PS am Strand

Mayflower

Aktives Mitglied
Das Bild ist ja auch schön!!!!

Wenn man kritteln will ;-) :
Die Köpfe stellen ein Problem dar
Beim linken Pferd ist das Jochbein auf den Nasenrücken bei dir auslaufend,da gibt es eigentlich weder Knochen die so verlaufen noch können so Schatten entstehen.
Das mittlere Pferd hat eigentlich den schönsten Kopf, ist aber in der Schnauze leider ein bisschen schmal.
Beim rechten Pferd sehe ich wieder die Drehung im Kopf!!!
Der Kopf ist im oberen Bereich schön und unten stimmt die Perspektive nicht mehr.
Die Winkelung der Vorderbeine stimmt bei den beiden rechten Pferden auch nicht ganz
Beim mittleren Pferd ist das linke Hinterbein auch ein bisschen zu weit nach außen gestellt
Auch die Brusttiefen sind mit einem leichten ???? versehen

Ich würde mir an deiner Stelle aber nicht so viel davon annehmen, da das Bild ansonsten wirklich schön ist, ans kritteln kommt man nur wenn man zu viel Anatomieuntericht an den Pferden machen will und da sind Pferde wirklich schwer zu malen.
 
S

Sallywk1

Gast
Hallo Thomas, Mayflower hat recht, aber alles in Allem trotzdem ein schönes Bild.
lg Karin
 

carlina

Senior Mitglied
Hallo Thomas-genau das meinte ich auch.
Aber wenn ich denke, es könnte etwas Richtung abstrakt gehen, ist es in Ordnung.
Das muss nicht immer alles geändert werden.
 

christhoma

Forum-Guru
Thomas....super commentare/finde ich...trotzdem Dein Bild gefällt mir; vielleicht
gerade wegen ein paar Unzulänglichkeiten, die wir fast alle ja in unseren
Hobby-Bildern haben - dies macht es erst liebenswert....zumindest kann ich in
Deinem Bild eindeutig erkennen, dass es sich um lebhafte, freudig planschende
"Pferde" handelt....cheers=Christian
 

AnJa

Moderator
Thomas....super commentare/finde ich...trotzdem Dein Bild gefällt mir;
Deinem Bild eindeutig erkennen, dass es sich um lebhafte, freudig planschende "Pferde" handelt....cheers=Christian
@Christistian
Super gut formuliert!

@Thomas
ich finde es toll, dass Du überhaupt den Mut hattest, ein so anspruchvolles Bild zu malen. Das man als Hobbymaler an seine Grenzen kommt,(hattest Du die Vorlage überhaupt eingestellt?) ist doch wohl normal, finde ich.

(Ich könnte nicht ein einziges Pferd malen, ein Versuch- 3 Elefanten in der Savanne zu malen, stelle ich nicht ein.)
Habe auch eine Supervorlage mit vielen Wildpferden, aber davor habe ich zuviel Respekt.:00000299:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Mayflower,kein Problem! Das ist OK.Ich will immer Ehrlichkeit! Wir wollen doch lernen! Danke!
@Danke auch Dir,Christian! Ich werde das Bild so lassen,trotz der Kleinigkeiten!
@Danke Anja,aber ich sage nur kurz: Versuch macht klug!

vG Thomas
 

marry82

Mitglied
Hi Thomas.
Ich seh das genauso wie die anderen. Das Bild für sich hat was.
und die kleinen Fehler werden beim nächsten Bild einfach versucht nicht mehr zu machen und gut ist. Ich habe die Vorlage udn die Zeitung auch und muss dir sagn, dass ich persönlih finde, dass du es schöner gemacht hast als auf der Vorlage. Bei dir ist mehr schattierung und irgendwie auhc mehr leben drin :-)

Liebe Grüße
Nadine
 

candy

Aktives Mitglied
Hallo Thomas!
Habe dieses tolle Bild in der Galerie gesehen.. Mir gefällt es sehr gut.. ein sehr dynamisches Bild!

Viele Grüße
candy
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo thomas

die pferde sehen gut aus bis aud die nüster beim ersten vorderen.
habe es mal versetzt.das vordere etwas höher und das hintere ganz weg und nur ein hubbel dahin.obs stimmt keine ahnung.bin kein pferde experte.
sind die nicht auch ein bißchen klein die nasenlöcher?

kannst es aber auch so lassen.mir gefällt es so auch gut.

lg ruth
 

Neueste Beiträge

Oben