Rot blüht der Mohn

AnJa

Moderator
Unter dem Stichwort Summerfeeling begann ich in Aquarell.
Dieses Bild habe ich mit Acrylfarben gemalt.
Mohn ist bei Blumen eines meiner Lieblingsmotive, daher ist meine Vorlagensammlung groß.

Es folgen demnächst noch einige andere Sommerbilder mit unterschiedlichen Motiven.

Acrylfarben auf Aquarellblock 300 mg
Format A 5
 

Anhänge

  • Mohn in der Sonne.jpg
    Mohn in der Sonne.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34

Frau Gerda

Forum-Guru
Etwas abstrakt und gewagt!
Erst auf den zweiten Blick habe ich es kapiert, dass es mir gefällt liebe Anja!

Liebe Grüße Gerda
 

evalena

Forum-Guru
Liebe AnJa
Ich mag das kraftvolle deiner Bilder...Die kräftigen, leuchtenden Farben! Das ist so ganz "DEINS" und man bewundert ja immer, was einem selber abgeht. Du bist für mich sowas wie mein persönliches Kontrastprogramm ;-)
Was mir ein wenig abgeht bei deinen Mohnblumen : Das Zarte, filigrane das gerade den Mohnblüten so sehr zu eigen ist.
 

AnJa

Moderator
Eure Kommentare sind wie ein bunter Blumenstrauß!

Mon, Gerda, Annerl, Werner und Ursela

Ich danke Euch, habe mich wirklich sehr gefreut.

Ursela,
ja Du hast Recht.
Obwohl ich es bei jedem Mohnbild vorhabe, zart gelingt mir leider nicht. Aber die Möglichkeit der Darstellung ist ja so vielfälltig.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Schön , daß Du mir im "vorauseilendem Gehorsam" dankst...:D

Aber mein Kommentar steht noch aus ...nicht weil ich Dein Bild nicht gesehen habe, nein , weil's mir so geht wie Erhard...:rolleyes:

OK ...es ist mal 100% Deine Handschrift ...stark , kräftig und " hingeknallt" ...was ich ja im Prinzip gut finde...
Und es hat ja auch eine tolle plakative Wirkung... und als ( leicht abstrahierter ) Mohn erkennbar
Die übliche "Leichtigkeit" in Verbindung mit Mohn hat das Bild aber nicht.
Außerdem finde ich die Bildeinteilung etwas unglücklich ...alles in einer Reihe und mit "schwarzem" eyecatcher ganz links außen ?
Aber nix für ungut , es ist Dein Bild
 

AnJa

Moderator
Oh Gott, jetzt habe ich statt Erhard
Werner geschrieben.

Aber vielleicht schieb ich es einfach auf mein tablet.:cool:
Da hatte schon mal eigenständig einen anderen Namen geschrieben.:rolleyes:

Danke für Deinen Kommentar, Werner.
Ich habe eine große Vorlagensammlung und lasse mich dann inspirieren.
Soweit so gut.

Aber manchmal kombiniere ich daraus einzelne Elemente.
Dann kommen natürlich noch eigne Ideen hinzu.

Es ist noch nicht das letzte Mohnbild, vielleicht klappt es beim nächsten mit zart oder leicht.
 

AnJa

Moderator
Kein Problem, Marlies.

So abstrakt finde ich es eigentlich gar nicht.
Vielleicht wirkt es auf dem Foto so.
 

Neueste Beiträge

Oben