Pinsel

Mario

Senior Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute eine, so finde ich, super Seite eines Pinselherstellers, gefunden. Bei http://www.habico.de hier könnt ihr so einiges wissenswertes über Pinselpflege und -herstellung erfahren.

ciao

Mario
 
V

vanKleckS

Gast
super,

dort wird auch der Vorgang des Lasierens noch mal klasse erklärt, an verschiedenen Beispielen. Vielen Dank, Mario :00000299:
 

uwe

Aktives Mitglied
Hallo Mario,

super Seite, habe mir den Katalog gleich runtergeladen. Leider haben die keine Preise angegeben. Vielleicht muß man Angebot einholen!? Ich habe mal eine Mail hingeschrieben, mal sehen ob ich Antwort bekomme.

viele Grüße
Uwe:00000293:
 

Wendy

Aktives Mitglied
Der Lasurpinsel für Öl find ich übrigens prima, ich hab mir zum Testen einen bei Boesner gekauft.

LG Wendy
 
V

vanKleckS

Gast
ich stelle immer wieder fest,

daß dieses Forum hier eine wahre Fundgrube ist. Ich bin Euch "alten Hasen" sehr dankbar, daß Ihr Eure Tipps so bereitwillig zur Verfügung stellt... damit bereitet Ihr uns "Greenhörnern" den Einstieg echt super vor. (Falls ich mal für alle Neulinge der Malerei das Wort erheben darf... ansonsten steht das in jedem Fall für mich :00000282:
:00000681: :00001753: :00000910: :00000670: :00000891:
In diesem Sinne, vielen Dank, Mario.
 
V

vanKleckS

Gast
Nancy, da Du grad hier bist... kannst Du mir ungefähr beschreiben, wie sich ein Lasurpinsel vom herkömmlichen (weichen) Pinsel unterscheidet? Wie fühlen sie sich an im Vergleich? Und was macht es an der Handhabung bzw. an der Wirkung so besonders?

:00000293:
 

Eddy

Aktives Mitglied
Hi Püppi,:00000293:

ein Lasurpinsel ist ein weicher Pinsel,aber noch viel weicher als die normalen und hat viiiiiel mehr Haare.Wie so ein Schminkpinsel glaube ich.So viele Haare und so weich,das du keine Pinselspuren siehst.Kannst Du ganz weich ohne Übergänge Farben verwischen.

LG,Ed!
 

uwe

Aktives Mitglied
Hallo,

habe auf meine Anfrage von Habico eine Antwort bekommen. Wen's interessiert, die basteln an einem Shop.

***********************************************************

Sehr geehrter Herr Broßmann,

wir sind gerade im Aufbau eines Shops, wo eine Auswahl von Pinseln dann
erhältlich sein werden.
Wir bitten noch um Geduld.

MFG

HABICO Künstlerpinselfabrik
Bieringer GmbH

Ralph Bieringer


***********************************************************

viele Grüße
Uwe:00000293:
 

Mario

Senior Mitglied
Hallo Uwe,

na das ist doch eine Aussage, wenigstens ein Hersteller der alles auf dem aktuellen Stand hält und nicht so eine vielsagende Auskunft wie "unsere Produkte bekommen Sie im Fachhandel".

Ciao

Mario
 

Neueste Beiträge

Oben