Nun haben wir den Salat

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Auf Wunsch, hat sich unser Retti nun die Arbeit gemacht, und überlässt dem System die Begrüßung aller, die sich neu registrieren, mit dem neuen "Fragenkatalog".
Da die aber gar nicht die Absicht haben sich hier vorzustellen, werden wir in Zukunft wohl sehr viele "Nullnummern" bei den neuen Mitgliedern haben.:00000726:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Wie jetzt, jeder der sich nur neu Anmeldet kriegt direkt die Fragen um die Ohren gehauen, also nicht nur die, die sich wirklich Vorstellen wollen oder wie:00000109::00000109::00000109:


Viele Grüße
Jörg
 

maja

Forum-Ikone
Wissen wir selbst noch nicht so genau :00000285:.
Das ist ja Rettis Metier und er hat im Moment nicht soviel Zeit, sich da intensiv drum zu kümmern. Schau'n wir mal :00000298:.
Ach ja - der Fragenkatalog. Da steht aber groß drunter - diese Angaben sind freiwillig. Also da steht niemand unter Druck.
 

Suse

Forum-Ikone
@ Atschi,
"Nullnummern" haben wir doch so oder so...

Bleibt halt abzuwarten, wie sich das weiter entwickeln wird. Ist ja auch ein Frage der Zeit und ich bin überzeugt davon, dass Retti Spamer auch nicht so gerne sieht und sich etwas einfallen lassen wird ;-)))
 

Annerl

Forum-Ikone
Ja dieser bossepurroums aus angeblich China spamt hier das Forum zu.
Unmöglich.
Da ist eindeutig was schief gelaufen. Alle Beiträge mit dem gleichen Text.
Egal ob sie dahin gehören oder nicht.
Hallloooooooooooo Retti wo bist Duuuuuuuuuuuu?

Das dies hier nicht mehr in die Schmunzelecke gehört dürfte doch wohl auch angekommen sein.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Retti ist doch nur euren Wünschen nachgekommen.
Wollen wir noch einmal abstimmen, ob alles beim alten bleiben soll?:00000726:
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Vielleicht sollten wir den Fragenkatalog auch noch erweitern und fragen: Willst du einen Virus einschleppen? Wenn ja, welchen.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ich weiß nur das ich Neuanmeldungen nicht direkt damit konfrontieren würde, sondern erst wenn sie sich dazu entschließen sich Vorzustellen, alles andere wäre doch völlig "Suboptimal bis Sinnfrei"!!!

Und ganz nebenbei, wird mir das hier inzwischen alles zu Kompliziert:00000655:


PS. in der Rubrik "Sorgenecke" wär dieser Thread besser aufgehoben....


Viele Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ajtep

Senior Mitglied
selbst wenn man abgestimmt hat, dürfte das nicht eskalieren. Die Spams sollten von den Admins eliminiert werden, wer sollte sonst das dürfen?
 

Ruth

Forum-Ikone
Atschi,

Was sind das für begrüßungen ?steht gar keiner drunter der sich vorgestellt hat.
Und wieso sind die jetzt plötzlich da? Das kanndoch nicht an dem neuen vorstelltext liegen.
 

maja

Forum-Ikone
Ruth, das geht jetzt wohl automatisch, sowie sich jemand anmeldet.

Aber irgendwie ist das nicht der Weisheit letzter Schluß. Da müssen wir nochmal drüber nachdenken.
 

bruno

Senior Mitglied
Da doch klar drinsteht dass die Angaben alle freiwillig sind, kann ich da keine abschreckende Wirkung drin erkennen.

Ob der Hinweistext nun beim Registrieren oder erst bei der Vorstellung angezeigt wird macht da auch keinen Unterschied, finde ich. Ich denke es ist auch nur bei der Registrierung durch die Forensoftware automatisch machbar. Das ist eine Funktion die derartige Forensysteme i.d.R. im Funktionsumfang mit anbieten ("Begrüssungstext").

Wenn man es erst bei der Vorstellung machen würde, müssten das die Mods dann schon manuell jeweils machen. Denn die Vorstellung eines bereits registrierten Mitglieds ist ja technisch gesehen nur ein ganz normaler Beitrag wie jeder andere auch. Ich denke nicht dass sich das automatisieren liesse.

Naja, und Spammer gibt es doch immer und überall in solchen Foren, das hat doch mit dem Begrüssungstext nix zu tun...
 

Ruth

Forum-Ikone
Also kommt der begrüßungstext quasi schon mit der registrierung.

Das finde ich nicht optimal.

Manchmal sind die neuen user ja eher schüchtern und wollen erstmal gucken.
Dann werden die direkt von sowas empfangen. Ich weiß nicht........ich glaube ich würde wieder gehen.
Sorry aber das alte fand ich besser, weil lockerer.
Die ersten paar fragen im begrüßungstext verschrecken,meiner meinung nach, jeden anfänger.
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Macht's doch einfach so:
Lasst die Leute sich vorstellen und dann fügt ihr anstelle eures alten Begrüßungsbausteins ein: "Netter Versuch! Aber das üben wir nochmal. Bitte halte dich an die hier vorgegebenen Fragen." Und dann kommen sie. :00000726:
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Naja Ruth, das war eine Version von dem gewünschten. Alternativ hätten wir die Möglichkeit die Begrüßung offen zu lassen, oder der Nachtrag, den wir ja auch schon praktiziert haben.
Für Maja, als Hauptamtliche Begrüßerin, ist das hier natürlich eine Erleichterung, denn darum braucht sich jetzt niemand mehr zu kümmern.
Ich glaube auch nicht dass das Abschreckt, denn wenn man hier wirklich mitmachen will, ist das doch keine Hürde.
Wenn du auf die User ansprichst die sich jetzt nicht vorgestellt haben, wir haben im Schnitt 2-3 Regestrierungen (und manchmal auch mehr) täglich, von User sie nie einen Beitrag geschrieben haben.
 

Neueste Beiträge

Oben