Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

noch eine Rose

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von sika, 6 September 2020.

  1. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    diese Rose hatte es mir von der Farbe angetan (freie Vorlage aus pixabay) aber - ich habe einen neuen Block 18 x 23 cm "Minverva" 400 g/m² genommen (ohne vorher auszuprobieren, ein Geschenk) und gleich zu Beginn habe ich geflucht, die Farbe franste aus und ein Verlauf war kaum machbar. Wenn ich nicht schon so viel in die Vorzeichnung investiert hätte, wäre der Block gleich im Papierkorb gelandet. Also habe ich so gut ich konnte weitergemacht und korrigiert, übermalt. Jetzt gescannt finde ich es sogar ganz gut:
     

    Anhänge:

    Gregorio gefällt das.
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo sika,

    mir gefällt Deine Rose nicht "ganz gut" , nein supergut!
    Herrlich sind die Farbnuancen.
    Das Du Probleme mit dem Papier hattest, sieht man nicht.

    Besonders toll finde ich immer, wie Du den Hintergrund zauberst.

    Und hier hast Du eine wunderbare Lichtreflektion eingebaut.
     
    sika gefällt das.
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hättest du von deinen Papierproblemen nicht geschrieben, liebe Sieglinde, wäre das wohl gar nicht aufgefallen. Deine Rose ist traumhaft schön und richtig plastisch :clapping::clapping::clapping:
     
    sika gefällt das.
  4. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.367
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschießen ... von Schwierigkeiten ahnt der Betrachter nichts.
    Wunderschön, deine Rose (die auch gut ins Malprojekt gepasst hätte :))
     
    sika gefällt das.
  5. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Moni, Monika und Anja. Stimmt auf dem kleinen Bild sieht sie schön aus aber wenn man sie vergrößert sieht man schon deutlich die ausgefransten
    Ränder.o_O
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da kann ich nur beipflichten...
     
    sika gefällt das.
  7. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    576
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau das habe ich auch gedacht.
     
    sika gefällt das.
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.455
    Punkte für Erfolge:
    113
    So finde ich das auch!
     
    sika gefällt das.
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Papierprobleme und dann solch ein Ergebnis? Nee, das passt nicht zusammen.
    Das Papier muss man ja nicht für alles nehmen. Heb es für solche Malanlässe auf.
    LG Marlies
     
  10. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.424
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde deine Rose einfach nur: TRAUMHAFT SCHÖN :hearteyes: Sieglinde....Bin regelrecht begeistert....
     
    sika gefällt das.
  11. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde das so beneidenswert, dass deine Blumenbilder durch die Bank so aussehen, als wäre das alles ganz einfach.
    So auch bei diesem wunderschönen Rosenbild. Von den beschriebenen Problemen sieht man Null, nur ein wunderschönes Ergebnis.
     
  12. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Liebe Happies, vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe diese Rose mal nur für mich gemalt, da war der Papierstress egal. Dachte, wäre vielleicht interessant, dass meine Werke oft auch ein schwieriges Entstehen haben:rolleyes:?!
     
  13. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja natürlich ist es für mich interessant, sika.

    Ich dachte immer, bei Dir geht immer alles glatt.:)

    Aber das Ergebnis ist trotzdem umwerfend, auch wenn es Probleme wie hier mit dem Papier gab.
    Vor allem der Hintergrund ist bei allen Bildern fantastisch.
     
  14. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    701
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hach, Deine Rose ist ein Traum und mit dem herrlichen HG wird sie auch noch betont.
    Aus reiner Neugier. Wieviel Zeit beansprucht die Umsetzung?
     
  15. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke AnJa, Rioja - kann ich nicht genau beantworten. An der Zeichnung sitze ich schon 1-2 Stunden, die Ausarbeitung nochmals ca. 2 oder auch 3 Stunden? vergesse beim Malen oft die Zeit?!:rolleyes:
     
  16. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das gibt´s doch nicht, habe diese wunderbare Rosendarstellung bisher glatt übersehen, unverkennbar eine sika-Rose!1
    LG Erhard