Pastellkugel !

Raimund

Senior Mitglied
Hallo beisammen,

Habe heute mal versucht eine saubere Kugel hinzubekomen mit Pastellkreide

Hier nun meine ersten gehevrsuche :)

Farbe: Schmincke Weiss PW6 und Kaltgrau PB29/PBk11

Untergrund : Pastelmat weiss

Größe : Kreisgröße 12 cm druchmesser

Technik : Wischen mit Finger und Estomp


Kreis habe ich ausgeschnitten aus maskierfilm Wallmask von der Marke Aslan

Lg Raimund
 

Anhänge

  • Pastellkugelweb.jpg
    Pastellkugelweb.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 42

Raimund

Senior Mitglied
..astrein, RESPEKT

Vielen Dank Ernest. Geht sicherlich noch besser.

Muss dazu aber noch besseres Werkzeug finden was das Verblenden einfacher macht als mit Finger und Papierwischer. So das man nicht korrigeren muss und irgendwann das Papier voll ist mit Pigment. Diese Colorshaper sind nicht so gut finde ich persönlich. Es müste ein werkzeug sein das den Fingern am ähnlichsten ist nur eben feiner.

Also keine Pratzen, Wiener oder Weißwürste :)


LG Raimund
 

Ernesto

Senior Mitglied
Ich denke, die Finger sind keine schlechten „Werkzeuge“ zum Verblenden. Es ist natürlich auch Übungssache.
Deine Kugel ist aber wirklich perfekt geworden. Was willst du mehr?
LG Ernesto
 

Raimund

Senior Mitglied
Ich denke, die Finger sind keine schlechten „Werkzeuge“ zum Verblenden. Es ist natürlich auch Übungssache.
Deine Kugel ist aber wirklich perfekt geworden. Was willst du mehr?
LG Ernesto

Danke Ernesto,

Ja die finger sind gut besser als der Rest finde ich. Allerdings wäre mir ein Werkzeug lieber als die Finger.

Perfekt ist die nicht aber schon gut. Ich bin halt pingelig, das ist halt so :) Zum veressern gibts immer was und sehe hier noch einiges.

lg Raimund
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Raimund,
ich finde deine Übung gewaltig. Schön gemacht! :thumbsup:

Mir geht es ähnlich wie dir, die Colorshaper mag ich gar nicht.
Hast du die Schwämmchen wie von Ulli im anderen Thread vorgeschlagen einmal in Betracht gezogen? Ihre waren für die Panpastel und sind sicher gut. Wahrscheinlich gehen die auch zum Verblenden und nicht nur zum Auftragen.
Ich habe nach ihrem Posting so kleine Schwämmchen für Lidschatten gekauft (die auf einem kleinen Stäbchen angebracht sind) und die waren schon mal besser als die Wattestäbchen.
Die größeren für Make-up muss ich erst testen.
 

Raimund

Senior Mitglied
Hallo Raimund,
ich finde deine Übung gewaltig. Schön gemacht! :thumbsup:

Mir geht es ähnlich wie dir, die Colorshaper mag ich gar nicht.
Hast du die Schwämmchen wie von Ulli im anderen Thread vorgeschlagen einmal in Betracht gezogen? Ihre waren für die Panpastel und sind sicher gut. Wahrscheinlich gehen die auch zum Verblenden und nicht nur zum Auftragen.
Ich habe nach ihrem Posting so kleine Schwämmchen für Lidschatten gekauft (die auf einem kleinen Stäbchen angebracht sind) und die waren schon mal besser als die Wattestäbchen.
Die größeren für Make-up muss ich erst testen.


Vielen lieben Dank :)

Die schwämmchen was Ulli gesagt hat, habe ich noch nicht probiert. Ich habe andere Schwämme getestet, aber das war nichts. Ich denke es muss was sein das den fingern am ähnlichsten ist vom material her.

Diese Lidschattenschwämmchen hört sich interessant an. Wird sich schon was finden erst diese tipps von Ulli und dir testen dann werden wir schon sehen.

Bis jetzt gabs immer eine Lösung :)

Lg Raimund
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Mir gefällt die Kugel wunderbar. Sehe nichts, was verbesserungswürdig wäre. Bin gespannt, was Du letztlich zum Verblenden nimmst. Liebe Grüße, Conny
 

Raimund

Senior Mitglied
Stimmt, und wenn ich mir dein Bild oben und deine anderen so anschaue, dann mach ich mir um dich keinerlei Sorgen ;)
Das ist schon ganz großes Kino wie du das verblendet hast, schaut sehr plastisch und ja... fast metallisch aus. :thumbsup:

Vielen Dank canvas :)

Ja da mache ich mir auch keine Sorgen :)

Lg Raimund
 

Raimund

Senior Mitglied
Mir gefällt die Kugel wunderbar. Sehe nichts, was verbesserungswürdig wäre. Bin gespannt, was Du letztlich zum Verblenden nimmst. Liebe Grüße, Conny

Vielen Dank Conny,

Ja da muss ich halt paar Sachen durchtesten. Habe ja genug unterschiedliche Materialien rumliegen da wird schon was passen und wenn nicht wirds passend gemacht.

Von der Form denke ich an Katzenzungenpinsel sollte am besten sein. Aber es muss anderes Materian sein sowas wie schwammähnlich weich und doch fest, glatt aber nicht zu glatt.

Lg Raimund
 

Rioja

Aktives Mitglied
Ich muss zugeben, dass ich jetzt auch nicht wüßte, was daran noch zu verbessern wäre. :flushed: Aber mein "Auge" ist auch noch nicht so kritisch :D Ich finde sie demnach klasse :)
 

Jäger

Aktives Mitglied
Klasse deine Kugel!
Schau mal Ich benutze diese hier gerne
LG Christian
 

Anhänge

  • downloadfile.jpg
    downloadfile.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 8

Neueste Beiträge

Oben