Radweg an der Schwalm

red

Senior Mitglied
Dieses Motiv ist mir bei meiner Fahrradtour untergekommen. Die blühenden Bäume, die wunderbaren, vielfältigen grünen Farbtöne haben mich begeistert. Das zwischen den Bäumen versteckte Haus gibt dem Motiv einen schönen Kick. Nun bin ich ja nicht der begnadeste Landschaftsmaler, darum bin ich an konstruktiver Kritik sehr interessiert.
Format: 30 x21
Farben: Schmincke Horadam Ultramarinblau, Zitronengelb, Siena natur, Siena gebrannt, Umbra gebrannt
Papier: Arches 300 gr/qm Feinkorn
Zeit: 4 Std
 

Anhänge

  • Radweg an der Schwalm.jpg
    Radweg an der Schwalm.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 51

ErnstG

Senior Mitglied
Das Motiv gefällt mir ausgesprochen gut -
sehr schön das rote Dach als Blickfang, die Komposition
und ganz besonders die fast unendlichen Grünvarianten.
Genauso sieht es gerade draussen aus.

Ernst
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Bin da ganz bei Ernst... ev. der ganz rechte Nadelbaum ? ( zuviel... aber das ist nur mein Empfinden...)
Nix für ungut ...ein tolles Aquarell
 

red

Senior Mitglied
Das Motiv gefällt mir ausgesprochen gut -
sehr schön das rote Dach als Blickfang, die Komposition
und ganz besonders die fast unendlichen Grünvarianten.
Genauso sieht es gerade draussen aus.

Ernst

Hallo Ernst,
vielen Dank für dein Lob. Als ich dieses Bild gemalt habe, habe ich an dich gedacht. Ich habe mich gefragt, wie hättest du die Büsche und Bäume gemalt.
 

red

Senior Mitglied
Bin da ganz bei Ernst... ev. der ganz rechte Nadelbaum ? ( zuviel... aber das ist nur mein Empfinden...)
Nix für ungut ...ein tolles Aquarell

Hallo Werner,
jeder kritische Kommentar ist willkommen. Mit dem Baum gebe ich dir recht. Da dir ansonsten das Bild gefällt, danke für dein Lob.
 

birdy

Senior Mitglied
Ich freue mich immer wieder, wenn ich an den Bildern sehe, dass Aquarellmaler auch mal mehr als nur 2 Grüntöne kennen oder verwenden ;)
Gelungen, da pass alles, auch der Nadelbaum...manchmal wachsen die eben nicht nur stur nach oben.

lg,
Erwin
 

marlies+48

Forum-Ikone
Wunderbar sind deine Grüntöne. Mischen kann ich die, leider aber nicht zu Papier bringen. Dir ist das gelungen.
LG Marlies
 

red

Senior Mitglied
Ich freue mich immer wieder, wenn ich an den Bildern sehe, dass Aquarellmaler auch mal mehr als nur 2 Grüntöne kennen oder verwenden ;)
Gelungen, da pass alles, auch der Nadelbaum...manchmal wachsen die eben nicht nur stur nach oben.

lg,
Erwin

Hallo Erwin,
ein Lob von dir, wie schön. Mit dem Grün das ist ganz einfach. In meiner Palette gibt es kein Grün. Ich mische es immer, dann entstehen zwangsläufig die verschiedensten Grüntöne.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Oh, das gefällt mir auch gut - da hat sich das Radeln und Malen gelohnt.
Insbesondere Himmel und der linke Baum gefallen mir sehr gut.
 

birdy

Senior Mitglied
...In meiner Palette gibt es kein Grün. Ich mische es ...
Ich mische auch am liebsten, aber ganz auf Grüntöne möchte ich nicht verzichten. Maigrün z.B. ist einfach....unersetzlich.
In meiner Outdoorpaintingliegestuhlmalereifarbpalette (welch ein kreatives Wort :D ) hab ich ein paar, ebenso für Aquarellsketche draussen.....man darf auch mal faul sein und muss nicht immer mischen, aber man KANN.....

lg,
Erwin
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
sehr schön, da möchte man glatt wohnen, auch der Himmel ist, neben Büschen, Bäumen, der Wiese im Vordergrund und den roten Dächern, sehr gut gelungen
 
  • Like
Reaktionen: Mon

red

Senior Mitglied
Hallo Elisabeth, Monika, Sonnenwurm, Tami, Ingrid und Mon,
ich freue mich über eure zahlreichen Kommentare und den damit verbundenen Anerkennungen. Lob ist das Brot des Künstlers. Danke, dass ihr mich nich verhungern last.
 

Neueste Beiträge

Oben