Porträt mit Polychromos

Motte

Forum-Guru
Uiii, wie Du den Gesichtsausdruck eingefangen hast, ganz toll wie ich finde, bin gespannt wie es weitergeht. :00000293:
 

Rolanda

Aktives Mitglied
Hallo Ulrich,
ich finde Dein Portrait wie immer sehr schön.
Vor allem finde ich es toll von Dir, dass Du so ausführlich Deine Schritte beschreibst.
Und die Hinweise auf das Material lese ich auch immer gern durch.
Muss gleich noch mal in Deinen älteren Werken stöbern
Will ja nichts verpassen.

Danke fürs einstellen.

Grüße von Moni
 

henner

Senior Mitglied
Porträt SBS

Hallo Leute habe mich in der letzten Zeit etwas das Zeichnen vernachlässigt. Konnte durch einen Freund ein wenig bei den Ölmalern umgesehen. Danach auch etwas gemalt, also die ersten Gehversuche mit Ölfarbe gemacht. Deshalb habe ich etwas das Zeichnen schleifen lassen L Also dann mache ich mal weiter mit den Haaren und dem Hintergrund. Haare zuerst mit schwarz ausgemalt mit wenig druck, (schattiert) dann einzelne Haare in Wachsrichtung eingezeichnet. Dann den Hintergrund Gelb und Grün vorgezeichnet und mit Grau abgetönt.


Hab das Org. Bild auch mal eingestellt. :00000726:
Ups Vielen Dank Moni hab ich jetzt erst gesehen!!!! Schande auf mein Haupt:-))))
 

Anhänge

  • Henner-Mo5.jpg
    Henner-Mo5.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 133
  • Mo-Org.jpg
    Mo-Org.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 9

babeck

Senior Mitglied
Hallöchen Ulrich,
das sieht alles ganz toll aus und ich finde es super, dass Du uns die einzelnen Schritte so zeigst.
:00000298::00000298::00000298:
 

henner

Senior Mitglied
So hab mich mal wieder aufgeraft und weiter gezeichnet.
Hintergrund etwas verstärkt und die erste hälfte vom Hemd fertig. OK :00000269:
 

Anhänge

  • henner-Mo6.jpg
    henner-Mo6.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 7

henner

Senior Mitglied
Da keiner mehr was schreib hab ich es fertig gemacht!! Dann nehme ich mal an es ist OK !! Vielen Dank und Tschüs!!! Habe Fertig!!!!!
 

Anhänge

  • henner-Mo7.jpg
    henner-Mo7.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 11

Runenwinter

Aktives Mitglied
Hallo Ulrich

(Vorweg: Ich bin mir im Forum immer so unsicher ob das Duzen, oder lieber das Siezen bevorzugt wird. Ich werde nachstehend duzen, falls ein Siezen bevorzugt wird, dann entschuldige ich mich bereits im Vorraus und werde das natürlich bei den nächsten Postings berücksichtigen.)

Ich finde es sehr interessant hier Schritt für Schritt die Entstehung dieses wundervollen Portraits verfolgen zu können. Ganz besonder herrlich finde ich, dass bei den einzelnen Zwischenschritten angeführt wurde, welche Farbe beim Malen benutzt wurden. Ich denke sowas hilft vor allem Leuten die noch nicht so viel Erfahrung und Vorstellung mit Colorationen und der richtigen Farbwahl haben ungemein.

Ich freu mich schon sehr darauf, wenn das Bild fertig ist.

Edit:
*lol* Und das Bild ist fertig XD
Das ist wirklich herrlich geworden. Sehr schön ^.^ Das sind noch überraschend viele nette kleine Details auf dieser Bluse hinzugekommen.
Vielen Dank für diese Schrittweise Aufbereitung bis zum fertigen Gemälde!

Welche Papiere hast du bisher für die Buntschiftzeichnungen ausgetestet? Und auf welchen hast du die besten Ergebnisse erzielt bzw. fandes das Malen am angenehmsten?
Ich selbst habe zB die besten Ergebnisse bei den Papieren die ich durchgetestet habe, auf dem Lana Bristolkarton erzielt. Das Papier ist herrlich weich, da reiben die Buntstifte schön satt ab.. und ich bin dann dabei geblieben ohne noch die anderen Bristolanbieter wie Canson und so auszuprobieren. Hast du hier schon unterschiedliche Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße
Conny
 

henner

Senior Mitglied
Immer du!! Ja Papier ist so eine Sache von Vorlieben. Mein erstes Buntes auf Lana, Farbe läst sich gut und in mehreren Schichten auftragen, aber vor allem ist es schön glatt, was ich besonders mag. Aber mein Liebling unter den Papieren ist Strathmore Bristol (300+400 Serien)Nr.1 Smooth für Bleistift Vellum für Bundstifte. Nr.2 Nostalgie Hahnemühle und Bristol Clairefontaine gute allrounder und bezahlbar.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ha Ulrich, hast du dich aufgerafft. Dafür schon mal Respekt, das schaffe ich nie, wenn ich es erstmal ein paar Tage nicht mehr weitermache, dann wird das nichts mehr.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr wer das war ... aber sie ist gut geworden. Bei mir erscheinen die hellen Stellen im Gesicht fast weiß und strahlen sehr ... aber das kennen wir ja ...diese Farben. Die Bluse ist klasse geworden, da warst du fleißig ...so schön rot.... cool der Innenkragen !!
 

Florian

Aktives Mitglied
Hallo Ulrich, das Portrait ist sehr schön geworden. Interessant ist auch die Entstehungsschritte zu sehen!
Gratuliere!!! :00000298:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Ulrich! Eigentlich kann ich keine Tipps geben, aber bei der Brille vermisse ich die starke Spiegelung im Glas, was m.E. sehr wichtig ist! Oder ist bei mir unter gegangen?

vG Thomas
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Endlich hast Du es fertig gemacht, ich hab so lange davor gesessen und gewartet und gewartet...:0))

Und es ist genau so toll geworden, wie ich es erwartet hatte.
Super !!!
Und wehe, Du machst jetzt wieder so lange Zeichenpause :00000020:

lG
Bea
 

Annerl

Forum-Ikone
Eigentlich finde ich das Bild schon richtig gut nur meine ich sind die
Lichter an der Wange und über der Brille, wo auch ein paar Augenbrauen zu sehen sind, etwas zu stark hell gezeichnet. Der gesamte Hautton kommt mir
etwas fettig vor. Sorry aber so sehe ich das nun mal.
 

Neueste Beiträge

Oben