Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sammelsurium...Kirchen & Türme...

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 3 September 2020.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.455
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie alle deine Häuser und besonders Bäume gefällt mir auch dieser alte Baum ganz besonders :)
     
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Ursela ...Bäume mag ich halt...:cool:
    Danke auch an @Mon(ika)...:)
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier noch eine Kirche aus der "Vendee - Serie"....um die Spiegelung und Alles so richtig zur Wirkung kommen zu lassen,
    habe ich für die Zeichnung ein großes Format gewählt ...42 x 56 cm !!
    War nicht unschwierig...;)

    Es ist die romanische Kirche "Mareuill " die sich hier ( in Ewig) im Fluß "Lay" spiegelt...

    Blei- und Pastellstift Zeichnungen ( 6H bis 8B) , auf BOESNER Aquarellblock , naturweiß , 300 g/m² , 42 x 56 cm2)
     

    Anhänge:

    Sonnenwurm, canvas und Rioja gefällt das.
  4. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    KLASSSE Werner! Habe mir gerade vorgestellt wie ich vorgegangen wäre ich hätte diese Spiegelungen zeichnen müssen: Ich hätte die Zeichnung nachdem sie über der Erde fertig war umgedreht (auf den Kopf gestellt) das Spiegelbild angelegt, es wieder umgedreht und dann die Teichrosenblätter eingefügt.

    Wie auch immer Du vorgegangen bist, das Erbebnis ist Jam_ARTig !!
    LG Erhard
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.455
    Punkte für Erfolge:
    113
    großartig!
     
  6. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    wow - ein starkes Bild!
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön Euch Dreien...
    @Erhard...Jamartig klingt gut :(
     
  8. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    701
    Punkte für Erfolge:
    43
    Einfach nur herrlich. :smiley: Ich mag ja auch diesen dezenten Farbauftrag, der dem Ganzen noch das gewisse Etwas gibt. Ohnehin auch der Bildaufbau und wie die Seerosenblätter angelegt sind ... Hach, ich komme ins Schwärmen. :relaxed:
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aufgrund der Begeisterung von Rioja schaute ich mir das letzte Bild an
    und teile es.
    Das in farbig......!
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Dana (endlich...:cool:)...ich könnte ja von der Vendee Serie ein kleines Buch herausgeben...:D (da sind auch reine Aquarell (also Farbe:cool:) auch dabei...

    Danke auch @Angelika...Farbe oder nur angedeutete...entsteht bei mir je nach Stimmung....
     
  11. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.424
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mareuill ist HAMMER! Das ist ja ein mega Gefiesel...all die kleinen Details..Und du scheinst auf ein recht grobkörniges Papier gezeichnet zu haben. Das macht das Ganze sehr lebendig. Ich stell mir das schwierig vor auf so einem "rauhen" Papier so detaillgetreu zu zeichnen. Toll!
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Ursela ... raues Papier liegt mir sogar mehr ...da die ( eh nur angedeuteten) Details plastischer rüberkommen.
    Genaugenommen ( und aufs Original bezogen) bin ich da sehr großzügig bei den Details ...aber es hat Spaß gemacht
     
  13. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kirchen hoch erhaben
    streben zum Himmel, wollen sagen
    über uns die Unendlichkeit
    die Seele groß und weit
    Kirchen gebettet in des Menschen Welt
    zum Trost, zum Heim gewählt
    Da find die Seele Rast
    vertreibt des Alltags Last...
    fiel mir gerade zu deinen Bildern ein, Kirchen sind so verschieden.
    Schön, wie du sie siehst.
    LG
    Eva
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    @eva ...Du Künstler- und Poetin...Das hast Du sehr schön formuliert
    Na ja Kirchen ...mich interessieren da eher die ( äußerlichen )architektonischen Aspekte ...
    mit Innen hab ich's nicht so...:cool:

    Von der Vendee einen Abstecher nach Kroatien ...da gibts ja auch jede Menge Kirchen,
    oder zumindest zeichnungswürdige Türme...

    1)Der Kirchturm von Tar, ( oder Torre in italienisch) Istrien..Kroatien.
    Bleistiftzeichnung (Freihand , ohne Vorskizze) auf LANA Dessin 220 Zeichenblock...220 g/m2...
    Größe DIN A2 (42 x ~60 cm )...Stifte HBF bis 8B...

    2) Skizze Rovinj.......die alte Hafenstadt in Istrien, Kroatien ( mit Kirchturm )
    Entspanntes Zeichnen im Garten.....Motiv (sehr frei) nach meinem Kroatien Bildband

    Bleistift Freihand-Zeichnung im Boesner A3 Skizzenbuch...4H bis 8 B Bleistifte, Fineliner und Pastellstifte
     

    Anhänge:

    Rioja und Sonnenwurm gefällt das.
  15. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.455
    Punkte für Erfolge:
    113
    wie immer toll und die leicht eingefärbten gefallen mir immer ein klein wenig noch besser!
     
  16. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.721
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo zusammen,
    seit Wochen war ich immer nur kurz auf Stipvisite im Forum....ich komm einfach zu nix mehr, weil ich von einer Kirche zur nächsten wandere und staune ;););)
    Spaß beiseite!
    @werner: ich verfolge deinen Thread hier mit Begeisterung und bin fast ein bisserl neidisch.
    #10 ist mein persönlicher Favorit bisher, alle anderen gefallen mir auch ganz toll.
    Im Grunde wurde alles bereits gesagt, aber ein Lob mehr schadet ja auch nicht.
    Die Schatten, Schraffuren, die abwechslungsreiche Gestaltung (vieles detailliert und manches eher grob skizziert), die leichte Einfärbung, Bildaufbau....all das zusammen lassen die Bilder lebendig erscheinen und es macht Spaß, sie anzuschauen.
    Mehr davon :)
     
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Mon(ika) ...das "leicht Eingefärbte" kommt immer je nach Stimmung ...weiß ich zu Beginn noch gar nicht...:cool:

    @Manuela ..mußt Du bei Deiner überschäumenden Kreativität überhaupt nicht sein... aber Danke trotzdem für Dein Lob. Ist mir viel wert !
    ( Und schön das Du noch mehr davon sehen willst ... );)
     
    Sonnenwurm und Mon gefällt das.
  18. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hall Werner,
    Deine Kirchen & (Kirch)-Türme gefallen mir allesamt sehr gut. Alles, was Du zu Papier bringst, ist sehr gekonnt und drückt dennoch eine Leichtigkeit aus, die ich niemals hin bekommen werde. Echt beneidenswert!
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    @conny ... mach mich nicht verlegen ...alles halb so wild ...und manchmal ist eine gewollte Leichtigkeit das Schwierigste...;)

    Hier noch Zwei aus der Vendee Serie

    1) In der romanischen Kirche von ALT-POUZAGES , findet man noch Fresken aus dem 12.Jahrhundert
    Blei- und Pastellstift Zeichnung auf Karton ( Passepartout Rest :cool: ) glatt , weiß , ca 43 x 54 cm ,

    2) Die Kirche MAGNILS-REIGNERS , mit Ihren achteckigen Kirchturm , in der Nähe von la Roche sur Yon , Vendee , Frankreich
    Blei - und tlw Pastellstift Zeichnung , auf BOESNER Aquarellblock , glatt , naturweiß , 300 g/m² , 36 x 48 cm
     

    Anhänge:

    Rioja und Mon gefällt das.
  20. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Faszinierend! Obwohl mich die Perspektive der beiden Bilder zum Grübeln bringt.

    Ich kenne aber einige Künstler, die setzen gewollt ihre Akzente in eine verzerrte Perspektive - und das macht die Bilder oft noch interessanter.