Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Pinsel

Dieses Thema im Forum "Pinsel, Spachtel und der Rest" wurde erstellt von Mario, 9 Juni 2005.

  1. Mario

    Mario Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2004
    Beiträge:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine, so finde ich, super Seite eines Pinselherstellers, gefunden. Bei http://www.habico.de hier könnt ihr so einiges wissenswertes über Pinselpflege und -herstellung erfahren.

    ciao

    Mario
     
  2. vanKleckS

    vanKleckS Gast

    super,

    dort wird auch der Vorgang des Lasierens noch mal klasse erklärt, an verschiedenen Beispielen. Vielen Dank, Mario :00000299:
     
  3. uwe

    uwe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2004
    Beiträge:
    657
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mario,

    super Seite, habe mir den Katalog gleich runtergeladen. Leider haben die keine Preise angegeben. Vielleicht muß man Angebot einholen!? Ich habe mal eine Mail hingeschrieben, mal sehen ob ich Antwort bekomme.

    viele Grüße
    Uwe:00000293:
     
  4. Mario

    Mario Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2004
    Beiträge:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr beiden,

    www.oellasur.de ist auch nicht schlecht, wenn ihr sie nicht schon durch Zufall gefunden habt.

    Ciao


    Mario
     
  5. Wendy

    Wendy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 März 2005
    Beiträge:
    345
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Lasurpinsel für Öl find ich übrigens prima, ich hab mir zum Testen einen bei Boesner gekauft.

    LG Wendy
     
  6. vanKleckS

    vanKleckS Gast

    ich stelle immer wieder fest,

    daß dieses Forum hier eine wahre Fundgrube ist. Ich bin Euch "alten Hasen" sehr dankbar, daß Ihr Eure Tipps so bereitwillig zur Verfügung stellt... damit bereitet Ihr uns "Greenhörnern" den Einstieg echt super vor. (Falls ich mal für alle Neulinge der Malerei das Wort erheben darf... ansonsten steht das in jedem Fall für mich :00000282:
    :00000681: :00001753: :00000910: :00000670: :00000891:
    In diesem Sinne, vielen Dank, Mario.
     
  7. vanKleckS

    vanKleckS Gast

    Nancy, da Du grad hier bist... kannst Du mir ungefähr beschreiben, wie sich ein Lasurpinsel vom herkömmlichen (weichen) Pinsel unterscheidet? Wie fühlen sie sich an im Vergleich? Und was macht es an der Handhabung bzw. an der Wirkung so besonders?

    :00000293:
     
  8. Eddy

    Eddy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Püppi,:00000293:

    ein Lasurpinsel ist ein weicher Pinsel,aber noch viel weicher als die normalen und hat viiiiiel mehr Haare.Wie so ein Schminkpinsel glaube ich.So viele Haare und so weich,das du keine Pinselspuren siehst.Kannst Du ganz weich ohne Übergänge Farben verwischen.

    LG,Ed!
     
  9. uwe

    uwe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2004
    Beiträge:
    657
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe auf meine Anfrage von Habico eine Antwort bekommen. Wen's interessiert, die basteln an einem Shop.

    ***********************************************************

    Sehr geehrter Herr Broßmann,

    wir sind gerade im Aufbau eines Shops, wo eine Auswahl von Pinseln dann
    erhältlich sein werden.
    Wir bitten noch um Geduld.

    MFG

    HABICO Künstlerpinselfabrik
    Bieringer GmbH

    Ralph Bieringer


    ***********************************************************

    viele Grüße
    Uwe:00000293:
     
  10. Mario

    Mario Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2004
    Beiträge:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Uwe,

    na das ist doch eine Aussage, wenigstens ein Hersteller der alles auf dem aktuellen Stand hält und nicht so eine vielsagende Auskunft wie "unsere Produkte bekommen Sie im Fachhandel".

    Ciao

    Mario