Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Rosen

Dieses Thema im Forum "Ölmalerei nach BR - Blumen" wurde erstellt von sika, 7 Dezember 2019.

  1. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für eure netten Beiträge. Das gibt Mut, es weiter zu versuchen.
     
  2. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sieglinde auf jeden Fall weiter versuchen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Du schaffst das.
    LG Pinselzauberin
     
  3. Akima

    Akima Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    53
    Punkte für Erfolge:
    8
    Liebe Sika,
    diese Rosen sind Dir sehr gut gelungen, auch von der Transparent sehr schön.
    LG Akima
     
  4. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön. Ich habe immer noch ein Nachfolgebild angefangen rumstehen? irgendwie ist der Reiz der Ölmalerei bei mir verloren gegangen?
    Bei Aquarell hat man halt schnell alles zusammen und wieder weggelegt, beim Ölmalen ist der Aufwand viel größer? Na ja, vielleicht kriege ich durch die neuen Werke von Akima wieder Lust?
     
    red gefällt das.
  5. Akima

    Akima Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    53
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nicht aufhören,Öl ist so lebendig, wenn ich Dir helfen kann, sehr gerne.
    Man hat Phasen da mag man nicht mehr, ich sage dazu immer, die Seele taucht ab um mit neuer Kraft wieder aufzutauchen. so geht es mir wenn ich ein Werk beendet habe,
    dann falle ich in ein großes Loch. und dann sehe ich etwas !! Inspiration , und los ,es geht weiter.
    Ganz liebe Grüße
    Akima
     
  6. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Sieglinde,

    mir gefällt das überarbeitete Bild sehr. Wunderbar zarte Farben.

    Diesem Text von Akima schließe ich mich voll an.

    Habe auch seit einiger Zeit meine Ölfarben weggelegt und mich etwas mit der Pastellkreidemalerei beschäftigt, aber im nächsten Monat will ich wieder mit Ölfarben malen - passend dazu habe ich mich bei @Lillemut zu einem Malkurs angemeldet. Der wird bestimmt toll und sehr lehrreich. Wenn ein Ölbild "trocken" ist, brauche ich mich nicht mit Passepartouts und Glasrahmen auseinandersetzen und kann die einfach so an die Wand hängen.

    Liebe Grüße, Conny
     
  7. blumenmaedchen

    blumenmaedchen Neuer User

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Bild ist ja wunderschön geworden! Ich wünschte, ich könnte auch so gut mit Ölfarben umgehen.
     
  8. Donatello

    Donatello Neuer User

    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich finde du hast da etwas sehr tolles gemacht und solltest dich nicht so unter deinem Wert verkaufen
     
  9. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    oh da wurde ein Bild aus der Versenkung geholt, danke Euch Blumenmaedchen und Donatello.