Sammelsurium Burgen,Schlösser, und Zubehör...

evalena

Forum-Guru
Alles Kriegerische ist nicht so mein Ding...Aber wenn es so schön alt ist und keinen Schaden mehr anrichten kann....
-und dann noch so toll umgesetzt ist - dann muss einfach ein "top" hin...Das Fass z.B. sieht unglaublich "echt" aus. Deine Leidenschaft für alles Holzige erkennt man in der Qualität deiner Darstellungen.
 

Ernest

Forum-Ikone
Werner, Deine Ruinen, Burgen und Schlösser sind allesamt KLASSE. Besonders Deine bevorzugte Farbwahl hat es mir angetan. Dieses Rostrot in den vielfachen Abstufungen finde ich dabei äußerst attraktiv - Jam_Art halt - :thumbsup: :thumbsup: :clapping:

Gruß Erhard
 

Inge

SUPERVISOR
I
Aber gerade hier verstärke ich oft stürzende Linien und " Schiefstände"..eben um den gewünschten Effekt von Höhe zu suggerieren....oder aber auch nur um vom "technisch und optisch Normalen" wegzukommen.
Hab ich hier bei dem Bild , welches Du als Beispiel hier angeführt hast , auch gemacht. Die Mauer links ist bei meiner Aufnahme wesentlich "unschiefer " ( gibt'das Wort überhaupt ..?:D) als beim Bild...
Meine Meinung...

Ich habe schon lange nach einer gescheiten Formulierung dieser dringlichen Erfordernis gesucht, endlich Chaos in die Ordnung zu bringen - und zwar mit System.
Das scheint es wirklich auch zu sein, was Leute an Bildern fasziniert und was sie darin festhält.
Danke für den schönen Satz - und Kampf allem Unschiefen!
 

Patdra77

Mitglied
Scheetzingen ist mein Geburtsort, liegt etwa 15km südlich von Mannheim und hat ein altes Barockschloss welches Kurfürst Karl Theodor als Sommerresidenz diente.
In der Stadt gibt es noch Teile von alten Wehrmauerruinen. Daher der Vergleich :)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Erhard..."Rostrot" ist hier treffend...aber es ist Real "Siena gebrannt"...u
Scheetzingen ist mein Geburtsort, liegt etwa 15km südlich von Mannheim und hat ein altes Barockschloss welches Kurfürst Karl Theodor als Sommerresidenz diente.
In der Stadt gibt es noch Teile von alten Wehrmauerruinen. Daher der Vergleich :)
DANKE...:cool:
.....und Kampf allem Unschiefen!
@Inge...you make my day...auf guad Neideitsch..:D
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier zwei Details...von welchen Burgen oder Ruinen ich das herhab, weiß ich nicht mehr (kann durchaus auch sein von anderen Vorlagen , jedenfalls finde ich , es passt hier dazu...oder ?) ..alte Tür-Klinken und Schlösser...
 

Anhänge

  • 20170903_204530.jpg
    20170903_204530.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20170724_181223.jpg
    20170724_181223.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 12

Ernest

Forum-Ikone
Hier zwei Details...von welchen Burgen oder Ruinen ich das herhab, weiß ich nicht mehr (kann durchaus auch sein von anderen Vorlagen , jedenfalls finde ich , es passt hier dazu...oder ?) ..alte Tür-Klinken und Schlösser...

...selbst wenn das erste der Verschluss eines Keuschheitsgürtels wäre, so passen doch beide perfekt in jene Zeit. ;)
Für die Darstellung gibt es von mir zweimal WOW, WOW !!

LG Erhard
 

red

Senior Mitglied
Mit Burgen, Schlösser und Zubehör hast du dir ein sehr schönes Thema ausgesucht. Die Bilder gefallen mir alle. Die Kanone mit der verrottenden Lafette klasse, wird wohl bald zusammen brechen. Auch bei dem Schloss hast du mit Siena gebrannt den richtigen Farbton gewählt. Mein Favorit sind eindeutig die Gartentürklinken. Auf die musst du aufpassen, dass Marlies dir die nicht klaut.;)
 

Jäger

Aktives Mitglied
Wow...sehr schön. Die Türschlösser gefallen mir am besten....sowie die Kanone und die Ruine darunter im Post ..LG Christian
 

Jam_ART

Forum-Ikone
So liebe Happies ... es folgen noch 4 neuere "Schlösser" ...gesehen & fotografiert anläßlich eines Kurzurlaubes in der Wachau / Niederösterreich
Bekannt für seine Burgen & Schösser , aber auch als Weingegend , sowie im Frühling zur Marillenblüte...
Damals ...zurück Zuhause , wurden diese Eindrücke umgehend im Malkeller mit Stift & Pinsel verewigt...

Hier die 2 Ersten
1) Aquarell Schloß Artstetten......im Mostviertel, Nähe Melk, Niederösterreich
Aquarell ( nach Vorskizze mit 2H Bleistift) auf BOESNER Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 42 x 56 cm , Schmincke und tlw. LUKAS Farben

2) Aquarell-Grafik , Schloß Pöggstall......im Waldviertel , NÖ
Aquarell (mit nur a bissl Fineliner ) auf BOESNER Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 42 x 56 cm , Schmincke und tlw. LUKAS Farben
( Motiv aus einem Flyer...habs aber selbst auch besucht und fotografiert, allerdings nicht aus dieser Perspektive...)
 

Anhänge

  • Schloss Artstätten.jpg
    Schloss Artstätten.jpg
    638,4 KB · Aufrufe: 17
  • Schloss Pögstall.jpg
    Schloss Pögstall.jpg
    538,2 KB · Aufrufe: 15

AnJa

Moderator
Werner,
Schloß Artstetten ist traumhaft, das Aquarell natürlich, ein richtiges Postkartenmotiv!
Das Schloß sicher auch.
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
die letzten beiden kannte ich noch nicht, Schloss Artstetten finde ich hier extrem gut gelungen, auch alle anderen Bilder sind echte Hingucker, dein Tread bbesuche ich immer wieder gerne
 

Geli

Senior Mitglied
Klasse Werner. Die sind ja fast noch schöner. :hearteyes: Und die Schlösser sind auch so klasse. Du machst unserer Marlies ordentlich Konkurrenz. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben