Raubkatzen in Öl

Akima

Mitglied
Ich bin kein Tiermaler, also keine Technik, aber ich male sehr gerne Raubkatzen , besonders Tiger,
ich liebe diese Kraft und Energie die sie ausstrahlen. auch das jeder Tiger eine andere Zeichnung hat.
Und wer kennt nicht Shirkan, auch das male ich sehr gerne, macht den Kopf frei. das alles hat keine Technik, für mich nicht, aber viel freude und spaß.
 

Anhänge

  • tiger2.jpg
    tiger2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 46
  • 16143744_1573136946044632_868325023032844182_o.jpg
    16143744_1573136946044632_868325023032844182_o.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 44

AnJa

Moderator
Hallo Akima,

Dein Tiger hat tolle warme Farben und das Fell wirkt so weich, als könnte man ihn streicheln,
wäre aber zu gefährlich. Gut gemalt!
 

Mon

Forum-Guru
Besonders der Tiger gefällt mir sehr!
Was meinst Du mit „keine Technik“? Du hast ihn doch gemalt? z.B. mit Pinseln? und in Öl? vermutlich nicht mit den Fingern ;) - Mich interessiert hier keine „Technik“, aber z.B. wie hast Du es geschafft, so feine Linien bei den Barthaaren zu malen?
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Dein Tiger2 gefällt mir besonders gut. Er sieht zwar ganz friedlich und kuschelig aus, doch sind diese Raubkatzen alles andere als ungefährlich.
Wie groß ist das Bild? Bin auch erstaunt, wie toll Dir die Schnurrhaare gelungen sind. Mit feinen Linien habe ich bei meinen wasservermalbaren Ölfarben so meine Probleme.
LG Conny
 

Akima

Mitglied
Danke für Eure Worte.
Die Barthaare , Entweder Flachpinsel nur mit der Kante in die Farbe ,aufsetzen ohne jeglichen Druck , und kurz und schnell ziehen.
Oder mit den Schreibpinsel (skriptliner) die Farbe muß dünn sein wie Tinte. den pinsel darin richtig in und her bewegen zuletzt
eine spitze drehen, ohne druck , aber das ist mir zu schwierig, aber Übung macht den Meister
LG Akima
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Akima

Mitglied
ein kleines Bild 40 x 50 cm,
zu den Barthaaren: ganz locker im Handgelenk, am besten ist große Grashalme zu Üben. bei mir klappt es auch nicht immer auf
anhieb.
LG Elviera
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Julity

Aktives Mitglied
Jetzt mußte ich sehr schmunzeln...beides Tiger und der zweite guckt zum ersten...schau mal ich bin doch anders, hättest du nicht gedacht, oder?
Der erste, so schön weich der Farbauftrag und ein toller dicker Tigerkopf, als ob er sich gerade umgedreht hätte und mich anschaut.
LG
Eva
 

catsndogs

Senior Mitglied
Dieser sichtlich plüschige Tiger neben seinem Comic-Kollegen, dem aalglatten Shir Khan mit diesem selbstzufriedenen Grinsen: herrlich!
 

Annerl

Forum-Ikone
Diese Raubkatzen sehen aus wie mit Pastellkreide gemalt. Auf Öl wäre ich nie gekommen.
Diese Farben sind klasse.
 

Mon

Forum-Guru
Bei diesem wunderschönen Leopard bewundere ich wieder alles und die natürlichen Flecken, das Auge und wieder die Barthaare. Mich interessiert auch die Größe und der Untergrund.
 

kleineE

Mitglied
super Deine Raubkatze. Danke für die Tips, dünne Linien (Barthaare) zu malen, das fällt mir auch
noch schwer.
 

AnJa

Moderator
Der Leopard gefällt mir sehr, Akima.
Mal eine andere Darstellung, herrliche Farben und excellent gemalt.
 

Neueste Beiträge

Oben