Palette im Eigenbau ---> wieder SUPER !

N

NHLJJ68

Gast
So habe wieder meine Zeit in der Werkstatt verbracht !
Kostenpunkt : 6-7 Euro, Zeitaufwand : ca. 45 - 60 min !
Nutzen : SUPER !!!
Acryl-Platte aus dem Bauhaus , 50 x 50 cm ( ca.6-7 Euro ),
Stichsäge mit feinem Holzsägeblatt
feines Schleifpapier ( 150-200´derter) ,
Bohrmaschiene mit Holzbohrer ( 6-7 mm, je nach Sägeblatt der
Stichsäge ).
schwarzer Stift ( Edding o.ä. )
Vorlage der BR-Palette ( Bilder im Internet bei Ebay o.ä.)
Palettengröße fertig ca.60,5 x 40,5 , ( BR-Palette ist 60 x 41 ! )
Die Form der Patte auf die Schutzfolie der Platte übertragen,
mit dem Bohrer je ein Loch in die späteren Öffnungen für Hand
und Daumen bohren , die Palette an den gezeichneten Linien
mit der Stichsäge austrennen , ebenso mit dem Loch für Hand
und Daumen , alle Kanten von oben und unten mit dem Schleif-
papier glätten ( auch die Löcher für Hand und Daumen ),
Schutzfolie der Platte entfernen ( oben und unten )-----> FERTIG !
Liegt SUPER in der Hand...und KOSTET FAST NIX :D :D :D

Euer

NHLJJ68
 

Anhänge

  • palette1.jpg
    palette1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NHLJJ68

Gast
wenn Ihr die Platte aus dem Bauhaus holt achtet drauf das
es die etwas STÄRKERE ist ! Im Bauhaus haben die zwei Sorten
von 50 x 50 cm Acryl-Platten , eine die um die 3,50 - 4 Euro
liegt aber zu dünn ist und eine die bei ca.6,50 - 7,- Euro liegt,
das ist die die Ihr braucht !!!!

NHLJJ68
 

Retti

Chefadmin
Administrator
Na die hast du doch genial hinbekommen.
Wie dick ist den die Palette? Ich werde wohl auch zwei anfertigen. Muß ich nicht soviel sauber machen:D
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hi,

kann Deinen Bastelvorschlag direkt aufgreifen.

Habe heute meine Palette beim reinigen zersemmelt.
Ist mir vom Greifloch quer über die Seite gebrochen.

Ich kann ja jetzt die alte Palette als Schablone nehmen.

Danke für den Tipp.

Horst
 
D

Diddi

Gast
Palette und Staffelei

Hallo,

also mit Deiner Staffelei und der Palette kannste wirklich in Serie gehen und nebenher Geld verdienen. Ich glaube die Palette mache ich mir auch mal nach, einfach um ne zweite zu haben. Wenn ich die Staffelei noch bauen würde könnte ich mich im Haus wahrscheinlich nicht mehr bewegen.

Gruß
Diddi
 

Ernst

Aktives Mitglied
Ich hab mir meine Palette auf die gleiche Art und Weise gemacht.

Ich bin aber dann draufgekommen, daß es besser gewesen wäre, nicht soviel wegzuschneiden. Bei der Zweiten hab auf die genaue Form verzichtet - zugunsten von mehr Platz.

LG, Ernst
 

Suse

Forum-Ikone
eigenbau

Hallöchen!
Da ich lieber im Sitzen Male und alle Utensilien auf dem Tisch liegen, brauche ich eigentlich keine Palette.
Dazu dient mir ein ausgedienter grosser Teller. Ist auch billig und erfüllt auch seinen Zweck.
die Pinselsuse
 

enaira

Senior Mitglied
Find ich super, doch ich brauche auch nicht unbedingt diese runde Fomr und schon gar nicht eine Griffloch, meine Palette liegt immer auf dem Tisch, die Hände brauche ich für die vielen Pinsel :-)

Ich nehme seit einem Jahr für meine Malschüler auch Acrylglasplatten, die mir mein Mann aus Resten zugeschnitten hat. Die lassen sich vor allem super sauber machen. Vorher habe ich Pappteller genommen, doch das ging ins Geld und ist zu viel Abfall!
 

annewenk

Neuer User
palette

Find ich super,wie Du das hinbekommen hast.....ja,ja....für die Männer ist das ein Klacks:00000285:
Da muss ich mich auch mit ausgedienten Tellern zufrieden geben....,aber es geht auch.
LG,
Anne
 

Antrea

Aktives Mitglied
Für kleinere Arbeiten nehme ich die Plastikdeckel von Margarine-Bechern und ähnlichem. Vorher in die Spülmaschine, hinterher in den Müll.
 
M

MeierLilienthal

Gast
Glasplalette,
ich habe einen alten Bilderrahmen mit Glasscheibe genommen. Rahmen entfernt und Glasscheibe von hinten mit Acryl weiß bestrichen. Dann die Glaskanten mit Gewebeklebeband abgeklebt und schon habe ich eine glatte Palette flachliegend auf den Tisch und leicht zu reinigen.
 

mopsz

Aktives Mitglied
Dein Tipp ist ja schön und gut, wenn man die Geräte auch dazu hat.
Es gibt diese Acrylglaspaletten doch schon fertig ab 6-7 Euro im Versandhandel.:00000475:
 

Braxton

Neuer User
Dein Tipp ist ja schön und gut, wenn man die Geräte auch dazu hat.
Es gibt diese Acrylglaspaletten doch schon fertig ab 6-7 Euro im Versandhandel.:00000475:

Hier geht es doch auch darum - endlich wieder einmal etwas geschaffen zu haben.
Was hab ich davon wenn ich nur 6-7 EURO zahlen muß für das Produkt und 14 EUR transportkosten?
 

Neueste Beiträge

Oben