Portrait Hund in bunt

Deddy

Senior Mitglied
Gelungen, absolut gelungen. Starke Arbeit und astrein umgesetzt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Also Hut ab, auf jeden Fall gelungen :00000298:

Wenn ich jetzt aber mal meckern darf auf hohem Niveau, hätte ich folgenden Vorschlag:
Der Kopf ist mega geworden, in Harmonie dazu würde ich die untere rechte Hälfte noch ein wenig nacharbeiten und um ein, zwei Schichten ergänzen und noch etwas Farbe und Struktur einbringen.
Den weißen Mittelteil würde ich noch mit etwas ocker und hellgrau nacharbeiten,ganz subtil nur, aber so, dass er fellmäßig eine Einheit bildet.
So wirkt es -mein persönlicher Eindruck- eher wie "vergessen (zu malen)", wie ein "Trennbalken" ...
Verstehst du, was ich meine?

Ich hab mal die Bildausschnitte nebeneinander gestellt, um es zu verdeutlichen
 

Anhänge

  • Image8.jpg
    Image8.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 68

Geli

Senior Mitglied
Ja, danke Moni, du hast recht. Etwas mehr Tiefe im. Fell werde ich noch reinbringen. Bei der weißn Brust bin ich mir nicht sicher. Die kommt auf dem Foto nichtvso rüber wie in Natura. Da habe ich schon ganz schön viel ocker und grau drin. Ich fürchte, wenn ich da noch mehr mache, wirkt es nicht mehr weiß. Ich schaue mal, ob ich das besser aufs Foto bekomme.
Lieben Dank für deine Tipps. :00000282:
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich habe eben mal mit meinem Fotoprogramm versucht zu ändern.
Die Struktur vom Fell sieht dennoch genauso aus wie vorher.
Es ist schwer, sich zu entscheiden, ob man noch mal nacharbeiten sollte.

So sieht es jetzt bei mir aus.
 

Anhänge

  • IMG_9335~01.jpg
    IMG_9335~01.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 67

Geli

Senior Mitglied
Danke euch allen. :00000293:
Ja, der Körper bekommt auch noch ein paar Haare, ihr habt ja recht. :00000298:

Das weiße Lätzchen habe ich nochmal besser fotografiert. Ich meine genug ocker und grau drin, oder?
 

Anhänge

  • IMG_2753.jpg
    IMG_2753.jpg
    121 KB · Aufrufe: 3

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Jetzt sieht man es deutlicher.
Ich weiß ja selber, dass es manchmal schwierig ist, solche (Farb)Details gescheit fotografiert zu bekommen.
 

Vany89

Aktives Mitglied
auch hier nochmal, liebe Geli, wirklich toll geworden und ich freue mich, dass du durchgehalten hast :D Du hast die Tipps echt super umgesetzt! :) Spitze!
 

henner

Senior Mitglied
Wow ist ja der Hammer eindeutig dein bestes Bild bis jetzt, starke Kontraste und die Ausarbeitungen der Haare sind der Knaller meinen:00000681::00000651: gibt es :00000465::00000465::00000465: Meine Frage Kommt noch ein Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:

Geli

Senior Mitglied
Oh, danke ch danke euch allen Evalena, Stupsnase, Vany, Big mama ubd Ulrich.:00000299:

@ Ulrich
Ich glaube, ich mache lieber keinen HG. Sonst versaue ich mir das noch. :00000726:
Ich dachte eher an einen hübschen Rahmen mit passendem Passepartout vielleicht.....
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich bin ja normalerweise ein absoluter Hintergrund-Liebhaber ...
aber hier würde ich auch auf jeden Fall (schon aus maltechnischen Gründen) auf den HG verzichten
 

Geli

Senior Mitglied
In zwei Wochen hat meine Freundin Geburtstag. Da muss der Bursche fertig sein. Mit etwas Abstand habe ich jetzt noch etwas Farbe dazu gemacht. Ich finde, es steht ihm gut. Jetzt bin ich zufrieden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 6

Neueste Beiträge

Oben