Oscar, das flinke Eichhörnchen

AnJa

Moderator
Im März 2019 zeigte ich Euch Oscar, das lustige Hörnchen.
Damals fütterte ich ihn und seine Freunde täglich.
Mandy war immer dabei.

Jetzt habe ich ihn wieder gemalt, nahm eigene Fotos von damals und welche von pixabay kombiniert als Vorlage.
So wie ich es oft mache.

Mischtechnik, etwas abstrahiert
vorwiegend Aquarell und Fineliner
Aquarellpaier 200g/m2
 

Anhänge

  • 20201006_133434.jpg
    20201006_133434.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27

red

Senior Mitglied
Hallo Anja,
schließe mich den Bewunderern an. Die Kombination Tusche/Fineliner mit Aquarell ist eine feine Ausdrucksart. Werner hat schon die schönen Farben erwähnt und Erhard das verschmitzte Aussehen. Es ist ein wunderbares Bild.
LG Rainer
 

AnJa

Moderator
Danke den drei Herren
Erhard, Werner und Rainer.


Erhard und Werner
freue mich über Eure Kommentare.
Ja die russischen Aquarellfarben sind Spitze,
damit malt es sich allein super.:)
 

AnJa

Moderator
Hallo Rainer,
Dein Kompliment ist sehr schön.

Weisst Du, dass Du mich darauf gebracht hast, es gestern abend
zu malen?
Heute am 6.Oktober sind bei Inktober Nagetiere dran.

Dann sah ich Fotos von Oscar auf meinem tablet....

Heute fiel mir aber ein, dass es Tuschezeichnungen sein sollen.

Also stellte ich das Bild bei Aquarell Tiere ein, wo schon
Oscar, das lustige Hörnchen beheimatet ist und es eine Menge Hörnchenfotos und storys gibt.
 
  • Like
Reaktionen: red

Rioja

Aktives Mitglied
Ein süßer Kerl und durch die herrliche Farbgestaltung wird das Wesen des Eichhörnchen super vermittelt :D
 

Anna2000

Mitglied
Hallo Anja

Ein Mega Nagetier den sieht man ja quasi an das es ein Nuss Dieb ist:D.

Mein Nagetier ist so ausgeartet das ich es nicht zeigen kann. Ich glaube das ist zu politisch also muss ich noch mal ran.

L. G. Anna
 

AnJa

Moderator
Anna,
schau Dir mal bei Pixabay kostenlose Bilder von Nagetieren z.B. Eichhörnchen oder Meerschweinchen als Vorlage an.
Da kann man viel lernen.

Vielen Dank für Dein Gefällt mir
für den link
Oscar, das lustige Hörnchen.
 

Julity

Aktives Mitglied
Och ist das knuffig!...du hast ihm Leben eingehaucht, die Pinselohren, die Schnute, gefällt mir einfach dein Hörnchen!
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Danke, liebe Eva.
Freue mich!

Aber falls Du es noch nicht gemacht hast, schau Dir mal die vielen Fotos von Eichhörnchen in dem Link an.

Die sind so süß, habe ich alle mit dem Handy fotografiert, teils mit Mandy auf dem Arm (sie wiegt nur 2,9 kg).
 

Neueste Beiträge

Oben