Rätsel

Ernest

Forum-Ikone
Hi Leute,

was sagt dieses "Bild" aus?

LG :00000293:
Ernest
 

Anhänge

  • schmunzel.jpg
    schmunzel.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 94

maria-petra

Senior Mitglied
ER -- der Kreis - ER ist wellig
SIE-- die Kreise - SIE sind wellig:00000726:
Na ja, das so psychologische liegt mir nicht
 

maja

Forum-Ikone
Wenn "sie und er" in einem "Feld" vereint sind, gibt es zwangsläufig Unregelmässigkeiten! Sie liegen nicht auf einer "Welle" :00000285:.
 

Ernest

Forum-Ikone
Ihr befindet Euch auf Abwegen, daher will ich es mal auflösen:

Er (oder Sie) verkehrt in schlechten Kreisen!

Ist doch ganz einfach, oder? :00000285:

LG
Ernest
 

maja

Forum-Ikone
Hier noch was leichteres:
Worträtsel

Es ist weg und bleibt weg,
ist Tag und Nacht weg,
und jedermann sieht es doch
 

maja

Forum-Ikone
:00000298:

Na gut, dann mal ein ganz wenig schwerer:

Auf einer kleinen Insel leben genau 100 Personen, von denen ein Teil immer die Wahrheit sagt und der andere Teil immer lügt. Ein Forscher kommt auf die Insel und fragt jeden Einwohner nach der Anzahl der Lügner. Der erste sagt: "Es gibt einen Lügner auf der Insel", der zweite sagt: "Es gibt zwei Lügner", u.s.w., bis zum letzten, der erklärt: "Es gibt 100 Lügner".

Wie viele Lügner leben auf der Insel?
 

maja

Forum-Ikone
:00000298: Richtig!

Scheint doch zu leicht gewesen zu sein! :00000285:

Na gut, noch eins:

Wenn man es braucht,
wirft man es weg!
wenn man es nicht braucht,
holt man es wieder zurück!

Was ist das?
 

SEBL

Senior Mitglied
wobei 99 auch nicht passt....

denn, wenn der letzte sagt: "100 Lügner sind auf der Insel", dann sagt er ja die Wahrheit und fällt somit nicht unter die Lügner.... also, ist seine Aussage wiedersprüchlich...
Allerdings in dem Moment, wenn er die Wahrheit sagt, ist er der einzige der nicht lügt...
allerdings ist seine Aussage dann nicht die Wahrheit, sondern lüge, denn wenn er der einzige ist, der nicht lügt, dann müsste er sagen "99 Lügner" angeben.....
 

Karintschi

Aktives Mitglied
der neunundneunzigste ist der, der die wahrheit sagt ... oder? :blink6_te
nö, anders kanns garned sein ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben