Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Pferdekopf

Dieses Thema im Forum "Acryl - Tiere" wurde erstellt von Farbfantasien, 17 Mai 2018 um 18:09 Uhr.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    63
    Werner hat mich gerade http://happypainting.de/threads/unser-kraftbaum.49910/page-2#post-805417 #23 daran erinnert, dass ich auch schon mal etwas in Monotypie (oder ist es doch eher Décalcomanie) erstellt habe. Und zwar mein Pferdekopf, der seit 7 Jahren in unserem Haus hängt.
    Dazu habe ich die Acrylfarben recht chaotisch auf einer Glasplatte getropft, teilweise Wasser hineinlaufen lassen und ein großes Aquarellpapier darüber gelegt. Gaaaanz vorsichtig habe ich es angedrückt und dann mit Schwung herunter gezogen
    Dann habe ich mir das "Bild", nach dem Trocknen, von allen Seiten angeschaut, was es denn wohl werden könnte. Bis meine Schwiegertochter sagte: das ist ganz klar ein Pferdekopf.
    Kurz gesagt.... frisch ans Werk. Ich habe es zum Pferdekopf ausgearbeitet.
    Acryl auf grain Torchon rough
    56 x 76 cm
    Leider habe ich die Datei gerade nicht größer auf dem Rechner
     

    Anhänge:

    Motte, Mon, Rioja und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach... ist ja doch groß genug :D
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    83
    Und SUUUPER !!!
    GANZ ganz stark Monika...WAUZI
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    63
  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.347
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh, Monika,
    das ist ja mal etwas ganz Anderes von Dir!
    Ein absoluter Hingucker und ein Unikat.

    Das Pferd finde ich ganz toll gemalt.
     
  6. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    665
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Monika,
    ...ich finde es immer sehr spannend, wenn der Zufall eine Idee zu einem Motiv liefert.
    Habe das auch schon mehrfach praktiziert und war selber erstaunt, was dabei am Ende heraus gekommen ist.
    Dein Bild vom Pferdekopf hättest Du so bestimmt nie selber angelegt ?!

    Ein tolles Bild hast Du aus diesem Zufall gestaltet...

    Viele Grüße von der Harzhexe
     
  7. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    352
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit Pferde kriegt man mich immer :D

    Aber ganz tolle Idee und Umsetzung. Meine Freundin hatte mal so etwas ähnliches gemacht. Bei ihr kamen dann Vögel zum Vorschein. Eine herrliche Sache, um sich inspirieren zu lassen.
     
  8. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.364
    Punkte für Erfolge:
    83
    Klasse, gefällt mir sehr!
     
  9. Frau Gerda

    Frau Gerda Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Bild gefällt mir sehr, ich sehe da noch rundherum Mohnblumen!

    Liebe Grüße Gerda
     
  10. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.075
    Punkte für Erfolge:
    83
    Toll! Die Mohnblumen sehe ich auch!
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Bild ist ja nun auf den Monat genau 7 Jahre alt. Scheinbar war ich zu der Zeit kreativer :D
    Euch allen herzlichen Dank:
    Angelika:)
    Sabine: im Leben hätte keinen Pferdekopf gemalt, wenn meine Schwiegertochter mir das nicht gesagt hätte :tearsofjoy:
    Rioja: es hat wirklich richtig Spaß gemacht :blush:
    Brigitte :blush:
    Gerda und Tami: ja, irgendwie sind da auch Mohnblumen mit drauf:D