Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Radweg an der Schwalm

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von red, 18 Mai 2018.

  1. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.346
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dieses Motiv ist mir bei meiner Fahrradtour untergekommen. Die blühenden Bäume, die wunderbaren, vielfältigen grünen Farbtöne haben mich begeistert. Das zwischen den Bäumen versteckte Haus gibt dem Motiv einen schönen Kick. Nun bin ich ja nicht der begnadeste Landschaftsmaler, darum bin ich an konstruktiver Kritik sehr interessiert.
    Format: 30 x21
    Farben: Schmincke Horadam Ultramarinblau, Zitronengelb, Siena natur, Siena gebrannt, Umbra gebrannt
    Papier: Arches 300 gr/qm Feinkorn
    Zeit: 4 Std
     

    Anhänge:

    Geli, Blick-Dichter, Rioja und 2 anderen gefällt das.
  2. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.346
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das eingestellte Bild ist farblich nicht korrekt, stelle deswegen ein neues ein.
     

    Anhänge:

    Geli, Blick-Dichter, Joko und 3 anderen gefällt das.
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Motiv gefällt mir ausgesprochen gut -
    sehr schön das rote Dach als Blickfang, die Komposition
    und ganz besonders die fast unendlichen Grünvarianten.
    Genauso sieht es gerade draussen aus.

    Ernst
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.218
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin da ganz bei Ernst... ev. der ganz rechte Nadelbaum ? ( zuviel... aber das ist nur mein Empfinden...)
    Nix für ungut ...ein tolles Aquarell
     
  5. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.674
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gefällt mir gut!
     
  6. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.346
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ernst,
    vielen Dank für dein Lob. Als ich dieses Bild gemalt habe, habe ich an dich gedacht. Ich habe mich gefragt, wie hättest du die Büsche und Bäume gemalt.
     
  7. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.346
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Werner,
    jeder kritische Kommentar ist willkommen. Mit dem Baum gebe ich dir recht. Da dir ansonsten das Bild gefällt, danke für dein Lob.
     
  8. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.346
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen Dank Brigitte.
     
  9. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.204
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich freue mich immer wieder, wenn ich an den Bildern sehe, dass Aquarellmaler auch mal mehr als nur 2 Grüntöne kennen oder verwenden ;)
    Gelungen, da pass alles, auch der Nadelbaum...manchmal wachsen die eben nicht nur stur nach oben.

    lg,
    Erwin
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.429
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderbar sind deine Grüntöne. Mischen kann ich die, leider aber nicht zu Papier bringen. Dir ist das gelungen.
    LG Marlies
     
  11. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.346
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Erwin,
    ein Lob von dir, wie schön. Mit dem Grün das ist ganz einfach. In meiner Palette gibt es kein Grün. Ich mische es immer, dann entstehen zwangsläufig die verschiedensten Grüntöne.
     
    birdy gefällt das.
  12. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.346
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Marlies,
    danke dir für deinen Beitrag und das damit verbundene Lob.
     
  13. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.719
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wunderschön dein Bild,so wie es jetzt ist im Frühling.
     
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein wirklich schönes Frühlingsbild mit herrlich frischen Farben :thumbsup:
     
  15. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh, das gefällt mir auch gut - da hat sich das Radeln und Malen gelohnt.
    Insbesondere Himmel und der linke Baum gefallen mir sehr gut.
     
  16. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.204
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich mische auch am liebsten, aber ganz auf Grüntöne möchte ich nicht verzichten. Maigrün z.B. ist einfach....unersetzlich.
    In meiner Outdoorpaintingliegestuhlmalereifarbpalette (welch ein kreatives Wort :D ) hab ich ein paar, ebenso für Aquarellsketche draussen.....man darf auch mal faul sein und muss nicht immer mischen, aber man KANN.....

    lg,
    Erwin
     
  17. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dieses Frühlingsaquarell ist dir sehr gut gelungen!
     
  18. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    906
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schön, da möchte man glatt wohnen, auch der Himmel ist, neben Büschen, Bäumen, der Wiese im Vordergrund und den roten Dächern, sehr gut gelungen
     
    Mon gefällt das.
  19. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.261
    Punkte für Erfolge:
    63
    genau!
     
  20. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.346
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Elisabeth, Monika, Sonnenwurm, Tami, Ingrid und Mon,
    ich freue mich über eure zahlreichen Kommentare und den damit verbundenen Anerkennungen. Lob ist das Brot des Künstlers. Danke, dass ihr mich nich verhungern last.