Rheinische Grüße ...

Batidadecoco

Neuer User
Hallo Zusammen!

Ich heiße Andrea und zeichne/male solange ich denken kann. Während meiner Ausbildung hatte ich so viele lustige Menschen um mich herum, dass ich sehr viel Spaß am Zeichnen von Comic-Figuren hatte. Das hat sich auch bis heute nicht verloren. Schon eine lustige Erzählung, Begebenheit oder witzige Kommentare bringen mein Kopfkino (manchmal pausenlos) für neue Zeichnungen in Gang - inzwischen nicht nur auf Papier mit Tusche und Aquarell oder Buntstiften, sondern auch auf dem IPad... :00000292:

1990 habe ich mich an Ölfarben rangewagt, die ich über alles liebe (für mich das wichtigste Element der Malerei...!). Leider fehlt mir neben meinem Beruf und Familie nicht zur Zeit für die Malerei mit Öl, sondern schlichtweg der Platz an den Wänden, weil sie einfach alle schon belegt sind...! Daher male ich oft nur Auftragsbilder, worunter aber leider (meiner Ansicht nach) die Kreativität sehr leidet :00000108:!
Neben der Malerei beschäftige ich mich seit den 90iger auch sehr mit Glasarbeiten. Zuerst mit Tiffany-Arbeiten, seit 2009/2010 mit dem Kunsthandwerk Glasplerlendrehen...

Lange schon habe ich vor, mich mit Plein Air - Malerei zu beschäftigen und war zum ersten Mal am vergangenen Sonntag in der Eifel und habe meinen Plan in die Tat umgesetzt: und es war einfach toll!!!
Da ich noch Neuling der PleinAir-Malerei bin und auf der Suche nach vielen Tipps (Staffelei bis hin zum Transport der nassen Ölbilder) bin, stolperte ich über dieses Forum und freue mich sehr, hier neue Anregungen zu finden!

Vielen Dank für die Aufnahme und Euch allen einen tollen Tag,
Andrea :00000299:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Hallo Andrea

das Team des Forums heißt dich herzlich Willkommen und wünscht dir viel Spaß in unserem Forum!

Damit du dich besser zurechtfindest, möchten wir dich gern auf unsere Pflichtlektüre aufmerksam machen http://happypainting.de/forumdisplay.php?f=50.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern an uns wenden ( auch per PN).
Dieser Thread ist nach der Begrüßung durch das Team nicht mehr aktiv.

Über eine weitere Beteiligung und Vorstellung deiner Werke freuen wir uns.
Dafür dann bitte die entsprechende Rubrik aussuchen, einen neuen Thread aufmachen und loslegen.
 

Neueste Beiträge

Oben