Portrait Mann

Rami

Aktives Mitglied
Falls du keine Pupillen einfügen willst, könntest du auch die gesamte Iris noch etwas abdunkeln und damit der Vorlage angleichen. Falls du einen Kopierer hast, kannst du das ja mal austesten: einfach dein Portrait kopieren und auf der Kopie austoben. So mach ich es ganz gern, um Sachen zu probieren.

Viel Spaß!

Prima Idee! Danke. :) Da leg ich gleich los.
 

Rami

Aktives Mitglied
Ich bin im Uebrigen ganz euphorisiert und habe wahnsinnnige Lust auf ein Projekt bekommen. Ich werde die mir bekannten zeitgenoessischen Dichter und Dichterinnen malen. Die moderne Lyrik hat keinen leichten Stand, trotzdem sie ihre Nische hat. Ich moechte helfen, diese Nische "auszubauen", umfassender noch zu gestalten. Dieses Bild waere dann Auftakt, wenn es gelingt.
 

AnJa

Moderator
Hallo Rami,

da hast Du Dir etwas Tolles vorgenommen.

Ich liebe solche Projekte.

Drücke Dir die Daumen, dass Dein Elan noch ganz lange anhält.:00000299:
 

Rami

Aktives Mitglied
Hallo Rami,

da hast Du Dir etwas Tolles vorgenommen.

Ich liebe solche Projekte.

Drücke Dir die Daumen, dass Dein Elan noch ganz lange anhält.:00000299:

Oh, bitte drueck kraeftig, ja! :)

Dem Gemalten gefaellt meine Vorzeichnung, juhu! Er entgegnete: "Als ob ich in den Spiegel schaue. ♡"
 

Rami

Aktives Mitglied
So, dank Tami an der Stelle nochmal mit dem Tipp sich vorerst an einer Kopie zu versuchen, sonst haette ich mein Portrait jetzt verhunzt. :)

Zu Beginn fand ich es arg gruselig, dann loeste sich das Empfinden mit dem Nachlassen meiner Verkrampftheit und ich hab mal einfach weitergemacht. Farblich isses noch nicht meins, glaub ich. Und ueberhaupt. Aber ich wollte euch den ersten Versuch nicht vorenthalten. Ich ziehe mir morgen nochmal eine Kopie und setz mich ein weiteres Mal dran.
 

Anhänge

  • 2017-10-13 17.21.48.jpg
    2017-10-13 17.21.48.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 8

Tami_76

Senior Mitglied
Hallo Rami,

das ist das schöne an Zeichnungen: man kann sie beliebig oft kopieren und probieren! Mit einem Keilrahmen sieht das leider anders aus.
Die abgedunkelten Augen mit dem Lichtreflex finde ich so besser. Bei der Farbgestaltung findest du bestimmt noch eine gute Lösung!

LG Tami :00000299:
 

Rami

Aktives Mitglied
Bis auf den Ring am Finger ist es soweit fertig. Die Farben habe ich dann doch beibehalten, nur etwas anders verteilt.

Den Blitz wollte ich dann jetzt nicht benutzen, deshalb im dunkleren Licht zunaechst:
.
 

Anhänge

  • 2017-10-15 02.49.16.jpg
    2017-10-15 02.49.16.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 5

Rami

Aktives Mitglied
Und bei Tageslicht. Es gefaellt mir. Die Van Gogh Farben auch. Bei denen bleib ich erstmal.

(Den Ring muss ich nur noch aquarellieren.)
 

Anhänge

  • 2017-10-15 10.07.33.jpg
    2017-10-15 10.07.33.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 14

Tami_76

Senior Mitglied
Mit den farbigen Akzenten wirkt es! Hat fast etwas Comic-haftes, finde ich. Durch den tief schwarzen Schatten unter dem Kinn im gleichen Ton wie seine Haare dachte ich kurz, er hätte jetzt einen Bart bekommen...:00000726:
Aquarell liegt dir, würde ich sagen. :00000298:
 

Rami

Aktives Mitglied
Mit den farbigen Akzenten wirkt es! Hat fast etwas Comic-haftes, finde ich. Durch den tief schwarzen Schatten unter dem Kinn im gleichen Ton wie seine Haare dachte ich kurz, er hätte jetzt einen Bart bekommen...:00000726:
Aquarell liegt dir, würde ich sagen. :00000298:

Danke, lieben Dank fuer deine Worte! Stimmt, irgendwie hat es was von einem Mix Comic und nochwas.

Ich fuehle mich auch super wohl mit Aquarellfarben.

Fixiert man aquarellierte Bilder?
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Rami,

dieses Portrait ist echt sehr ggelungen und richtig gut im Ausdruck geworden. Was mir jetzt beim letzten aufgefallen ist, diese Trennlinie vom kleinen Finger bis zur Mitte des Handrückens, vielleicht kannst du die noch einmal ein bissl anlösen und abschwächen, oder überhaupt wegnehmen. Dieses Comicartige gefällt mir echt gut. :00000298::00000298::00000298:
 

evalena

Forum-Guru
Spannend zu sehen wie sich das Gesicht von Mal zu Mal verändert- ohne sich wirklich zu verändern....
macht Freude dir zuzugucken....:-)
:00000293:
 

Rami

Aktives Mitglied
andrea, das von dir angesprochene überdenke ich. es ist wirklich praegnanter geworden an der stelle, als es vorgesehen war.

lieben dank fuers hereinschauen und kommentieren!

ursula, da sagst du was schoenes: "wie sich das gesicht von mal zu mal veraendert, ohne sich zu veraendern". das ueberraschte mich selbst sehr und fazinierte mich, waehrend der malarbeit.

danke fuers hier sein!
 

Rami

Aktives Mitglied
das zweite aquarell portrait wird gearbeitet.

erste vorzeichnung:
 

Anhänge

  • 2017-10-19 18.54.53.jpg
    2017-10-19 18.54.53.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 9

Tami_76

Senior Mitglied
Das ist ja mal nen Charakterkopf! Bin gespannt, was du dir für ihn einfallen lässt.
Viel Spaß beim Aquarellieren!

LG Tami :00000299:
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Bin auch gespannt, wie Du bei diesem Portrait vorgehen wirst :)
Das vorige find ich übrigens sehr interessant...gefällt mir.

PS : bei meinen bisher recht dünn gesäten aquarell-versuchen hab ich auch van-gogh-farben genutzt und kann nichts schlechtes darüber sagen :)
 

Rami

Aktives Mitglied
Sehr sehr langsam kommt die Vorzeichnung voran:
 

Anhänge

  • 2017-10-22 14.46.25.jpg
    2017-10-22 14.46.25.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 7

Rami

Aktives Mitglied
Das "Comichafte" moechte ich in diesem Bild mitaufnehmen, (zu einem Stil werden lassen, der sich dann durch die Bildreihe einmal zieht) deshalb verstaerke ich Schatten in diesem Bild arg.

Mit der Vorzeichnung bin ich noch sehr unzufrieden. Die Augen sinds noch nicht. Noch laengst nicht. Deshalb haengt die Authenzitaet an Nase und Mund fest. Und das ist mir natuerlich zu wenig.
 

Neueste Beiträge

Oben