Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Portrait Hund in bunt

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Geli, 30 März 2016.

  1. Barbaraa

    Barbaraa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2012
    Beiträge:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    36
    :00000681:
    und ein dickes Lob von mir, zu dieser hervorragenden Zeichnung .
     
  2. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    klasse geworden
     
  3. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh, vielen Dank Annerl, Barbara und Ruth. :00000465: Ich freue mich so.
     
  4. Deddy

    Deddy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2011
    Beiträge:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gelungen, absolut gelungen. Starke Arbeit und astrein umgesetzt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
     
  5. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also Hut ab, auf jeden Fall gelungen :00000298:

    Wenn ich jetzt aber mal meckern darf auf hohem Niveau, hätte ich folgenden Vorschlag:
    Der Kopf ist mega geworden, in Harmonie dazu würde ich die untere rechte Hälfte noch ein wenig nacharbeiten und um ein, zwei Schichten ergänzen und noch etwas Farbe und Struktur einbringen.
    Den weißen Mittelteil würde ich noch mit etwas ocker und hellgrau nacharbeiten,ganz subtil nur, aber so, dass er fellmäßig eine Einheit bildet.
    So wirkt es -mein persönlicher Eindruck- eher wie "vergessen (zu malen)", wie ein "Trennbalken" ...
    Verstehst du, was ich meine?

    Ich hab mal die Bildausschnitte nebeneinander gestellt, um es zu verdeutlichen
     

    Anhänge:

  6. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, danke Moni, du hast recht. Etwas mehr Tiefe im. Fell werde ich noch reinbringen. Bei der weißn Brust bin ich mir nicht sicher. Die kommt auf dem Foto nichtvso rüber wie in Natura. Da habe ich schon ganz schön viel ocker und grau drin. Ich fürchte, wenn ich da noch mehr mache, wirkt es nicht mehr weiß. Ich schaue mal, ob ich das besser aufs Foto bekomme.
    Lieben Dank für deine Tipps. :00000282:
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe eben mal mit meinem Fotoprogramm versucht zu ändern.
    Die Struktur vom Fell sieht dennoch genauso aus wie vorher.
    Es ist schwer, sich zu entscheiden, ob man noch mal nacharbeiten sollte.

    So sieht es jetzt bei mir aus.
     

    Anhänge:

  8. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tolle Arbeit,der Kopf ist sooo super...
     
  9. Ela Cat

    Ela Cat Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Kopf gefällt mir auch super gut, sehr schön ausgearbeitet.
    LG
    Ela
     
  10. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke euch allen. :00000293:
    Ja, der Körper bekommt auch noch ein paar Haare, ihr habt ja recht. :00000298:

    Das weiße Lätzchen habe ich nochmal besser fotografiert. Ich meine genug ocker und grau drin, oder?
     

    Anhänge:

  11. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jetzt sieht man es deutlicher.
    Ich weiß ja selber, dass es manchmal schwierig ist, solche (Farb)Details gescheit fotografiert zu bekommen.
     
  12. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    ein Riesenkompliment zu dir Geli......
    der WauWau ist sowas von gelungen
    :00000293:
     
  13. Stupsenase

    Stupsenase Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    439
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin sprachlos - absolut genial!

    LG Stupsenase
     
  14. Vany89

    Vany89 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2006
    Beiträge:
    394
    Punkte für Erfolge:
    16
    auch hier nochmal, liebe Geli, wirklich toll geworden und ich freue mich, dass du durchgehalten hast :D Du hast die Tipps echt super umgesetzt! :) Spitze!
     
  15. bigmama

    bigmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2016
    Beiträge:
    358
    Punkte für Erfolge:
    16
    oh, total schön! und das fellige sieht so echt aus. So ein schönes Bild!
     
  16. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.605
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wow ist ja der Hammer eindeutig dein bestes Bild bis jetzt, starke Kontraste und die Ausarbeitungen der Haare sind der Knaller meinen:00000681::00000651: gibt es :00000465::00000465::00000465: Meine Frage Kommt noch ein Hintergrund?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2016
  17. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh, danke ch danke euch allen Evalena, Stupsnase, Vany, Big mama ubd Ulrich.:00000299:

    @ Ulrich
    Ich glaube, ich mache lieber keinen HG. Sonst versaue ich mir das noch. :00000726:
    Ich dachte eher an einen hübschen Rahmen mit passendem Passepartout vielleicht.....
     
  18. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin ja normalerweise ein absoluter Hintergrund-Liebhaber ...
    aber hier würde ich auch auf jeden Fall (schon aus maltechnischen Gründen) auf den HG verzichten
     
  19. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Moni, so sehe ich das auch.:00000298:
     
  20. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    In zwei Wochen hat meine Freundin Geburtstag. Da muss der Bursche fertig sein. Mit etwas Abstand habe ich jetzt noch etwas Farbe dazu gemacht. Ich finde, es steht ihm gut. Jetzt bin ich zufrieden.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      119,4 KB
      Aufrufe:
      5