Pauli 2...

Jam_ART

Forum-Ikone
...titelmäßig ist das Bild eine Widmung an den treuherzigen aber rüpelwilden Berner Sennenhund meiner Schwester , die Vorlage ist aber ein freies Foto aus dem Netz...schaut ihm aber sehr ähnlich...

Making of ...Berner Sennenhund

JamSen

Aquarell ( grobe Freihand Vorskizze in 6H ) auf BOESNER Aquarellblock, weiß , matt , 300 g/m² , Größe 36 x 48 cm ...Schmincke Farben...
 

Anhänge

  • Aquarell_Pauli-II_BOESNER300_36x48 Kopie.jpg
    Aquarell_Pauli-II_BOESNER300_36x48 Kopie.jpg
    5 MB · Aufrufe: 57

Tami_76

Senior Mitglied
V. B aus links sieht es aus, als hätte er 2 Maulwinkel übereinander. Ansonsten gefällt er mir sehr gut! Das Fell sieht toll aus.
 

Motte

Forum-Guru
Beim ...making of.. hat er aber so eine Fellzeichnung links v. Betrachter aus am Maulwinkel, schon die Vorzeichnung gefällt mir sehr, ein tolles Aquarell!
 

bambina

Senior Mitglied
Sieht sehr schön aus. Ich würde im vorderen hellen Latz ein paar Strähnchen andeuten, sonst wirkt der Latz als Fläche.
 

Inge

SUPERVISOR
Beim ...making of.. hat er aber so eine Fellzeichnung links v. Betrachter aus am Maulwinkel, schon die Vorzeichnung gefällt mir sehr, ein tolles Aquarell!
DAS ist ja immer die große Gefahr beim Abzeichnen oder Abmalen einer Vorlage: Dem Fotografen glaubt man sämtliche Seltsamkeiten und der Abmaler weiß ja, was auf der Vorlage ist. Der umbefangene Betrachter
fehlinterpretiert dann. Maldozenten-Zitat "Sie müssen auch dem letzten Betrachter-Schäfchen auf der Wiese noch zu verstehen geben, was gemeint ist".
Nix mit "auf der Vorlage war das aber so!" :) Da ist Mitdenken und Vermeiden gefragt.

Lösungsvorschlag: die zweite linie am Maulansatz einfach unterbrechen
 
H

Hydrangea

Gast
Das nenne ich mal einen Prachtberner! Die Ausarbeitung des Fells sowie die kräftigen Farben gefallen mir sehr....auch er hat diesen typischen, leicht granteligen Blick;)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Erstmals ein "Riesendanke" an Alle Happies und netten aber auch kritischen Anmerker....
Zu @Inges Meinung "muß" ich einfach noch was dazu anmerken:
Ja ...wenn man genau schaut...und vor Allem wenn man direkt mit der Fotovorlage vergleicht...sieht man "immer" Unterschiede....manchmal natürlich auch Fehler....
Mir ist es nicht so wichtig exakt "anzumalen"...im Gegenteil...
Wenn es gleich werden soll wie die Fotografie brauch ich eh nicht zu malen....
Ich will "meinen"Strich und meine "Umsetzung" sehen....und ob der eine Strich links oben zu lang ist...ist mir....usw...
Noch lieber ist mir ein Ergebnis , welches nur im Ansatz die Vorlage erahnen läßt....aber da bin ich noch weit davon entfernt...Howgh ...ich habe gesprochen...
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Und damit Ihr versteht , was ich damit meine ...ein " klitzekleines" Beispiel...
Nach der Fertigstellung von "Pauli" ...kam mir vor ...OK... ned schlecht...
aber ziemlich realistisch geworden... ( nicht , daß mir das nicht gefällt ...aber ...siehe vorher...#12 )

Und so hab' ich gestern Abend nochmals in einer schnellen halben Stunde , mit Bambusfeder und Tusche , Freihand und OHNE Vorskizze ,
sowie Wasser und 2 - 3Farben noch einen Pauli einfach so hingekritzelt...
Aquarell-Tusche-Grafik auf SKIZZENBLOCK , ca 100 g/m² , Größe 30 x 42 cm...

Gefällt mir schon besser ...obwohl ...

Was meint Ihr ?
 

Anhänge

  • Pauli2.jpg
    Pauli2.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 21

Farbfantasien

Forum-Guru
Der erste "rüpelwilde" Hund hat mir ja schon super gefallen. Er schaut so verwegen... :D
Der neue guckt viel lieber. Von Rüpel keine Spur! ;)
Beide sind echt gut gelungen :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben