Portrait-Mitmach-SbS-Remake

Annerl

Forum-Ikone
Ihr seid hier aber flott zu gange.
Das SBS mit den Haaren wollte ich noch machen und natürlich hier das
Bild auch.
 

unkelisa

Senior Mitglied
Leider verschlimmbessert.
Ich habe noch Farbe aufgetragen und leider was am Mund gemacht. Gerne nehme ich Verbesserungsvorschläge für das nächste Mal an. Hier habe ich jetzt nicht den Ehrgeiz das noch besser zu machen. Wenn es ein Bild meiner Enkel wäre, dann sähe ich das anders:00000295:
 

Anhänge

  • Heike (472x640).jpg
    Heike (472x640).jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 13

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Liesel,
verschlimmbessert? Denke ich jetzt nicht unbedingt. Der Farbauftrag auf den Haaren hat sich gelohnt.
Okay, am Mund ist jetzt vielleicht ein wenig viel Farbe. Könnte man mit einem Knetradierer und Geduld wegtupfen.
Ich kann aber auch verstehen, wenn du jetzt nichts mehr machen willst.
Wirst sehen, das nächste Portrait fällt schon leichter! :00000298:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Also ich finde es auch nicht verschlimmbessert. Die Haare finde ich so viel besser ... ich konnte bei meinem Papier anschliessend mit dem E-Radierer ein paar Strähnnen aufhellen. Ging bei anderem Papier bisher nicht ;o)
Beim Mund finde ich eigentlich auch jetzt besser, die Lichtflecke sind irgendwie besser ... Fazit:ich finde es hat sich gelohnt
Das du die Heike nicht mehr sehen kannst, kann ich gut verstehen ... eigentlich müßten wir jetzt selber mal ein Portrait aussuchen ... und alleine zeichnen ... aber ich trau mich auch nicht so recht ...
aber Liesel, wir haben viel gelernt, bei unserer Mona.
 

Annerl

Forum-Ikone
So, die Wäsche liegt da vor sich hin und wartet aufs Bügeleisen.
Hab heute mal angefangen mit dem SBS und hoffe ich bekomme mein Bild so einigermaßen hin.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Na klar, wäre das gewünscht Mona. Ich muss schon zugeben, alleine habe eigentlich noch nichts mit Buntstift gezeichnet. Die bunten Zentangle mal nicht gezählt. Entweder zeichne ich Bücher sbs oder deine nach ... da muss ich einfach mehr ... ja, wie soll ich sagen , in den Quark kommen, einfach mal anfangen... ich arbeite dran ,o) .... Aber ich hoffe auch ganz doll, das die Lust dich noch nicht verlassen hat und du uns (irgendwann) weiter unterrichten möchtest .... wenn dich vielleicht die Lust überkommt ,o)

Oh ja, Annerl, ich bin gespannt auf deine Heike !
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Schön Annerl, ich freu mich drauf!

Astrid, ich denke, sowas können wir machen.
Jeder sucht sich ein eignes Motiv, egal was, dass er sich zutraut. Vorlagenfotos könntet ihr mir per PN schicken oder mit einstellen, und ihr malt dann einfach mal los. Zwischenschritte können eingestellt werden, und ich schau mal drüber und geb meinen Senf dazu.
Alles entweder in einem Sammel-Thread, oder jeder macht einen eigenen auf ... mal schauen.
 

waereichkunst

Mitglied
Portraits finde ich persönlich m schwierigsten zu malen. Man will ja keine Monster schaffen. Dein Portraitbild ist dagegen "Monstergut" geworden. Bewundernswert!
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ich gestern nicht mehr gelesen.... Uhi Uhi das hört sich ja auch interessant an... Aber schwierig. :-D
Ich hatte mit mal ein Tulpenbild ausgedruckt... Und eigentlich alles so gemacht, wie ich bei dir gelernt habe.... Das Bild ist nichts geworden :-! Aber als Gruppe ist alles ein wenig einfacher.... Vielleicht nehmen wir ein gemeinsames Bild, zb Tulpen, stell ich mir nicht so schwer vor, nehmen und dann jeder mal alleine versucht...?
Mal sehen s meine Mitschüler sagen... Ich kann meinen Text kaum lesen, da ich mir Handy schreibe ;-)
Bis nachher

Ps; wahrscheinlich singende Tulpen sehr schwer... Also irgendwas einfaches (^o^)
 

Motte

Forum-Guru
Liesel Deine Heike ist doch jetzt viel viel besser, ich finde das sich Deine Mühe auf jeden Fall gelohnt hat! :00000298:

Ihr werdet es nicht glauben, ich habe mich an ein Portrait gewagt, ich musste unbedingt ausprobieren, ob ich es schaffe. Habe es aber mit Pastellstiften gemalt, wenn ihr zustimmt, dann lade ich es hier hoch und ich wäre an eurer Meinung dazu sehr interessiert.
Mit Pastell deshalb, weil ich unheimlich lange mit Farbstiften brauche und hinterher immer noch unzufrieden bin mit dem Farbergebnis, obwohl ich Farbstifte viel toller finde.

Würde sehr gern an einem Sammelthread teilnehmen, indem jeder sein eigenes Werk vorstellen kann.

@Moni: wie kann ich aus einem Vorlagenfoto eine Strichzeichnung erstellen? Hast Du ein spezielles Programm dafür? :00000269: :00000293:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Brigitte,

erstmal schön, dass du dich an ein Portrait gewagt hast.:00000298:
Ich würde es gerne sehen und es ist für mich -ausnahmsweise- okay, wenn du es hier zeigst.
Ausnahmsweise deshalb, weil wir hier ja eigentlich die Handhabung der Farbstifte üben wollen, die ja nun doch um einiges anders ist als Pastellstifte.
Die Übungen hast du doch auch klasse hinbekommen, ein ganzes Farbstifte-Portrait dauert nun mal ... vielleicht probierst du es ja doch noch mal :00000299:
 
Uiui, das sind schon Planungen für ein weiteres Porträt und ich habe immer noch nicht die Heike fertig ... ich zweige mal den Zwischenstand. Mona, wäre nett, wenn Du mal draufguckst, was ich noch korrigieren sollte; bin grad etwas malblind und die Heike wehrt sich ... Am Schwierigsten fand ich es, die Form des Mundes zu finden ...
Viele Grüße von Anneliese
 

Anhänge

  • Makatsch.jpg
    Makatsch.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 77

unkelisa

Senior Mitglied
Anneliese, die Heike ist sehr gut geworden.
Ich danke für die Kommentare und würde mich auch freuen, wenn wir wieder gemeinsam etwas machen.
Astrid, dein Kommentar ist einfach zum piepen.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Anneliese, super sieht das aus!:00000298:
Eine klitze-Kleinigkeit: das Pony auf der rechten Seite ein wenig verlängern, und vielleicht die herabfallenden Haare noch ein wenig "verbreitern" / ins Gesicht ziehen. So würde ihr Gesicht etwas schmaler wirken.
Weißt, was ich meine?
Ansonsten Top!
 

Motte

Forum-Guru
Danke für die Erlaubnis es hier einzustellen, mit Pastellstiften das war eine Ausnahme gewesen, habe auch nur wenige Farben, ich male natürlich mit Farbstiften weiter. :00000465:

Zuerst das original Foto, mein Sohn mit 14, vor 10 Jahren, möchte ihm das Portrait übermorgen zum Geburtstag schenken, darum sollte es schnell gehen, hoffentlich bekommt er keinen Lachanfall! :00000285:

Hier nun das Bild, bin gespannt auf eure Meinungen! :00000293:
 

Anhänge

  • marlon 012.jpg
    marlon 012.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 72
  • M.B..jpg
    M.B..jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 70

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ah, und ich dachte, du hättest die Heike portraitiert...

Das Portrait ist klasse geworden, dein Sohn unverkennbar. Kannst es ihm ruhigen Gewissens schenken.
Ehrlich, stell das doch nochmal separat ein, hier geht das doch unter, das hat das Bild absolut verdient!!
 

Annerl

Forum-Ikone
Wow, das sieht super aus. :00000298:
Ich würde es auch noch mal bei Pastellkreide Portraits einstellen.
Vor allen in Deinem Album bzw. Galerie.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Hallo zusammen,

Anneliesel, deine Heike gefällt mir auch. Ihre vollen Lippen hast du gut getroffen.

Liesel, ich hab grad über meinen eigenen Kommentar laut gelacht...diese Worterkennung beim Handy ....was da raus kommt

Ja sag mal, Motte, dein Sohn ist ja super geworden . 100% Wiedererkennung ... und ob du ihm das schenken kannst. Er wird stolz auf seine Mama sein ! Buntstift dauert bei mir auch immer .... das ist gut um meine Geduld zu verbessern ,o)
 

Motte

Forum-Guru
Ihr seid ja der Hit, also mit so einem dicken Lob hätte ich nicht gerechnet, ganz ehrlich, umso mehr freut es mich natürlich. :00000727: Ganz lieben Dank dafür!!!!

@Moni: wenn Du meinst, das ich wagen kann es einzustellen, einiges passt nicht ganz, mit den Augen, und am Mund..hmmm, ich machs einfach.

@Annerl: Habe keine Ahnung, wie ich ein Album erstelle. Frage mich auch ständig, wie die schönen Bilder in die Galerie kommen, ich weiß es nicht! :00000653::00000285:

@Astrid: mit der Geduld hast Du vollkommen Recht, bei mir ist die noch sehr ausbaufähig! :00000726: Bin nun gespannt wie ein Flitzebogen auf die Reaktion meines Sohnes, habe das Bild mit einem dunkelbraunen Tonkarton hinterlegt und gerahmt. :00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben