Reise-Nachlese....

Jam_ART

Forum-Ikone
Wieder Eines...

...diesmal eine Kirche in Krumau...Sie steht am Beginn der mittelalterlichen wunderschönen Altstadt...


Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren ) auf LUKAS Aquarellpapier 250g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben

Motiv...in Anlehnung an ein Eigenfoto
 

Anhänge

  • 20170417_161528.jpg
    20170417_161528.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 4
  • 20170417_161739.jpg
    20170417_161739.jpg
    123 KB · Aufrufe: 4

Jam_ART

Forum-Ikone
Und....noch Eines

....heute sind meine Stifte und Pinsel nur so geflutscht....
kreativer Malkeller, Kaffee und Kuchen...alte Dylan CD's....und Schaffenslust....

In Krumau, in der Burg hab ich in einem Fenster diese gespiegelt gesehen und fotografiert....dieses Motiv hat es mir angetan....

Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren ) auf LUKAS Aquarellpapier 250g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben.
 

Anhänge

  • 20170417_192908.jpg
    20170417_192908.jpg
    128 KB · Aufrufe: 5

unkelisa

Senior Mitglied
Deine Bilder sind ganz großartig. Mir gefallen vor allem die wenigen von dir gesetzten farbigen Akzente.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich komme mit dem Anschauen und Kommentieren im Moment überhaupt nicht nach, Werner. Weißt ja, warum....
Aber jetzt eben fix: der Beitrag #26 ist sowas von klasse!!!! Ich bin hin und weg!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Nochmal Krumau...

...und zwar ist das der Aufgang zur Burg...auf dem von mir geschossenen Foto ist auf den ersten Stufen auch meine liebe Frau drauf.....die war aber zu schwer zu zeichnen...*g*......

Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren ) auf LIBRO Billig Aquarellpapier 180 g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben.
 

Anhänge

  • 20170419_084411.jpg
    20170419_084411.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 5

AnJa

Moderator
Hallo Werner,

der Aufgang zur Burg fasziniert mich.

Die Treppe hast Du fantastisch hinbekommen.

Es macht Spaß, Deine Reiseeindrücke mitzuerleben.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Wieder Krumau...

....und zwar wieder eine Kirche (es gibt so viele dort....)
Das Haus rechts...mit den stürzenden Linien...war Absicht...hat mir Grad mal so Spaß gemacht.Der dramatische Himmel ist eher ein Pfusch geworden....sorry

Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren ) auf CANSON Acryl/Aquarellpapier 290 g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben.
 

Anhänge

  • 20170419_165120.jpg
    20170419_165120.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 4

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist wirklich so eine tolle Serie, Werner.
Könnte ich mir auch wieder als Kalender vorstellen.... oder als Fotobuch! :00000727:
 

Annerl

Forum-Ikone
Klasse Werner.
Mir ist aufgefallen bei Bild31, stimmt am rechten Haus die Perspektive
nicht so richtig. Nichts für ungut oder so.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Erster Blick....

...auf Krumau....bevor man in die Altstadt runter geht...kommt so ein Ausichtsplatz...das weiße Tor hat mich gereizt. Gestern gezeichnet....

Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren für die Dächer ) auf CANSON Acryl/Aquarellpapier 290 g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben. (Sienna gebrannt)
 

Anhänge

  • 20170420_171035.jpg
    20170420_171035.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 9

Jam_ART

Forum-Ikone
Prag-Blick...

Blick auf Prag.........gesehen und von mir fotografiert von einem Schiff auf der Moldau aus....die Zeichnung ist ein Ausschnitt meiner Ansicht....

Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (absolute Freihand und Frei-Auge Vorskizze mit 6H Stift) mit anschließenden Aquarell Lasuren auf LUKAS Aquarellpapier , 250 g/m2, Größe 30 x 40 cm...6H bis 4B Bleistifte, Schmincke Farben....
 

Anhänge

  • 20170422_183303.jpg
    20170422_183303.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 7

Neueste Beiträge

Oben