Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Pastellbilder mit Gouache oder Acryluntermalung.

Dieses Thema im Forum "SBS mit Pastellkreide" wurde erstellt von Gregorio, 9 März 2019.

Schlagworte:
?

Untermalung Pastell

  1. Über Forum

    100,0%
  2. Per I Mail

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gregorio

    Gregorio Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Tag

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Pastellstiften auf Tonpapier?
    Wenn ich ohne Untermalung arbeite, werden die Flächen unruhig, da die Farbe nicht in die vertiefte Struktur des Papieres eindringen kann. Ausserdem werden die Flächen deutlich unruhiger wenn ich
    Zwischendurch mit Spray fixiere.
    Beim Teller mit dem weissen Rand und den Geissen sieht man deutlich wie der Papierton störend durchschimmert. Auch bei den Trauben ist das sehr lästig.

    Gruss Gregorio
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 März 2019