

ich habe wiedermal alle Bilder "Revuepassieren lassen".

Das Bild Rot auf Grün im # 17 vom Sommer 2015 ist m.E. Dein Stärkstes.

Auf dieser Basis würde ich weitermachen.:00000299:

Werde immer mal wieder reinschauen :00000282:
 

Neueste Beiträge

Oben