Rot-violetter Blütentraum aus Mohn & Lavendel

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Schritt 1: Untermalung mit Acrylfarben auf Boesner Malplatte (30 x 30 cm): eine Mischung aus Saharagelb, Weiß und Umbra natur;
Schritt 2: Blütenumrisse und Stengel mit Pastellstift auf den Untergrund übertragen;
alle anderen Schritte mit Artisan bzw. Cobra wasserlöslichen Ölfarben, unverdünnt und ohne Malmittel;
Schritt 3: Mohn: Krapplack, Cd-Rot + Cd-Rot dunkel + Titanweiß, Stempel + Staubgefäße in Violett + Titanweiß + Purpur;
Schritt 4: Stengel in Permanentgrün + Gelbgrün;
Schritt 5: Lavendelblüten: Violett + Purpur + Titanweiß
Die noch geplanten blauen Kornblumen und Weizenähren habe ich verworfen und stattdessen noch mehr Lavendel gemalt.
War diese Entscheidung zugunsten einer alleinigen Rot-Violett-Komposition die beste Lösung? Was hättet Ihr gemacht???
LG Conny

Anhang gelöscht wegen Copyright
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErnstG

Senior Mitglied
Conny, Du bist die Gestalterin und Deine Entscheidung ist
für diese Darstellung gefallen.
Sie gefällt mir farblich sehr gut und wirkt sehr harmonisch.
(Vielleicht hätten ein paar Lavendelstängel über den oberen
Rand hinausreichen dürfen?)

Ernst
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Conny!
Die Blüten finde ich auch toll!
Und da Du den HG farblich so gewählt hast, finde ich das mit den Weizenähren eine tolle Idee!

lG Thomas
 

AnJa

Moderator
Ich würde mich den Weizenähren auch anschließen,
aber überlege, ob man die auch sieht bei dem gelblichen HG ?

Ansonsten finde ich das Bild auch sehr schön gemalt!:00000293:
 

Mietzhaus

Aktives Mitglied
Hallo!

Besonders die Mohnblüten sind dir sehr gelungen finde ich.

Ich schließe mich an die Weizenährenfratkion an :00000293:

LG
Mietzhaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Tami_76

Senior Mitglied
Mir gefällt dein Bild sehr und der Hintergrund sieht doch schon wie wogender Weizen aus. :00000281:
Da braucht es für mich keine extra Ähren. Schließe mich Ernst an. Ein nach oben schießender Stengel Lavendel brächte noch mehr Dynamik rein.

LG Tami :00000299:
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Dank für die Kommentare

Erst einmal herzlichen Dank für Eure Kommentare und Vorschläge, das Bild zu verbessern. Ich habe daraufhin am PC verschiedene Varianten mit Weizenähren bzw. Lavendel durchgespielt. Jedoch habe ich den Eindruck, dass ich das Bild besser so lasse, wie es ist. Es wird einfach zu voll oder verliert sein für mich ausgewogenes Aussehen.
Ich sollte vielleicht einmal versuchen, einen Hintergrund bereits mit sichtbaren, aber nicht übermächtigen Ähren mit Acrylfarbe anzulegen, bevor ich den Mohn und vielleicht Kornblumen anstelle des Lavendels mit Ölfarbe darüber male.
Werde Euch dann in einigen Wochen das abgeänderte Projekt vorstellen!
Liebe Grüße und Euch allen viel Freude beim Malen.
Conny:00000293::byetp:
 

Annerl

Forum-Ikone
Wow, das wird ein wunderschönes Bild.
Ich finde das Bild in dieser Darstellung ausreichend und gebe dir Recht, nicht noch mehr hinzufügen es würde tatsächlich zu voll werden und vom eigentlichen Hauptmotiv ablenken.
 
Oben