Olivenbaum, Baumruine, Torso

Mon

Forum-Guru
Papier: sehr glatte Rückseite eines Fotokalenderbildes, 50 x 70 cm
nach eigenem Foto (leider zerstört)

Diese Baumruine vor dem Hintergrund junger Olivenbäume hatte mich gereizt. Obwohl das Bild in Alanya im totalen Schatten an der Nordseite hing, ist vor allem das helle Blaugrün der jungen Olivenbäume innerhalb von 10 Jahren so verblasst, das es kaum noch zu erkennen ist. Mit besseren Farben wäre das vielleicht nicht passiert.
Ein weiblicher Torso hat sich beim Malen eingeschlichen und ich habe es zugelassen :00000295:


 

Anhänge

  • Mon_Olivenbaumtorso-1024.jpg
    Mon_Olivenbaumtorso-1024.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 80

ErnstG

Senior Mitglied
63:0 Monika, fast ein neuer Lauerstellungs-Rekord!

Der verkrüppelte Olivenbaum sieht prima umgesetzt aus!
Die helle Farbe des Stammes würde aber zur Hervorhebung ein
intensiver gefärbtes Umfeld brauchen, man tut sich sonst hart,
diesen als solchen zu erkennen.

Ernst
 

Mietzhaus

Aktives Mitglied
Hallo Monika!

Der Stamm ist wirklich toll geworden, das Umfeld aber ein bischen blass. Man sieht am Baumstamm, das Du schon gut mit Schatten arbeiten kannst.

LG
Mietzhaus
 

catsndogs

Senior Mitglied
Farbwahl-/harmonie finde ich sehr schön, aber es stimmt schon, etwas mehr Farbmut würde die "Baumruine" hervorheben. Die Dir im übrigen gut gelungen ist.
 

Mon

Forum-Guru
@ Ernst: "Lauerstellung" - :-)) "intensiver gefärbtes Umfeld" - ich hoffe, dass ich sowas in Zukunft auch umsetze ;-) - vielen Dank!
@ Mietzhaus: Danke für Dein Lob. Bei dem Baum habe ich so viel drüber gemalt, dass dann (zufällig) auch Schatten herausgekommen sind ;-) In Zukunft werde ich bewusst mehr an Schatten denken.
@ Saskya: Ich freue mich über Deine positive Einschätzung und "Farbmut" schreibe ich mir auch hinter die Ohren.
 

Neueste Beiträge

Oben