Noch ein Geschenk zum 65. Geburtstag

marlies+48

Forum-Ikone
Unser Hausarzt ist 65 geworden und ich konnte ihm zu seinem Geburtstag mein Bild nicht überreichen, weil mein Arm gestreikt hat. Ich habe es erst später gemalt und ihm heute überreicht. Seine Freude war riesengroß. Damit hatte er nicht gerechnet. Es ist das restaurierte Fenster der katholischen Kirche St. Konrad. Sie hatte unter dem Hochwasser 2013 sehr gelitten und musste von Grund auf saniert werden.
Er findet alles so stimmig. Das Bild, das schwarze Passepartout und den weißen Rahmen.
Mit Rahmen ist das Bild 30x30 und gemalt habe ich es auf Hahnemühle Britannia satiniert 300 g/m².
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • St.jpg
    St.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 22

Frau Gerda

Forum-Guru
Ich kann mich nur immer wieder wundern wie du die die Details so exakt auf das Papier bekommst, liebe Marlies!
Es wäre schön wenn du ein Foto ohne Rahmen einstellen könntest!
Oder gibt es etwa kein Foto ohne? Wäre für dieses Bild sehr schade!

Liebe Grüße Gerda
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Sehr schön @Marlies...perfekte Farbharmonie
Ich hab mir erlaubt...
 

Anhänge

  • 20200303_095324.jpg
    20200303_095324.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10

marlies+48

Forum-Ikone
Werner, danke, dass du das Bild aus dem Rahmen genommen hast. Ich hätte erst wieder meine Dateien öffnen müssen.
So ist es natürlich viel besser zu erkennen.
Meinem Doc gefiel auch der seitliche Anschnitt. Der hat sich aber ergeben, dass beim Frontalangriff die Sonne so ungünstig stand, dass das Foto überbelichtet wurde. Irgendwie ergibt alles seinen Sinn.
Danke Angelika und Annerl.
Siehste Gerda, Werner hat gleich reagiert und deinen Wunsch erfüllt.
Liebe Grüße Marlies
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ja, DAS kann ich mir vorstellen, dass er sich über dieses tolle Geschenk gefreut hat :). Sehr gut auch, dass du es nicht aus der Frontalansicht gemalt hast, so bekommt es mehr Tiefe.
Letzten Freitag waren wir mit unserem (noch) 2jährigen Enkel in unserer Stadtkirche und stellten wieder fest, dass auch er ein echter Fan von Kirchenfenstern ist. Er liebt das Licht in Kirchen genau wie wir :hearteyes:
 

Neueste Beiträge

Oben