Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Portraitversuch Kasperkopf

Dieses Thema im Forum "Acryl - Porträt" wurde erstellt von Mon, 10 November 2018.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    83

    Anhänge:

    sillah, Geli und Ernest gefällt das.
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Kasperle Portrait sieht der Vorlage sehr ähnlich.
    Beim Mund mußt du aber nochmal ran, da fehlt Plastizität. Um die Rundung der Lippen zu verdeutlichen, solltest du Schatten und Lichtpunkte noch setzen.
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank Moni, ich brauche solche Hinweise ;) der Mund gefiel mir am wenigsten, wusste aber nicht, wo ich was ändern muss. Also Schatten, Lichtpunkte für Rundung und Plastizität: ich mache mich daran und zeige es dann.
     
  4. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr sehr schön, der Kasperkopf. :clapping: Bunt und fröhlich, genau so soll es sein.
     
  5. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ah, so hatte ich mir das schon vorgestellt. Bunt und Fröhlich müssen sie sein. Das gefällt mir auch super ...
    Details sind da gar nicht so wichtig.

    Freue mich auf weitere Puppen von Dir.

    Die Harzhexe
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    83
    @Geli :
    Ja, so wollte ich ihn haben, ich danke Dir!
    @Harzhexe : Freut mich, dass er Dir gefällt. Weitere Puppen (nur Köpfe;) kommen als erste Ölversuche.
    @MonaB : Mit den Lippen war ich nicht zufrieden, jetzt etwas zufriedener, ich lasse ihn aber nun so. Bei meinen nächsten Portraits versuche ich, mehr auf alles zu achten, was ich hier lese und schon gelesen habe.

    Hier kommt der Kasper mit plastischeren Lippen:
     

    Anhänge:

    Geli gefällt das.
  7. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, jetzt passt der Mund zum Rest :thumbsup:
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Moni!
     
  9. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    998
    Punkte für Erfolge:
    63
    die bearbeitete Version deines Kaspers gefällt mir nun richtig gut, schön geworden
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    83
    Freut mich sehr, dass er Dir gefällt, danke Ingrid!