Pro-colors.de

herbert

Neuer User
Hallo,

ich würde mich mal interessieren, wer evtl. auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Künstlerbedarfs-Shop www.pro-colors.de (= Firma Carsten & Marco Zedler GbR, Bad Soden-Salmünster) gemacht hat.
Meine Frau hat am 29.12.2007 in diesem Internet-Shop einen Artikel bestellt und sofort per Kreditkarte bezahlt. Bis heute wurde der Artikel nicht geliefert. Mehrmalige Nachfragen per E-Mail und per (kostenpflichtigem) Fax werden von der Firma beharrlich ignoriert.
Wahrscheinlich bleibt uns nichts anderes übrig, als unseren Anwalt einzuschalten und diese Firma wegen evtl. Betrugs zu belangen.

Meine Bitte: bitte teilt mir mit, wenn Ihr auch schon mal schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Herbert,

vom 29.01. bis heute würde ich mir wegen der Feiertage keine Sorgen machen, auch könnte eine Firmeninventur für Verzögerung sorgen.

Ich finde es schon ziemlich krass, dass du gleich mit Anwalt usw. drohst, versuch es doch mal über die Telefonnummer im Impressum:00000683:

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du dich als Mitglied hier einbringen möchtest, dass du dich mal kurz unter neuen Mitgliedern vorstellst und vielleicht gibt es ja auch schon ein Bild zu zeigen:00000269:
 

Mario

Senior Mitglied
Wahrscheinlich bleibt uns nichts anderes übrig, als unseren Anwalt einzuschalten und diese Firma wegen evtl. Betrugs zu belangen.


ähm, entschuldige bitte, ich gehe davon aus daß Du bei der Firma nicht für mehrere tausend Euro bestellt hast, daher lass das mit dem Anwalt, der arme Antwalt könnte sich totlachen wg. dem Streitwert.
Ausserdem kannst Du bei deinem Kreditkartenunternehmen die Abbuchung stonieren.



ciao


Mario
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Finde ich etwas überspitzt, wenn man davon ausgeht dass die erst am 2.1. wieder angefangen haben, und noch alles aufarbeiten müssen. Es sei dann, die haben eine schnellere Lieferung zugesagt.
 

herbert

Neuer User
Hallo,

zunächst vielen Dank für Eure Meinungsbekundungen. Ihr könnt sicherlich leicht reden, wenn Ihr von solchen Machenschaften persönlich nicht betroffen seid.

Wir hatten bei der Firma Pro-Colors.de (=Carsten & Marco Zedler GbR, Bad Soden) mehrmals per E-mail und per kostenpflichtigem Telefax höflich angefragt, was mit unserer (bereits per KK bezahlten) Bestellung los ist. Reaktion: keine Antwort - nichts! Heute habe ich eine ebenfalls kostenpflichtige sog. "Kundenservice-Hotline-Nummer" angerufen... keine Antwort.

Erst als ich heute dann per Zufall die Nummer des Rechtsanwalts dieser ominösen Firma gefunden habe und dort einer (sehr freundlichen) Angestellten mein Anliegen vorgebracht habe, hat es die Firma C. & M. Zedler GbR für notwendig befunden, auf unsere mehrmaligen Anfragen zu reagieren und uns eine Antwort-E-mail zu senden.

Die Herren Zedler fühlten sich offenbar auf den Schlips getreten, denn als betontermaßen "seriöse" Firma bestand ihre Reaktion darin: Stornierung des Kaufvertrags und das Versprechen der Rückbuchung unserer Zahlung. Kein Wort der Entschuldigung, nichts. Außerdem sahen sie sich gezwungen, unser Kundenkonto zu schließen. Aber das ist uns auch egal, denn mit einer solchen "seriösen" Firma möchten wir sowieso nichts mehr zu tun haben.

Noch eine Bemerkung für Mario:
Hier geht es nicht darum, wie hoch der Kaufbetrag war, bei mir geht es um ca. 35 EUR (= eine Bob Ross DVD). Sicherlich kann ich das verkraften und würde deswegen auch nicht verhungern. Aber hier geht es ums Prinzip. Wenn solche Leute mit dieser Masche tausende nichtsahnende Kunden über den Tisch ziehen, sieht das schon ganz anders aus. Das solltest Du Dir mal überlegen, bevor Du so großspurige Äußerungen machst!

Deswegen habe ich ja auch versucht, Euch Experten und potentielle Kunden dieser Firma nach Euren Erfahrungen mit dieser Firma zu befragen, um festzustellen, ob dieser Vorgang ein Zufall oder eine gängige Masche dieser Firma ist.

Ich hoffe, dass Ihr nach Schilderung des ganzen Hintergrunds meine Meinung über diese Firma besser nachvollziehen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert
 

Ruth

Forum-Ikone
ja ja herbert

sicher ist es ärgerlich wenn man was bestellt und es kommt nicht direkt.
aber wenn die erst am 2.1 wieder angefangen haben zu arbeiten muß man ihnen zumindest mal die zeit geben die sachen auch zu bearbeiten.
ich meine da hast du ganz schön überreagiert.dann hast du deine zahlung noch an nem samstag gemacht wo eh kein kreditinstitut arbeitet.oder keine andere bank.und solange dort kein geld
eingegangen ist gibts bekanntlich auch keine ware.ich selbst habe dort noch nicht gekauft.aber wenn die nie oder sehr verspätet ware rausschicken dann würde die firma kaum noch auf dem markt sein.und da du mehrere emails und faxe in den letzten tagen geschickt hast kann ich mir gut vorstellen das die gesäuert sind.und dann rufste auch noch denen ihren anwalt an.also ein bißchen zeit sollte man denen schon lassen.

lg ruth
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Hallo Ihr Lieben

eigentlich ist es nicht relevant, aber ich sehe das ganze etwas anders. Ich habe mir die Seite mal genauer angesehen und es wird ausdrücklich mit Sätzen geworben wie: "Pro-Colors.de - günstig, schnell und zuverlässig!", oder "Kundenservice...
ist für uns kein Fremdwort. Ob telefonisch,
per Fax oder eMail, wir sind für Sie da.
EMail- oder Faxanfragen werden i.d.R. am gleichen
Tag (Werktags bis 16Uhr) beantwortet.
Und sollte es trotz aller Sorgfalt einmal einen
Grund für eine Reklamation geben, lassen wir
Sie nicht im Stich und garantieren faire und
schnellst mögliche Regulierung.

"

Man geht natürlich auch auch Lieferverzögerungen vor Weihnachten ein, aber dies ist ja nicht mehr vor Weihnachten gewesen.
Ich arbeite selbst in einem Kundenservice-Center (Vertrieb und Anzeigenannahme unserer Tageszeitung) und kann ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass im Zeitalter der E-Mail Kommunikation ein Unternehmen imstande sein sollte, einen besorgten Kunden innerhalb von 8 Tagen (!!) über den Stand der Dinge informieren zu können. In unserem Haus wird alles noch am gleichen Tag erledigt, da gibt es kein wenn und aber.
Als Oberhammer empfinde ich aber, wie man mit dem Kunden letztendlich verfahren ist. Pikiert storniert man seine Bestellung und löscht seinen Account. Ich weiß jetzt nicht, ob Herbert darum gebeten hat, aber falls nicht, ist das absolut inkompetent. Selbst wenn der Kunde am Telefon sauer ist und meinetwegen auch rumbrüllt, ist es völlig unprofessionell, ihn pikiert aus dem Datensatz zu löschen, wenn er nicht selbst darauf besteht.
Der richtige Weg wäre schlichtweg eine Entschuldigung und das Angebot, sich sofort um die Bestellung zu kümmern. So hält man sich wenigstens die Tür offen, dass man doch noch einen neuen Kunden hinzu gewonnen hat, der dem Unternehmen eine zweite Chance gibt. Wir leben in Zeiten, in denen das Angebot mehr als riesig ist. Ich glaube, wer da leichtsinnig und aus falschem Stolz, oder Inkompetenz heraus nicht in der Lage ist, verärgerte Kunden zu halten, der wird sich wahrscheinlich eh nicht lange auf dem Markt halten.
Aber, wie gesagt, ist eigentlich unrelevant und nur mein persönliches Empfinden, weil ich täglich selbst in der Branche arbeite und der richtige und logische Umgang mit Kunden, und vor allem Reklamationen, einfach für das Unternehmen überlebenswichtig ist.

Herbert, falls Du nicht schon woanders bestellt hast, habe ich hier einen Link zu einem anderen Versandhaus, bei dem es auch Bob Ross Artikel gibt. Ich habe dort auch bereits bestellt und war sehr zufrieden. Die Bestellung meinerseits erfolgte an einem Samstag Nachmittag. Die Ware war am darauf folgenden Dienstag da (siehe unter "Künstlermaterial") :
http://www.creativ-discount.de

Gruß
Monika
 

melgis

Senior Mitglied
@ Lukrezia,

ich muss dir mit deinen Ausführungen in allem Recht geben.
In meinem ersten Beitrag habe ich noch ein wenig die Stirn gerunzelt, was aber daran lag, dass Herbert gleich mit Anwalt gedroht hat.
Ich bin es nämlich auch gewohnt, dass Angelegenheiten in der Geschäftswelt so geregelt werden wie du es beschrieben hast.

Nach Herberts Beitrag von Gestern wurde ich dann aber doch ein wenig nachdenklich und habe mir die Mühe gemacht, über den Tag verteilt ( 10:00 bis 16:00 war als Kundenkontakt angegeben ) bei der Firma anzurufen um eine Auskunft zu einem Material zu erhalten:00000295:

Mittlerweile kann ich Herberts Reaktion nachvollziehen, ich habe es nicht ein einziges mal geschafft jemanden an das Telefon zu bekommen, dreimal davon sprang sogar eine Mailbox an die besprochen werden sollte.
Wenn ich nun eine Bestellung mache und bezahle und vielleicht hinterher noch eine Auskunft benötige oder nach meiner Ware fragen möchte und keinerlei Kontakt herstellen kann, dann hätte ich auch das Gefühl, mein Geld ist im Nirvana verschwunden und Ware sehe ich auch keine und deshalb muss ich Herberts Reaktion jetzt doch ein wenig anders betrachten.

Nun, es scheint so, Ende Gut ..... und es gibt so viele Versandhandel für Künstlermaterial die seriös arbeiten.

Ich bestelle z.B. meist bei www.art-22.de das ist Uwe22 der hier auch Mitglied ist. Auch wenn wir uns im Forum über die Bilder manchmal kebbeln, mit seinem Versand ist er sehr gut. Die Preise sind günstig und als Forumsmitglied bekommt man noch 5%. Übrigens hat er auch BR-Artikel.

@ Herbert,

vielleicht hast du nach diesem Kapitel ja doch Lust, dich hier im Forum auch mit deinen Bildern einzubringen, wir würden uns freuen :00000683:
 
H

Herbybremen

Gast
... so, nun muss ich auch noch mein Fett dazu geben. Ich weiß nur, dass die Betreiber dieses Portals diese Firma wie auch die Firma kuenstlerbedarf-billiger.de zum Verkauf angeboten haben ... inwieweit schon ein Besitzerwechsel stattgefunden hat, kann ich allerdings nicht sagen. Hätte schon eher was dazu geschrieben, habe diese Info aber auch erst seit gestern.

VG Herbert
 

kumise

Senior Mitglied
Hallo,

das Gehabe, gleich von Betrug zu sprechen und den Anwalt herbei zu zitieren, möchte ich nicht kommentieren.

Auch ich habe nach Lesen des ersten Postings kurz recherchiert.

Ein Weltkonzern ist die Firma beileibe nicht:
http://consultdomain.de/forum/domai...23387-projektbewertung-www-pro-colors-de.html

150.000 Umsatz an 220Arbeitstagen = etwa 680€ täglich. Nehmen wir einen durchschnittlichen Bestellwert von 40€ an, wären das 17 Bestellungen am Tag. Dann verstehe ich wirklich nicht, warum keine Resonanz kam. Das Volumen sollte doch wohl zu bewältigen sein und Zeit genug, auf Reklamationen einzugehen.

Es bestätigt sich wieder die These, am besten bei Grossversendern zu kaufen oder auf bekannte, zuverlässige Kontakte, wie z.B. www.art-22.de zurückzugreifen.
Sogar Amazon und Buecher.de haben BR Videos/Bücher im Angebot und auch viele boesner Filialen bieten insgeheim BR Farben, Liquids und Literatur an.
 

herbert

Neuer User
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für Eure Meinungsbekundungen.

Ich betone nochmals, dass ich mich keineswegs unhöflich benommen habe, sondern ich war nur verärgert über diese üblen Machenschaften dieser "seriösen" Herren und über ihr beharrliches Schweigen und Nichtreagieren.

Ich bin den Herren Zedler überhaupt nicht böse, dass sie mich aus Ihrer "Kunden"-Kartei gestrichen haben, denn mit solchen "seriösen" Geschäftsleuten möchte ich sowieso nichts mehr zu tun haben.

Aber ich hoffe, dass meine Erfahrungsschilderung doch dazu beigetragen hat, Euch vor dieser "seriösen" Firma zu warnen.

Nochmals vielen Dank für die von Euch genannten alternativen Lieferantenadressen und für Eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert
 

tempika

Senior Mitglied
auch ich hab am freitag versucht die fa auf ihrer angegebenen telefonummer zu erreichen mit einem negativen ergebnis. am freitagmorgen hab ich so an die 10 mal telefoniert und zwei mal war einen ab dran. keine gute reklame für das unternehmen.

lg
tempika
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Nehmen wir einen durchschnittlichen Bestellwert von 40€ an, wären das 17 Bestellungen am Tag. Dann verstehe ich wirklich nicht, warum keine Resonanz kam.
Hallo Micha, ich verstehe das schon. Bei dem Umsatz reicht es doch aus, wenn alle 14 Tage mal einer in der Firma vorbeischaut.:00000285:
 

herbert

Neuer User
Hallo,

ich möchte mich bei Euch nochmals für Eure Unterstützung, d.h. v.a. für die positiven Beiträge in Form alternativer Lieferantenadressen, recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert
 

Neueste Beiträge

Oben