Restaurier deinen eigenen Jesus!

Perry

Senior Mitglied
Für mich ist klar, wer das größere Kunstwerk geschaffen. Es ist nicht der Künstler, der vor lange Zeit diesen Jesus gemalt hat.

Soviel Aufmerksamkeit für das "Geschmiere" und soviel Spaß für die Nachahmer, das ist alle Ehren wert. Danke für den Link.

LG
Perry
 
Zuletzt bearbeitet:

Inge

SUPERVISOR
Das gehört in die Sammlung "Sagrada Familia Barcelona" (für mich der Inbegriff, wie mit VIEL Geld, VIEL Zeit, VIEL Enthusiasmus etwas enorm potthässliches geschaffen werden kann :00000285: )
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Also ich finde die Seite und die gezeigten Beispiele geschmacklos und Menschen, die solche Bilder ins Lächerliche ziehen, ebenfalls.
Man sollte doch ein bischen Achtung vor religiösen Gefühlen zeigen und sie nicht in den Dreck ziehen.

LG, Hilde
 

klecksel

Senior Mitglied
.....Also ich finde die Seite und die gezeigten Beispiele geschmacklos und Menschen, die solche Bilder ins Lächerliche ziehen, ebenfalls. Man sollte doch ein bischen Achtung vor religiösen Gefühlen zeigen und sie nicht in den Dreck ziehen.....Hilde


  • Es ist traurig, dass das besagte Fresko in solch einen unsäglichen verfallenen Zustand gekommen ist.....
  • Es ist noch viel trauriger, dass eine Kirche, deren Prunkentfaltung (jüngstes Beispiel: Bistum Limburg http://www.rhein-zeitung.de/regiona...ritisiert-Limburger-Bischof-_arid,472158.html ) wir tagtäglich 'bewundern' dürfen, nicht das Geld hat, auch kleinere und vielleicht nicht ganz so wertvolle und bekannte Kunstschätze fachgerecht restaurieren zu lassen....
  • Es ist oft mutig, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.....
  • Es ist eine Fehleinschätzung der besagten Dame gewesen, das Fresko auch nur annähernd zufriedenstellend ausbessern zu können.....
  • Es ist beschämend, dass sich jetzt Jedermann- wenn auch nur im Internet - daran mit einem einfachen, 'Paint-'ähnlichen Malprogramm versuchen soll.....
  • Es ist nicht immer Satire, was als solche verbrämt wird.....

Fazit: auch wenn ich meine persönlichen religiösen Gefühle nicht missachtet fühle, so kann ich Hilde aber doch ganz gut verstehen. im Übrigen finde ich die bezeichnete Seite einfach nur blöd......

:00000681: Hilde !
 

martinpi

Senior Mitglied
Für mich ist es ein harmloser Scherz (sonst hätte ich es nicht gepostet) und hat überhaupt nichts mit Religion zu tun.

Was einer lustig findet kann natürlich ein anderer blöd finden, keine Frage. Wer aber sofort böse Absicht unterstellt verrät damit mehr über sich selbst.
 

Rainier

Senior Mitglied
Lasst es nicht hochkochen, das hatten wir schon bei Mohamed.

Das hier ist doch eine wirklich harmlose Variante und zielt auch mehr auf die Fähigkeiten der "Künstlerin".

Soviel Toleranz muss schon sein:00000293:
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Martinipi,

sorry, mein Kommentar war absolut nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen diejenigen, die sich auf der bewußten Seite verewigt haben. Die waren damit gemeint. Ich will damit auch keine Diskussion lostreten.

LG, Hilde
 

martinpi

Senior Mitglied
Lasst es nicht hochkochen, das hatten wir schon bei Mohamed.

Das hier ist doch eine wirklich harmlose Variante und zielt auch mehr auf die Fähigkeiten der "Künstlerin".

Soviel Toleranz muss schon sein:00000293:

Danke!

Für mich (und ich glaube auch für die die die Scherze gemacht haben) dreht es sich
  • NICHT um Jesus Christus,
  • NICHT um das Originalfresko,
  • NICHT um den entstandenen Schaden,
  • auch nicht um die Fähigkeit der Restauratorin,
  • NICHT um die Person der Restauratorin,
sondern ausschließlich darum dass das Resultat einfach ulkig aussieht und zu Späßen animiert.
 

Marigold

Senior Mitglied
Also ich fand die Geschichte herzerwärmend und habe mehrere Tage immer wieder darüber geschmunzelt. Die Dame hat sicher auf diese Weise vielen ein bischen Freude gemacht.

Auf der anderen Seite illustriert der Fall wieder mal sehr deutlich, wohin die heutige "Jeder-kann-Malen" Einstellung führen muss.
 

Neueste Beiträge

Oben