Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Dieses Thema im Forum "Ausstellungen" wurde erstellt von red, 1 Februar 2020.

  1. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich schliesse mich an!
     
    red und Lillemut gefällt das.
  2. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem gibt es nix zuzufügen....:)
    Wäre schön, wenn du dann kurz berichten würdest wie's dir so ergangen ist.....:)
     
    red gefällt das.
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.954
    Punkte für Erfolge:
    113
    Unbedingt! Wir möchten aber auch ein Foto der Ausstellung, bitte!:)
     
  4. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die erste Hürde ist übersprungen. Die Jury hat alle 4 Bilder in die Ausstellung gewählt.
     
    canvas gefällt das.
  5. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    979
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herzlichen Glückwunsch!
    Deine Bilder sind sehr beeindruckend. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß.
    Auch ich würde gerne Fotos der Ausstellung sehen. :)
     
    red und BR-Fan-Conny gefällt das.
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.954
    Punkte für Erfolge:
    113
    Rainer,
    ich freue mich. Habe gleich Gänsehaut bekommen.
    Das ist die Anerkennung für Deine Kunst.:)
     
    red gefällt das.
  7. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    113
    Susanne bringt hier auch meine Meinung auf den Punkt.

    LG Conny
     
    red gefällt das.
  8. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ha, Ha, Ha,

    ich habe geschafft was noch keiner von euch geschafft hat. Ich habe meine heutige Ausstellung verschlafen. Kann nur mir passieren. " Enkel waren zu Besuch und über den ganzen Trubel habe ich nicht mehr an die Ausstellung gedacht. Eine Stunde vor Schluss bin ich dann dort eingetrudelt. Habe nur einen kurzen Einblick genommen, werde im Laufe der Woche noch mal hingehen und auch Fotos machen.
     
    Mon gefällt das.
  9. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    374
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Red

    Hauptsache die Bilder waren dort. Stell dir vor du wärst dagewesene und die Bilder nicht.
    Das tönt nun witzig, aber ein langjähriger Malerkollege , ich kenne Ihn schon als er noch die Grafikerfachklasse besuchte in Bern.
    Nun ist er 53 Jährig. Er hatte bei einem Zeichnungswettbewerb den ersten Preis gewonnen.
    So hat man ihn eingeladen zur Preisverleihung. Als er das Bild im Saale neben den andern betrachten wollte, war nur noch der nackte Nagel dort! Einer hat’s geklaut. Sein Kommentar, offenbar hat es Ihm gefallen.

    Gruss Sepp
     
    red gefällt das.
  10. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.738
    Punkte für Erfolge:
    83
    Na sag ich doch, dass sie alle vier Bilder nehmen!!!! :D:D:D
     
    red gefällt das.
  11. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja Sepp,
    Kunst ist ein hartes Geschäft.
    Meine Frau heute morgen, nachdem sie ein paar Bilder der Ausstellung in der Zeitung gesehen hat:"Rainer nehm mir es nicht übel, du bist ein guter Maler aber etwas altmodisch!" Was sagste da?
     
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.568
    Punkte für Erfolge:
    113
    Darauf wäre ich an Deiner Stelle stolz. :)
     
  13. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.954
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aber die wollen wir unbedingt auch sehen!
    Deine 4 die wir kennen und sehr mögen!
     
  14. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    374
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Rainer

    Rechtschaffene Arbeit macht sich immer bezahlt, ich habe manchmal Mühe mit Kunstwerken, bei denen man nicht mal weiss, wo ist Unten und wo Oben.
    Ich sage da mal etwas ganz Böses.

    Moderne Kunst, von unfähigen untalentierten gemacht.
    Von skrupellosen vermarktet
    Und von gestörten gekauft

    Ich habe Jahrzehnte lang Kunstbücher, Plakate und Neujahrskarten für einheimische Kunstschaffende gedruckt.
    In den meisten Fällen waren die Künstler zum Farbabstimmen an der Druckmaschine.
    Da muss man schön brav sein wie ein Schaf , die Künstler loben, auch wenn die Bilder manchmal grauenhaft waren.
    Ich könnte ein Buch schreiben, über meine Erlebnisse, aber interessant war diese Arbeit natürlich schon.
    Meine Schichtpartner haben immer geschaut, dass sie diese Arbeiten mir abschieben konnten. Ich kam mit allen Kunden
    Irgend wie zurecht.

    Gruss Sepp
     
    Lillemut und Mon gefällt das.
  15. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.968
    Punkte für Erfolge:
    113

    ...das entspricht exakt meiner Auffassung, DANKE ! ;)
    Gruß Erhard
     
    Lillemut und Gregorio gefällt das.
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe hier ja noch gar nicht geschrieben, glaube aber woanders.
    Bin auch schon auf die Fotos der Ausstellung gespannt.
     
    red gefällt das.
  17. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    63
    nein, bist nicht der einzige, ist mir auch schon passiert:confused: ! sollte dort einige Worte sprechen und habe die halbe Nacht an der Rede geschrieben(wahr ja soooo nervös) und am Ende habe ich die Eröffnung versäumt,(verschlafen) die Rede hat dann ein anderer gehalten:(
    lg Karl
     
  18. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Karl, das ist Labsal auf meine geschundene Seele.
     
  19. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    113
    Annerl, es genügt einmal. Danke.
     
  20. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für deinen Zuspruch Sepp. Ich glaube wir sind einfach in die falsche Zeit hinein geboren.