Pastellkreide Zeichnung Frauen Portrait Digital Übermalt

gpunkt

Aktives Mitglied
Bildmaße: A3
Wann erstellt: 11.10.2017
Wie lange gemalt: 4 Std.
Verwendete Programme: Graphiter
Verwendetes Zubehör: Microsoft Surface Pro
Vorlage/Ideengeber: Eigenes Pastellkreide Portrait

Beschreibung / Besonderheiten / Kommentare:

In einen anderen Thema (Pastellkreide Zeichnung und Kohle) habe ich ja von meiner misslungenen Fixierung meines Portraits berichtet !
Ich habe nun diese Bild als Vorlage für dieses Digitale Bild genommen
Das Bild wollte ich bewusst in diesem Graphit Stil gestalten.

Mal schauen ob es euch gefällt..
 

Anhänge

  • Frau Pastell Kohle nach Firniss Digital Gemalt V1.jpg
    Frau Pastell Kohle nach Firniss Digital Gemalt V1.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 78

Annerl

Forum-Ikone
Also ich finde das Bild richtig gut. Von deinem Fixierversuch hatte ich gelesen allerdings nicht hier.
Egal wie gut diese Fixiersprays sind, ich finde das Bild leidet. Die Farben werden anders. Besonders wenn es helle Motive sind, sind die immer stark
abgedunkelt gewesen.
Ich habe ziemlich viele Fixiersprays speziell für Kreide versucht und bin mit
keinem richtig zufrieden. Haarspray geht auch aber ist auch nicht das Wahre.
 

Rami

Aktives Mitglied
Ich sage vorsichtig, mich irritiert die Neigung des Gesichts, rechte Gesichtshaelfte; der Sitz der Merkmale Auge, Ohr vorallem. Aber ich bin Anfaengerin. Vielleicht ist da nix dran.

Die Ueberarbeitung ansich gefaellt mir.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Rami

Im Normalfall ist das Ohr ja zwischen Auge und Nasen unterkante
In diesem Fall ist es die Kopf Neigung die dich ein bisschen Irritiert
Habe es auch nochmal mit der Fotovorlage kontrolliert und Nachgemessen das stimmt soweit mit der Vorlage überein.

Danke aber für den Hinweis

lg. Günther


Ich sage vorsichtig, mich irritiert die Neigung des Gesichts, rechte Gesichtshaelfte; der Sitz der Merkmale Auge, Ohr vorallem. Aber ich bin Anfaengerin. Vielleicht ist da nix dran.

Die Ueberarbeitung ansich gefaellt mir.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Guten Abend Annerl

Super das es dir gefällt.
Ich werde es morgen mal mit dem Lukas Fixierer versuchen bin gespant was mich erwartet. Zur Sicherheit mache ich eine Probezeichnung

lg Günther

Also ich finde das Bild richtig gut. Von deinem Fixierversuch hatte ich gelesen allerdings nicht hier.
Egal wie gut diese Fixiersprays sind, ich finde das Bild leidet. Die Farben werden anders. Besonders wenn es helle Motive sind, sind die immer stark
abgedunkelt gewesen.
Ich habe ziemlich viele Fixiersprays speziell für Kreide versucht und bin mit
keinem richtig zufrieden. Haarspray geht auch aber ist auch nicht das Wahre.
 

Rami

Aktives Mitglied
Dann will ich nix gesagt haben. :) Mein Auge ist heut sehr beansprucht worden, das ist einfach muede jetzt, denk ich.

Hab einen guten Abend.

Rami
 

Neueste Beiträge

Oben