Puzzlespiel - Anleitung

E

Ernesto

Gast
Hallo Ihr Lieben,

damit Ihr mal seht, wie ein "Profi" :00000653: arbeitet, hier folgende Step by Step - Anleitung:

Step1:
Ich nehme einen teuren Pastellkarton z. B. Sansfix 50x65cm.
Ich übertrage die Vorlage. (Foto-1)

Step2:
Ich lege den Hintergrund an und verwische ihn. (Foto-2)

Step3:
Ich lege die Tonwerte grob an, noch keine Details. (Foto-3)

Step4:
Ich versuche den Hintergrund noch etwas zu verwischen. Obwohl ich weiß, dass der Sansfix kein Wasser verträgt, nehme ich dazu einen nassen Schwamm. Da sich der Karton nun in seine Bestandteile auflöst, versuche ich ihn zu retten indem ich ca. eine Dose Fixierung drauf sprühe.

Step5:
nachdem diese Maßnahme keinen Erfolg zeigt, bekomme ich einen Wutanfall (kein Foto) und zerreiße das Bild in ca. 10cm große Teile.

Step6:
Hier, das so entstandene Puzzlespiel, (Foto-4) mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann, wenn ich einmal keine Lust zum Malen habe. :00000285:


LG Ernesto
 

Anhänge

  • Step-1.jpg
    Step-1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 133
  • Step-2.jpg
    Step-2.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 133
  • Step-3.jpg
    Step-3.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 134
  • Step-4.jpg
    Step-4.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 132

Ruth

Forum-Ikone
na gott sei dank das es dir manchmal auch so geht.

das lässt mich hoffen irgenwann auch deine fähigkeiten zu besitzen.

lol


lg ruth
 

SteffiD

Senior Mitglied
Oh NEEEIIIN :bigeyes_1, der schöne teure Karton...
Und ehrgeizig wie du bist, hast du gleich noch einmal angefangen...:00000681:
 

carlina

Senior Mitglied
Ernesto, hier sehe ich bei step 1 auch das Problem mit dem Hnterbein v.B. links.
Du hast da noch eine Stelle hell gemacht. Ich glaube aber, man sieht nur den Fuß und ein winziges Stück Bein- also nur das Dunkle.

Step 6 ist so viel zu einfach. Jetzt musst du alles gut mischen.
Dann besuchst du damit Thomas und Ihr macht Euch einen netten Tag.
 

Pastelline

Senior Mitglied
:00000285: schade, dass Pastell so berührungsempfindlich ist, sonst könnte ich es mit in meinen Kindergarten nehmen.
Die Kinder helfen Dir es schnell wieder zusammenzusetzen :00000726:
 

Lola

Aktives Mitglied
Das auch grosse Meister manchmal patzen macht mir Mut. Ich fand das Bild trotzdem schoen. Zum Glueck kann man das Gesicht der Katze noch erkennen
 
E

Ernesto

Gast
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich sehr, dass meine Bastelanleitung so viel Interesse hervorruft.
Ich kann nur empfehlen es einmal zu probieren, es macht wahnsinnig Spass und ist außerdem eine schöne Geschenkidee. :00000285:
LG Ernesto
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hallo Ernesto,

Du bist echt der Hammer und beim nächsten " Bastelvorhaben" komm ich schnell runter und halte Step 5 für die Nachwelt per Foto fest :00000292:
 
E

Ernesto

Gast
Hallo Gitta,
Ich habe nicht die Absicht ein neues "Bastelvorhaben" zu machen, aber wenn Du mich besuchst, könnten wir zusammen Puzzle spielen. :00000285:
LG Ernesto
 

Neueste Beiträge

Oben