Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ruderpausen

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 6 Januar 2020.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.421
    Punkte für Erfolge:
    83
    Einer Mitarbeiterin unseres Pflegedienstes gefiel in meiner Treppenhausgalerie meine Ruderpause in Öl.
    Solch ein Bild hätte sie gerne. Ich habe mich herangemacht und festgestellt, dass sich ein Ölbild viel schneller und unkomplizierter malen lässt als ein Aquarell. Nun ist es geschafft und ich stelle es euch vor. Es ist etwa 30x40 cm groß. Das Papier weiß ich nicht. Ich hatte mal ein einzelnes großes Blatt gekauft.
    Ich hoffe, dass ihr das Bild gefällt.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beide sind gut...sind beide von Dir ?
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Marlies,
    mir gefallen beide gut, aber das 1. Bild von 01/20 noch besser.

    Die Wolken sind natürlicher dargestellt als beim Ölbild.
    Das Boot hast Du gut gemalt.
    Auf dem anderen, dem älteren Bild stören mich die weißen Sprenkel.

    Auf jeden Fall wird sich die Dame freuen!
     
  4. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Die Mitarbeiterin des Pflegedienstes wird sich riesig über solch ein Kunstwerk freuen. :):clapping:

    Ich denke mal, die weißen "Sprenkel" sind auf dem Originalbild nicht vorhanden und nur digitale Fehler. Ansonsten würden sie mich auch etwas stören. Wenn ich Ölbilder fotografiere und die Fotos anschließend verkleinere, kriege ich auch öfters solche blöden Effekte.

    Liebe Grüße, Conny
     
  5. Quilterin

    Quilterin Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dezember 2019
    Beiträge:
    29
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich finde das Aquarell auch ganz speziell (huch, ein Reim). Eine schöne Idee von Dir.
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.421
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Werner, sind beide von mir. Das Ölbild ist älteren Datums.
    Danke Angelika. Die Sprenkel sind wahrscheinlich daher, dass das Ölbild damals noch zu feucht war.
    Danke Conny. Ich hoffe, dass sie sich freut.
    Danke Nana für den Reim.
    Liebe Grüße Marlies
     
  7. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.609
    Punkte für Erfolge:
    113
    beide gefallen mir sehr, das Motiv sowieso!
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.421
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank Monika
    Liebe Grüße Marlies
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.579
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefallen auch beide Bilder sehr gut (das Aquarell vielleicht ein ganz klein wenig besser) :D
     
    Jam_ART gefällt das.
  10. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    181
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir gefällt vor allem das Ölbild: die Wolken sind so mystisch surreal.
    Etwas irritierend: die 2 Meerhorizonte auf unterschiedlicher Höhe von links u. rechts.
     
  11. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.943
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mensch hast du einen guten "Lauf", liebe Marlies, dir gelingt alles!
    Mir gefällt auch das Ölbild besonders wegen der Wolken, mal etwas anders surreal!

    Liebe Grüße Gerda
     
  12. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.421
    Punkte für Erfolge:
    83
    Monika, Joel und Gerda, danke, dass ihr eine Ruderpause eingelegt habt.
    Joel, es sind keine zwei Meereshorizonte. Links sollte eigentlich eine Insel sein. Irgendwie hatte ich die verwurschtelt. Nun wirkt das so.
    Stimmt, Gerda, ich habe einen guten Lauf. Hoffentlich geht mir nicht die Puste aus.
    Ich habe das Bild gerahmt und bei meiner Whats-App-Gruppe findet es viel Anklang.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.421
    Punkte für Erfolge:
    83
    Der rote Fleck auf dem Bild ist die Spiegelung von unserem Kaminofen.;)
     
  14. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.907
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Marlies
    Ich finde deine beiden Bilder sehr sehr schön....Mein Kompliment! Ja - mit dem Fotografieren wenn die Bilder schon gerahmt sind hat man so seine Mühe...Egal wie viel Mühe man sich macht...störende Spiegelungen sind kaum vermeidbar.
     
  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.421
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Ursela sagt Marlies
     
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.892
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt das Aquarellbild besser als das Ölbild. Allerdings hast Du das Boot ziemlich dunkel dargestellt oder liegt es am fotografieren?
     
  17. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gefällt mir sehr gut deine Bilder.
     
  18. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.491
    Punkte für Erfolge:
    83
    Toll. Die anlandenden Wellen sind dir auch gut gelungen.
     
  19. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.421
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Annerl, Elisabeth und Inge.
    Ja Annerl, das Boot ist ein bisschen dunkel, aber ich ändere nichts mehr dran. Ich verschlimmbessere die Sache nur.
    Ja Inge, mit den anlandenden Wellen hats ein bisschen gedauert, bis ich das hingekriegt habe. Mir gefallen sie auch.
    Liebe Grüße Marlies
     
  20. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.892
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich würde daran auch nichts mehr ändern. Mir ist es schon öfters passiert, das ich verschlimmbessert habe.