Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Rot blüht der Mohn

Dieses Thema im Forum "Acryl - Landschaften" wurde erstellt von AnJa, 17 Juli 2020.

  1. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Unter dem Stichwort Summerfeeling begann ich in Aquarell.
    Dieses Bild habe ich mit Acrylfarben gemalt.
    Mohn ist bei Blumen eines meiner Lieblingsmotive, daher ist meine Vorlagensammlung groß.

    Es folgen demnächst noch einige andere Sommerbilder mit unterschiedlichen Motiven.

    Acrylfarben auf Aquarellblock 300 mg
    Format A 5
     

    Anhänge:

    Frau Gerda gefällt das.
  2. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.260
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Mohn gefällt mir in seiner Wirkung.
     
  3. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    113
    Etwas abstrakt und gewagt!
    Erst auf den zweiten Blick habe ich es kapiert, dass es mir gefällt liebe Anja!

    Liebe Grüße Gerda
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine moderne, abstrakte Darstellung.Gefällt mir gut.
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.751
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...da bist Du schon weiter liebe Gerda, ich grübel noch ...., kann mich so schlecht entscheiden.
    LG Erhard
     
  6. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe AnJa
    Ich mag das kraftvolle deiner Bilder...Die kräftigen, leuchtenden Farben! Das ist so ganz "DEINS" und man bewundert ja immer, was einem selber abgeht. Du bist für mich sowas wie mein persönliches Kontrastprogramm ;-)
    Was mir ein wenig abgeht bei deinen Mohnblumen : Das Zarte, filigrane das gerade den Mohnblüten so sehr zu eigen ist.
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eure Kommentare sind wie ein bunter Blumenstrauß!

    Mon, Gerda, Annerl, Werner und Ursela

    Ich danke Euch, habe mich wirklich sehr gefreut.

    Ursela,
    ja Du hast Recht.
    Obwohl ich es bei jedem Mohnbild vorhabe, zart gelingt mir leider nicht. Aber die Möglichkeit der Darstellung ist ja so vielfälltig.
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.350
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schön , daß Du mir im "vorauseilendem Gehorsam" dankst...:D

    Aber mein Kommentar steht noch aus ...nicht weil ich Dein Bild nicht gesehen habe, nein , weil's mir so geht wie Erhard...:rolleyes:

    OK ...es ist mal 100% Deine Handschrift ...stark , kräftig und " hingeknallt" ...was ich ja im Prinzip gut finde...
    Und es hat ja auch eine tolle plakative Wirkung... und als ( leicht abstrahierter ) Mohn erkennbar
    Die übliche "Leichtigkeit" in Verbindung mit Mohn hat das Bild aber nicht.
    Außerdem finde ich die Bildeinteilung etwas unglücklich ...alles in einer Reihe und mit "schwarzem" eyecatcher ganz links außen ?
    Aber nix für ungut , es ist Dein Bild
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh Gott, jetzt habe ich statt Erhard
    Werner geschrieben.

    Aber vielleicht schieb ich es einfach auf mein tablet.:cool:
    Da hatte schon mal eigenständig einen anderen Namen geschrieben.:rolleyes:

    Danke für Deinen Kommentar, Werner.
    Ich habe eine große Vorlagensammlung und lasse mich dann inspirieren.
    Soweit so gut.

    Aber manchmal kombiniere ich daraus einzelne Elemente.
    Dann kommen natürlich noch eigne Ideen hinzu.

    Es ist noch nicht das letzte Mohnbild, vielleicht klappt es beim nächsten mit zart oder leicht.
     
    Jam_ART gefällt das.
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.742
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ach Angelika, mit abstrakt habe ich ein Problem. Ich kommentiere mal nicht. :confused:
    Liebe Grüße Marlies
     
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kein Problem, Marlies.

    So abstrakt finde ich es eigentlich gar nicht.
    Vielleicht wirkt es auf dem Foto so.