Nicht sicher

Frau Gerda

Forum-Guru
Kürzlich hatte ich auf meinem Gerät einen Viren-Befall, der beseitigt wurde. Nun zeigt mir die Anzeige, siehe Foto "nicht sicher". Kann mich jemand beruhigen, ich bin verunsichert.

Es grüßt Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich habe weder oben noch unten eine Menüleiste. Ich kann keine Favoriten anklicken und www..... usw. kann ich auch nicht eingeben. Mal sehen, was sich daraus entwickelt.
Liebe Grüße Marlies
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
@Frau Gerda, ich sehe leider kein Bild, bitte stell das doch noch ein.

@ Marlies, was genau meinst du? Hier im Forum, oder dein Browser??
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ein Foto sehe ich auch nicht, Gerda.
Ich kann allerdings oftmals hier eingestellte Links, z.B. auf Homepages der Forenmitglieder, nicht öffnen. Das wird durch den Kaspersky ausgebremst. Eventuell wurde, nach der Bereinigung ein neuer Virenschutz auf deinem Rechner installiert
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Nachtrag: Bild - Entschuldigung!
Soviel zu meinem momentanen Internetanschluss. Seit der Bereinigung muss ich allgemein übers Forum ins Internet gehen. Mein Viren-Programm ist das kostenlose G DATA ANTIVIRUS.
Ich kenne mich mit den Begriffen usw. nicht so aus. könnte es passieren, dass ein User sich anmeldet, eine banale Frage stellt nur um hier Unsinn zu treiben?

Es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • Nicht sicher.PNG
    Nicht sicher.PNG
    73,2 KB · Aufrufe: 13

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ach, das meinst du.
Okay, ich bin zwar kein Experte, versuch das aber mal zu erklären, soweit ich das weiß.
Die meisten Seiten im Internet haben in der Adresszeile ein http:// ,sind somit "nicht sicher". Bei deiner Bank, bei bestimmten Bestellvorgängen usw. hast du https://. (meist sieht man nur das www. Bei sicheren Seiten siehst du dann das https davor)
Mit dem s hinter http bedeutet das, dass diese Seiten besondere Sicherheits-Zertifikate haben und deine Daten sicher bzw. verschlüsselt übermittelt werden. Da du bei uns ja keine sensiblen privaten Informationen übermittelst, muss das Forum auch nicht "Sicher" sein.
Das war sicher auch vor dem Virenbefall so, ist dir sicher nur nicht aufgefallen. Und wenn dein Viren Programm gut funktioniert, war dein PC auch nicht befallen, sondern dein Programm hat ihn erkannt und beseitigt.

Seit der Bereinigung muss ich allgemein übers Forum ins Internet gehen.
Bin mir nicht so sicher, das du damit meinst.
Sicher hast du auf deinem Desktop oder in der Taskleiste unten dein Internet Symbol. Wenn du darauf klickst, öffnet sich zuerst die Forum Seite?
Dann hast du sie als deine Startseite im Browser festgelegt. Das kannst du in den Einstellungen deines Browsers ja wieder ändern und zum Beispiel die Google Suche, oder t-online oder sonst eine Seite deiner Wahl festlegen
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für deine Mühe liebe Moni. Ich glaube auch deine Ausführungen verstanden zu haben.
Du hast es sehr richtig vermutet, es gibt auf meiner Taskleiste kein extra Internet Symbol und ich komme übers Forum auch normal ins Internet.
Der Hinweis: nicht sicher, hat mir zu denken gegeben und ist wie du bemerkst fürs Forum nicht als bedenklich zu betrachten!

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben