Pigmente

kamischiki

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich habe da von einem galeristen letztens gehört, der sei auf Pigmente umgestiegen, das bringe brilliantere farben... hab mir nichts dabei gedacht, ausser dass es bestimmt sehr umständlich ist! Doch dann sah ich seine bilder und die sind wirklich eine wucht! Hatte aber leider keine möglichkeit, das noch mal anzusprechen. Und letztens sah ich ein Video bei Youtube: weiss nicht mehr was die Frau gemalt hat, aber sie hat farben aus den plastiktüten mit abgeschnittener Ecke auf die Palette rausgedrückt, wie aus spritzbeuteln!

Ich finde es spannend mal auszuprobieren, aber weiss nicht wo ich anfangen soll!Kennt sich jemand damit aus? Hier meine fragen:

-> ist es teuerer als fertigfarben?
-> Ist es schwierig? was mischt man da zusammen? (pigmentpulver und Öl, könnte ich mir denken, aber welches öl und wieviel davon? und kommt da noch was hinzu?)
-> worin bewahrt man das ganze auf? plastiktüten wie im wideo oder gibt es da bessere alternativen?
-> ist das ganze haltbar?

Vielen dank schon mal und viele Grüsse!
 

Johndell

Senior Mitglied
Hallo Kamischiki,

Also es gab vor kurzen ein ähnliches Thema, was deine Fragen Beantworten könnte.
http://happypainting.de/showthread.php?t=24815

Im großen und ganzen, ist es zum teil billiger, nur bei einigen Pigmenten lohnt sich nicht immer der Aufwand.

Das Farben dadurch brillanter werden stimmt nicht ganz, es entspricht in etwa der Qualität von Tuben Farben der Extra feinen klasse.

Aber schau selber mal nach in dem Link. Die besten Pigmente gibt es bei Kremer.
 
A

Amazone

Gast
Hanna,wenn du vorbeikommst,dann zeige ich dir Pigmente und ihre Verwendung........
Gruß Volker
 

Neueste Beiträge

Oben