Portraitübung 2014 die Erste

Bree

Senior Mitglied
wieder ein wenig weiter....
Ich glaube nun brauche ich wieder ein wenig Abstand zum Bild...
 

Anhänge

  • IMG_3168a.jpg
    IMG_3168a.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 78

Annerl

Forum-Ikone
Das Bild sieht schon sehr gut aus. Mit dem Abstand hast Du Recht.
Vor meinen Urlaub habe ich eine Pfingstrose gezeichnet und nun stelle ich
fest, nach 15 Tagen, das dieses Bild noch eine Überarbeitung benötigt.
 

Bree

Senior Mitglied
Vielen Dank Annerl! Ja, den Abstand brauche ich...mir fehlt auch noch viel Technik.

Danke Dir Joachim, freu mich!


Viele Grüße
Daniela
 

ReneHH

Forum-Guru
hi danny,

sieht schon recht passabel aus...freu mich, dass du geschafft hast, dran weiter zu arbeiten.
einiges fällt mir spontan auf..z.b. beim reflexlicht der wange links (vom betrachter) würde da die übergänge etwas weicher mit harten stiften gestalten bzw. das reflexlicht auch nen hauch anschattieren, so dass es auf jeden fall dunkler als die lichtseite bleibt..hab nun die vorlage nicht gesehen, kann auch ne starke lichtquelle von links sein (?)
guck demnnächst noch genauer..
so viel "technik" brauchst du viell. gar nicht mehr. du hast schon einige klasse portraits gezeichnet, finde ich.

gute nacht :)
 

Bree

Senior Mitglied
Danke Dir René!

Die Lichtquelle ist schwer auszumachen auf dem Bild, das Licht kommt wohl von überall *g*.
Das Bild an sich wirkt noch etwas steif...ich arbeite an meiner Technik! :-)

Viele Grüße
Daniela
 

Bree

Senior Mitglied
...hab mich noch ein wenig herangewagt...
Der Rand noch unten ,der schafft mich immer da habe ich kaum noch Motivation, das bekomme ich immer sehr schlecht hin...
 

Anhänge

  • IMG_3172a.jpg
    IMG_3172a.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 56

Florian

Aktives Mitglied
Hallo Bree, schaut schon mal recht gut aus.
Von Fotovorlagen zeichnen kann manchmal sehr schwierig sein wenn die Lichtverhältnisse nicht so gut ersichtlich sind.
Die Schattierungen könnten ruhig dunkler werden.
Was mir noch auffällt ist ihr linkes Kinn, wirkt ein wenig eckig, ich weis nicht ob das in der Vorlage so ist aber ich würde es ein wenig neutralisieren.
 

Bree

Senior Mitglied
Vielen Dank Florian, meinst Du etwa den Kiefer? Den habe ich etwas neutralisiert...das Kinn schaue ich mir noch mal genauer an.

Hab noch etwas weiter gezeichnet. Auf der Vorlage ist der Oberkopf nicht ganz drauf, ich hab etwas improvisiert...es fehlen mir aber noch so einige Erfahrungen.


Viele Grüße
Daniela
 

Anhänge

  • IMG_3186a.jpg
    IMG_3186a.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 7

Bree

Senior Mitglied
Nach langer Zeit, ist mir dieses Bild wieder unter die Finger gekommen, ich hab versucht es zu optimieren....erster Step...Nicht fertig...
 

Anhänge

  • IMG_2983.jpg
    IMG_2983.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 4

Neueste Beiträge

Oben