Regenbogen-Portrait

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Das Porträt ist Dir prima gelungen. Die Farben auf dem zweiten Foto gefallen mir sehr gut.

Solch einen Mut zur Farbe habe ich leider nicht. Daher lasse ich die Porträtmalerei erst einmal sein.

Viele Grüße, Conny
 

levina

Senior Mitglied
ich mag so farbige Portraits sehr, Sieglinde! Und soo weit ab von der Wirklichkeit sind sie gar nicht, da die Schatten ja oft lila oder grün-Töne sind.
Falls du die Plastizität noch mehr heraus arbeiten willst, würde ich dir fürs nächste Bild deutlich dunklere Tonwerte im Schattenbereich empfehlen (also z.B. ein deutlich dunkleres blau).
Es gibt ja die alte Regel, dass kein Tonwert im Schatten heller sein darf als der dunkelste Tonwert der Lichtseite. Gut überprüfen kann man das mit halb zugekniffenen Augen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass du bewusst helle Regenbogenfarben verwende wolltest.... (?).
 

sika

Senior Mitglied
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Werde mir das merken - Danke Karin - aber hier wollte ich wirklich Regenbogenfarben und habe nicht so auf Regeln geachtet.
 

Neueste Beiträge

Oben