Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sammelsurium...Kirchen & Türme...

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 3 September 2020.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    So ...2 hab ich noch von Prag , bzw Krumau

    Eine Kirche in Krumau , sowie den Stiegenaufgang zur Burg ( und Park )

    1) Kirche in Krumau....
    Sie steht am Beginn der mittelalterlichen wunderschönen Altstadt...
    Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren ) auf LUKAS Aquarellpapier 250g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben

    2) Stiegenaufgang...
    Nochmal Krumau .....und zwar ist das der Aufgang zur Burg...auf dem von mir geschossenen Foto ist auf den ersten Stufen auch meine liebe Frau drauf.....die war aber zu schwer zu zeichnen...*g*......

    Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren ) auf LIBRO Billig Aquarellpapier 180 g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben.
     

    Anhänge:

    ulliversum und Mon gefällt das.
  2. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beides sehr schöne Zeichnungen. Wie schaffst du es freihand so gelungene Perspektiven auf das Papier zu bringen? Hochachtung!
    LG Rainer
     
  3. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    113
    Im ersten Bild ein schönes Rot und ein typischer Werner Himmel. Aber beide Bilder schön und gefallen mir.
    LG Rainer
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo @Rainer ...DANKE ...na ja , wenn Du genau schaust , sind viele Fehler drinnen...
    Wie ich es aber schaffe , kann ich eigentlich nicht so genau sagen ...
    Ich schau einfach genau ..;)
    Und "typischer Werner Himmel" ist gut...:D
     
  5. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kurz und Knapp - aber treffend: Da kann ich mich nur anschliessen.
    Tolle Arbeiten Werner! Beim Haus (links von den Stiegen) sind ja zwei Fenster geöffnet. Das sind so die kleinen Details die mir sofort in's Auge fallen. Vermutlich auch, weil ich die perspektivisch niemals so korrekt hinkriegen würde.
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Ursela....gewisse Details (also attraktive) mach ich gerne...ansonsten bin ich eher der "Weglasser...oder Andeuter"...:cool:
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    So ...das "Letzte " aus der Prag Serie .... ( es könnte aber genausogut woanders sein .. )

    Eine Fenster-Spiegelung...

    In Krumau, in der Burg hab ich in einem Fenster diese gespiegelt gesehen und fotografiert....dieses Motiv hat es mir angetan....

    Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren ) auf LUKAS Aquarellpapier 250g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben.
     

    Anhänge:

  8. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    184
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist der Blick aus dem Fenster?
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist der Blick AUF das Fenster...:cool: ( steht aber oben eh beschrieben o_O )
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.569
    Punkte für Erfolge:
    113
    absolut spitzenmäßig!!!
     
  11. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.968
    Punkte für Erfolge:
    113
    SUPER Werner, als Foto auch schön, jedoch nichts Ungewöhnliches. Als Zeichnung - wie von Dir ins Szene gesetzt - eine ungewöhnlich tolle Darstellung!!
    Chapeau!!
    LG Erhard
     
  12. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.198
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wieder etwas gelernt!
    Danke für die Einführung in diesen Osterbrauch, davon hatte ich noch nie etwas gehört!

    Liebe Grüße Gerda
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein großes , steirisches "Daunkschei" an Euch 2 , @Erhard und @Mon(ika) ...freut mich sehr

    Was meinst Du ???