Rainers (EBGs) neue Ausstellung

EBG

Aktives Mitglied
Hallo,

falls mal Jemand von euch in den Süden von Berlin (Lankwitz) kommen sollte:

Ab morgen stelle ich einen Teil meiner Aquarelle aus.
Ihr seid gerne eingeladen.

ausstellung_stm.jpg



Schöne Grüße
Rainer
 

enaira

Senior Mitglied
Hängen die Bilder im Krankenhaus? Gibt es da eine Eröffnung oder so?
Das sind so tolle Bilder, würde ich schon mal gerne live sehen :-)
Liebe Grüße von Enaira
 
H

Herbybremen

Gast
.... Hi Rainer,

wünsche dir viel Erfolg. Kleiner Tipp: Vorsichtig sein ... kenne Leute, die in öffentlichen Gebäuden Austellungen hatten, wobei das eine oder andere Bild abhanden gekommen ist.

LG Herbert
 

carlina

Senior Mitglied
Ich wünsche dir viel Erfolg- deine Bilder haben es verdient.
Tja- die Sache mit dem Bilderklau- sind deine Arbeiten vom Krankenhaus versichert?
 

sanwind

Aktives Mitglied
Schade, daß Berlin so weit weg ist, Deine Aquarelle in live zu bewundern, ist bestimmt schon was ganz besonderes :-)

Herbys Warnung ist leider berechtigt, auch ich kenne so manchen Künstler, der den ein oder anderen Diebstahl erlitten hat- und leider ist es oft so, daß lediglich Sammelausstellungen versichert sind, also von Galerien, Kunstvereinen etc. Wenn ein Einzelkünstler ausstellt, hat er sich in der Regel selbst um eine Versicherung zu kümmern- kostet ja auch ein bißchen was..
Die Versicherung selbst überprüft dann auch, ob und wie hoch das Diebstahlrisiko ist und kann dann u.U. auch ablehnen; so geschehen bei einer befreundeten Künstlerin, die im Treppenhaus eines Krankenhauses ausstellen durfte, aber die Versicherung den Schutz ablehnte. Und prompt verschwand auch ein Bild....

Ich wünsche Dir, daß Du auch weniger Bilder mit nachhause nehmen wirst.. aber dafür das Portemonnaie dicker wird *g*
Viel Erfolg!!!!

LG Sanne
 

EBG

Aktives Mitglied
Hallo,
vielen Dank für eure Anmerkungen.

Tja, natürlich habt ihr alle Recht, dass solche Ausstellungen immer mal wieder zum Klauen "verführen".

Ich selbst bin zum Glück bisher davon verschont geblieben, obwohl ich bereits mehr als ein halbes Dutzend öffentliche Ausstellungen gemacht habe, bei denen die Bilder teilweise nicht versichert waren.

Die Veranstalter (oft Karankenhäuser) können sich bei den Preisen einfach eine Versicherung nicht mehr leisten und private Versicherungen liegen zwischen 150,- und 500.- Euro - je nach Dauer der Ausstellung und Wert der Bilder.

Da gibt es dann nur die Alternative "Risiko" oder "nicht ausstellen"

Natürlich sehe ich mir vor einer Ausstellung die Räumlichkeiten - auch wegen der Sicherheit - vorher genau an.

Wenn z.B. eine Fluchttür nicht gesichert (z.B. verplombt) ist, die Räume nicht einsehbar sind oder kein Pförtner vorhanden ist, überlege ich mir zweimal, ob ich dort unversichert ausstelle.

Aber auch das ist nicht 100%ig sicher: Meiner Vorgängerin im St.Marien-Krankenhaus wurde z.B. Ein Bild gestohlen - doch dies war in den letzten Jahren dort der einzige Diebstahl. Ausserdem soll das betreffende Bild ein sehr kleines Format gehabt haben, sodass man es einfach in eine Tasche oder einen Mantel stecken konnte.

Das sollte bei meinem Rahmenfortmat von 50x60 cm zumindest nicht ganz so einfach sein.
Außerdem gibt es einen Pförtner und die Ausstellung liegt direkt an der Notaufnahme - ist also immer gut besucht.

Nundenn, in drei Monaten bin ich schlauer.

Schönen Sonntag
Rainer
 

Neueste Beiträge

Oben