Phils Ölpastell Sammelthread

Ritschi

Forum-Guru
Danke dir Regina :) Ja, nach dem Firnisdesaster musste ich weitermachen oder aufhörn. Aber ich denke, dass die Firnismisere doch nicht so schlimm ist wie gedacht. Nichtsdestotrotz muss ich noch viele Bilder restaurieren und andere stehn unter Beobachtung. Lg Phil

Schön, dass du weiter gemacht hast. Freue mich sehr für Dich, dass deine Firnismisere nicht ganz so schlimm ist, wie du erst gedacht hast.
Und das du noch sehr viel Arbeit beim restaurieren deiner Bilder hast, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber du hast mit soviel Herzblut deine Bilder gemalt, dass es sich einfach lohnt.
Ich würde auch nicht aufgeben. Ich wünsche dir sehr viel Glück bei deinen anderen Bildern, die unter Beobachtung stehen.
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Hallo, nach langer Pause, in der ich vor allem gefirnist habe, melde ich mich zurück. Die Bilder sind zum grossen Teil gerettet worden.

Sehr viel gezeichnet oder gemalen habe ich nicht, bzw erst wieder kürzlich:

Hier ein kleines ubdate mit ein paar Bildern:

Lg Phil

lnR: alle o.T., 34x48 cm, 22x30,5 cm, 34x48 cm.
 

Anhänge

  • DSC_1966 kl neu.jpg
    DSC_1966 kl neu.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_2050kl.jpg
    DSC_2050kl.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3680kl.jpg
    IMG_3680kl.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 2

maja

Forum-Ikone
Hallo Phil, schön, wieder von dir zu lesen, habe dich schon vermißt!
Aber so eine Pause kann sehr hilfreich sein - wie man an deinen neuen Bildern sieht. Ich denke, du bist wieder offen für Neues! :00000282:
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Hallo maja und Jürgen :00000293:

Ja, ein paar neue Bilder hab ich noch. Mal sehn wies weitergeht mit dem Zeichnen und Malen. Das erste der 3 Bilder hier ist nicht ganz neu, aber die 2 anderen schon.

Lg Phil
 

LilithT

Senior Mitglied
Cool, dass du wieder da bist, Phil :00000298:
Hab ja zwischendurch auch mal länger Pause gemacht, aber wie heißt es so schön: Zuhause ists doch immer am Schönsten :00000281:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ah ... dann kann ich dich ja von der Vermisstenliste streichen :)
Schöne Bilder hast du mitgebracht ... ich mag deine Damen sehr !!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:00000293:Schön, wieder von dir zu lesen/ was zu sehen!
Und toll, dass du deine Bilder größtenteils "retten" konntest!
Gruß, Sonnenwurm
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Hallo Astrid und Sonnenwurm :00000293:

Ja, zum Glück habe ich sie retten können. Manche sind beschädigt, aber ich habe es geschafft die Misere auszubügeln. Habe die Bilder mit einem Klarlack stabilisiert.

Danke für das Lob Astrid :)

Lg Phil
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Hi Phil, schön das Du wieder da bist:00000281: die Bilder gefallen mir auch sehr gut, dass sieht nach richtig viel Arbeit aus :00000298:
 

Safado

Aktives Mitglied
Ich habe mir deine Bilder angeschaut. Da kann ich nur den Hut ziehen.
Egal in welcher Technik, alles von hoher künstlerischen Qualität und Handschrift.

Liebe Grüße Bernd
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Hi, Jörg. Freut mich auch wieder hier zu sein :) Und danke.

Vielen Dank Bernd für das Lob :) Freut mich sehr, dass sie dir gefallen.

Lg Phil
 

Neueste Beiträge

Oben