Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Planzen- und Blumensammelsurium in Bleistift

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 19 September 2019.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.223
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei mir wuchern diese Pflanzen ja wie dulle. Ständig bilden sie Jungpflanzen....
    Du hast sie wunderbar gezeichnet, Werner. Mir gefällt auch diese (scheinbar) Negativschraffur. Wusste gar nicht, dass man das SO auch machen kann.
    Hoffentlich habe ich das jetzt nicht vollkommen falsch gesehen. Aber auch dann wäre die Idee klasse :D
     
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.350
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Erhard..DER Ausdruck ist mir noch von Früher bekannt....:D
    NeatSilkyEnglishpointer-size_restricted.gif
    (...anklicken.)

    @Mon(ika)...Danke...Hauptsache "Jubeln" ist auch OK..:cool:

    Danke auch @Monika.."Negativschraffur" ist gut (und kreativ ;))
    Hab ja nur mit dem Radierstift "nachgearbeitet"....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja genau, so in etwa geht es mir regelmäßig bei der Betrachung Deiner Arbeiten! Nun hast Du wenigstens eine Vorstellung wie anstrengend das für mich - einem 80-jährigen - sein muss. Trotzdem lasse ich kaum eine Deiner Arbeiten aus und betitle Dich noch immer und aus Überzeugung mit "Freund" :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
    LG Erhard
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.350
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh...soll ich a Pauserl einlegen , "Freund @Erhard , das'd zwischendurch a bissl vaschnaufn kannst ? :D:D:D
     
  5. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.859
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Orchidee und vor allem der radierte Hintergrund! einfach toll. Auf so eine Idee muß man erst mal kommen!
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.350
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Sieglinde....man(n) lernt NIE aus.:cool:
     
  7. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    459
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dann Danke Werner für den Tipp!:)
    Deine Orchideen, so sorgsam erfasst, finde ich und eine schöne Anordnung, genauso sind sie, diese Blumen sind schon in echt wie "gemalt".
    Die Hintergrundschraffur ist mir auch aufgefallen, das sieht toll aus!
    LG
    Eva
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.350
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @eva...es wor ma a inneres Vuiksfest...:D
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.350
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eines aus 2016 hab ich noch, welches hier reinpasst...
    Lampionblumen...Physalis...Freiha d Bleistiftzeichnung (mit a bissl Kohle für die starken Kontraste ) auf Aquarellpaapier (welches weiß ich nimma) 30 x 42 cm
     
    Ernest und Mon gefällt das.
  10. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du zeigst schöne und gekonnt aufs Papier gebrachte Zeichnungen. Klasse!

    Joachim
     
    Jam_ART gefällt das.
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.350
    Punkte für Erfolge:
    113
  12. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.859
    Punkte für Erfolge:
    63
    Toll Werner, eine ausdrucksstarke Zeichnung, die würde ich gern in Farbe umsetzen;)
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.350
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Sieglinde...dann mach das doch.
    Bin wie immer neugierig...:cool:
    (Ich hab diese ja auch schon in Farbe gemalt...die Zeichnung war sozusagen eine zu genau Vorstudie...:D )
    Aber zeigen würde ich Dir meine erst nachdem ich Deine gesehen habe....oder auch nicht ;););))
     
  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da bin ich ja jetzt schon neugierig!

    Auf beide Kunstwerke natürlich!!!!
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.350
    Punkte für Erfolge:
    113
    Künstler MÜSSEN neugierig sein/bleiben...:D:D:D
     
  16. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie wahr!
    Sonst sind es keine.