Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Portrait Hund in bunt

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Geli, 30 März 2016.

  1. Ingrid69

    Ingrid69 Gast

    gute

    Idee Geli, mal alles in einem Post fest zu halten, schaut toll aus. Will meine Kira auch noch mal zeichnen, ist sicher hilfreich
    Gruß
    Ingrid
     
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kenne mich mit Buntstiften ja mal so überhaupt nicht aus, aber dein Hundeportrait wird 1A! Du lieber Himmel.... du zeichnest ja JEDES Haar [​IMG]
     
  3. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    799
    Punkte für Erfolge:
    18
    wow Geli....große Klasse
     
  4. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh, danke euch, Ulrich, Ingrid, Monika und Farbrausch.:00000299:

    Ich bin gerade am Hals, aber noch nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis.
    Die Schwierigkeit für mich ist gerade, dass das Fell dort länger, etwas wuschelig und nicht so schwarz ist, wie im Gesicht.

    Bild 1
    Zuerst habe ich helle Farben gestrichelt, ocker, gelb und hellgrau.

    Bild 2
    Dann dunkle Farben. Mittelbraun, dunkelbraun und dunkelgrau.

    Nun war mir das ganze zu strichelig, daher bin ich...

    Bild 3
    ganzflächig nochmal mit hellgrau drüber, um alles etwas weicher zu bekommen.

    .... zu weich :00000108:...

    Bild 4
    also nochmal mit hartem Schulbunti braun, schwarz und dunklem grau etwas Struktur reingebracht.

    Jetzt ist mir das Ganze zu braun und zu dunkel. :00000020: Also werde ich jetzt erstmal mit Knetgummi bissel aufhellen. Schön tupfen, wie Moni mir das geraten hat. :00000299: Und dann werde ich nochmal mit hellgelb und schwarz nacharbeiten. Mal schauen, das wird sicher noch. :00000258:
     

    Anhänge:

  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.006
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht doch schon mal wieder gut aus.
    Bei diesem Wetter komme ich kaum noch zum Malen.
    Frühmorgens Haushalt, dann Gartenarbeit und evt. Abends ein bisschen
    Kunst.
     
  6. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Annerl.

    Mir geht es auch so. Gestern abend ein bissel. Und dann meist früh morgens zwischen 5 und 7. Mehr geht grad nicht.
     
  7. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hiiiilfe!!! Jetzt stoß ich echt an meine Grenzen. :00000653:

    Folgendes. Beim Originalfoto (auf Seite eins) und in echt hat Timo nur im Gesicht schwarz. Aber nicht am Hals. Wenn ich nun unter Einsatz der selben Farben zeichne wie im Gesicht, nur ohne schwarz, dann wird mir das zu gelb. Mit zuviel dunkelbraun oder gar schwarz wird das Fell aber zu dunkel.

    Probiert habe ich
    Hellgelb, ocker, mittelbraun und dunkelbraun. :00000254:
    dann
    hellgelb, ocker, hellgrau, dunkelgrau und dunkelbraun. :00000254:
    zuletzt noch
    orange statt gelb und ocker, hellbraun und dunkelbraun. :00000108:

    Aber ganz zufrieden bin ich nicht. Das Fell wirkt m. E. zu orange.

    Wenn ich jetzt statt zu viel orange/ocker nur zart braun einsetze, dann wirkt es blass und grau. Auch nicht gewünscht.

    Bevor ich jetzt alles unrettbar versaue, frag ich lieber nochmal, ob jemand da noch eine gute Idee zu hat. Noch kann ich korrigieren und das Papier ist noch nicht hin. Oder ist es nicht so schlimm orange, wie ich das sehe. Hab schon Ameisen auf den Augen.

    So. Und nu geh ich zur Abwechslung ersmal der Wäsche an die Wäsche. :00000293:
     

    Anhänge:

  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    boah...die Geduld hätte ich nie !
    Aber es wird bestimmt toll...kann man(n) jetzt schon erkennen
     
  9. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön, Werner, du baust mich auf.:00000293:
     
  10. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja Geli,Hut ab,das wird ein feiner Hund
     
  11. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die vielen Meldungen habe ich noch nicht gelesen, darum erst mal "GRATULIERE" es gefällt mir sehr gut !!! Wunderbare Arbeit die sich offensichtlich in ihrem Zeitaufwand lohnt.
    Das einzige was mir aufgefallen ist (wenn du meine Äusserung dazu erlaubst), dass die Zunge und das Zahnfleisch noch ein wenig "Matt" rüberkommen, ein paar Glanzlichter.....aber ich nehme an, dass das auch noch kommt...

    lg,
    Erwin
     
  12. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke euch, Hilu und Erwin. :00000293:

    @Erwin:
    Ja, ich könnte da noch bisje mehr Glanz reinmachen. Hast recht. :00000258: Ich wollte den Kopf eh am Schluß nochmal. überarbeiten. Auch die Maske noch dunkler machen. Weil. zwischendrin eh alles immer verwischt.
    Da ich aber am. Hals gerade nicht weiter komme, werde ich jetzt zuerst mal die Überarbeitung am Gesicht vornehmen. Vielleicht kommt dann ja noch die Erleuchtung.

    Sonst noch jemand eine Idee für weniger orange am Hals?
     
  13. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.239
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt hatte ich gedacht, Du bist fertig... :00000295:
    Ich fürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mit Deinen vorhandenen braun- und ockertönen hermzuprobieren, bis Du die Erleuchtung bekommst. Orange würd ich da jetzt nicht mehr mit benutzen. Aber mir ist genau dieses Problem sehr bekannt. Darum vermeide ich, wo es geht, Haare und Fell. Damit tu ich mich auch unglaublich schwer.

    Ich bin aber sicher, dass Du das hinbekommst. Das hast Du am Kopf so toll gemacht, dann schaffst Du den Rest auch noch :00000298:
    Ich bin gespannt...
     
  14. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Bea. :00000258: Hihi, fertig, das wäre schön. Na vielleicht so in 8-15 Stunden. :00000108: Aber geschlampt wird nicht. :00000402: Auch wenn ich dafür keinen Geschwindigkeitsrekord bekomme. :00000285:

    Wie Werner treffend meinte habe ich versucht, noch etwas mehr Glanz in Maul und Zunge zu bekommen. Viel ging nicht mehr, aber ich denke etwas schon.

    Vany hat mir noch ein paar sehr sehr gute Tipps gegeben, die ich gerade versuche mit umzusetzen. :00000258:

    Ich habe im Gesicht ein paar Stellen noch abgedunkelt, andere aufgehellt, um die Kobtraste noch besser herauszuarbeiten. Muss ich jetzt alles noch wieder etwas angleichen.
    Das Auge habe ich noch etwas nachbearbeitet, etwas blau noch rein.
    Den Hals habe ich komplett überradiert, um weniger gelb/orange zu bekommen.
    Und ich habe ja das Halsband weggelassen und habe dabei dem armen Hund seine schöne knutschige Kuschelwamme vorenthalten (danke Vany). Mir war die ganze Zeit so, als stimme da was nicht, nur darauf bin ich nicht gekommen. :00000109: Vollkommen betriebsblind. :00000285:
    Schlußendlich bin ich mit der farblichen Gestaltung des Halses recht zufrieden. Ich denke es wird. Habe ein gutes Gefühl nun. :00000258:
     

    Anhänge:

  15. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jetzt wird es klappen. :00000298: Echt nur ocker und schwarz mit bissel dunkelbraun. Das funzt. Wer hätte das gedacht. :00000295:
    Zwischendrin war ich ja etwas mutlos und hatte auch große Sorge um meine Freundin. Zeichnen ist halt doch sehr emotional bei mir. :00000108:
    Aber heute, da hab ich richtig den weichen Pelz im Stift gespürt und jetzt weiß ich, ich schaffe das. :00000282:
     

    Anhänge:

  16. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bewundere deine Geduld und Ausdauer.
    Das ist bisher dein bestes Farbstifte-Bild, Geli :00000936:
     
  17. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Moni. :00000299: So ein schönes Lob von dir. :00000295:
     
  18. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Geli

    Ich kann das sehr sehr gut verstehen...
    aber umso schöner wenn du wieder an's Werk gehen kannst...Ich interpretiere das mal als ein gutes Zeichen ......
    und wenn das Resultat dann noch so erfreulich ist......:00000681:

    :00000293:
     
  19. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir, liebe Evalena. :00000293:

    Ich habe fertig. :yes_3: :up:

    Wenn ihr noch Kritik habt, bitte gerne...... aber dann jetzt, bevor der Rahmen drum ist. :00000299:
     

    Anhänge:

  20. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.006
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mein Kommentar dazu:
    Es fehlen mir die Worte.:angel_3:
    :00000681::00000727::00000465::00000936::00000298::00001753: :00000292: